1er mit Frontantrieb?

Diskutiere 1er mit Frontantrieb? im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; HaLlo Leute, habe gerade folgenden Link gefunden: BMW plant Revolution: 1er mit Frontantrieb - n-tv.de Winam

  1. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowDancer, 20.01.2011
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Laaaaaangweilig!

    Sorry. Aber der 1er bekommt def. KEINEN Frontantrieb.
    Selbst beim City ist man sich wohl nicht mehr so sicher.
     
  4. zorro

    zorro Guest

    Alle Tage wieder... einfach mal die bestehenden Threads lesen....

    Es wird was mit Frontantrieb kommen. Die Öffentlichkeit weis noch nicht was.

    gute Infos auch immer unter

    bimmertoday.de
     
  5. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.838
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    "BMW plant eine einem Bericht zufolge einen 1er mit Frontantrieb."

    nach dem satzbau hab ich aufgehört zu lesen, obwohl eig jeder weiß, dass der 1er heckantrieb behalten wird :)
     
  6. #5 exhorder, 20.01.2011
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Wenn es was mit Frontantrieb geben wird, dann wird das unterhalb des 1ers geschehen. Ansonsten ist das der x-te Thread zum Thema, die "Suchfunktion" hat ihren Namen nicht in der Mülltonne gefunden.
     
  7. #6 spencer, 21.01.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
  8. #7 Schnukums, 21.01.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    :post-9-1082178641: oder :loens: aber jedenfalls a schaß :eusa_snooty:
     
  9. #8 Xiphias, 21.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Naja viel Platz hast du im 1er find ich wirklich nicht, was aber nicht am Mitteltunnel liegt :lach_flash:

    Ansonsten seh ichs so wie exhorder :roll:
     
  10. #9 JohannesK., 23.01.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    hab da so von ein paar quellen erfahren, dass der 1er wahrscheinlich, da eine befragung statt fand in der die meisten befragten nicht wussten was für einen antrieb ihr 1er hat..... daraus folgt---> frontantrieb wird umgesetzt!
     
  11. ERaOG

    ERaOG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Dann brauch ich aber keinen 1er mehr - so schön is auch nun wieder nicht.
     
  12. #11 Nerothan, 23.01.2011
    Nerothan

    Nerothan 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich würde mal abwarten wie das alles umgesetzt wird. Diese Project i Familie soll das Front bekommen. Diese soll aber laut Bimmer unter einer Submarke verkauft werden.
    Ich sehe das alles nocht nicht und lasse mich mal überraschen.
     
  13. #12 Grouara, 23.01.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Frontantrieb macht doch schon mal keinen Sinn da 1er auf der gleichen Plattform basiert wie der 3er und damit auch teilweise die gleichen Motoren bekommt. Und da man aus einem längseingebauten Motor nicht einfach quer einbauen kann, bleibt man bei heckantrieb.
     
  14. #13 derfreund, 24.01.2011
    derfreund

    derfreund 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.06.2010
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    T.
    BMW will zukünftig mehr auf's Baukastenprinzip setzen, siehe VW.

    Generell soll ab 3er aufwärts weiterhin nur Heckantrieb verbaut werden. Nur 1er, 1er City und 1er Touring (siehe Autobild) sollen dann ab 2014 ausschließlich mit Frontantrieb produziert werden. Damit verliert BMW zwar eine starke Markeneigenschaft, verschafft sich aber Zugang zu neuen Märken: Wie oben schon erwähnt wissen viele nicht, dass Ihr 116i auch Heckantrieb hat und ich muss erhlicherweise sagen, die haben auch keinen Heckantrieb verdient. Frontantrieb ist billiger in der Produktion und letztendlich auch in der UPE. Dann kann der 1er preislich mit Golf und A3 gleich aufziehen...

    Habe ich gestern alles in der Autobild gelesen... sind auch Fotos drin vom geplanten 1er City und Touring... sehen furchtbar aus.

    EDIT: Ich sehe es positiv, unsere Bomber werden dann in den Jahren im Wert steigen und wir können uns alle n Sticker auf den Bumper kleben "RWD"
     
  15. #14 BMW-Racer, 24.01.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.098
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Beim City mag das ja stimmen mit dem Frontantrieb, aber bei der kompletten 1er-Reihe kann ich mir das nicht vorstellen. Da müsste dann ja im Grunde genommen alles umgestellt werden, vom 116d Hatch bis zum 135i Coupé, da die wahrscheinlich auch in Zukunft auf der gleichen Plattform basieren werden...

    Nicht immer gleich alles glauben was die Autoblöd orakelt :mrgreen:
     
  16. #15 Xiphias, 24.01.2011
    Xiphias

    Xiphias 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    5.498
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Genau :mrgreen:
    So wie ich das mal gelesen hab (lange her, weiß leider nicht mehr wo, irgendein Interview mit einem hohen Tier bei BMW), soll der City auch nicht unter BMW, sondern einer eigenständigen Marke erscheinen.
     
  17. #16 Schnukums, 24.01.2011
    Schnukums

    Schnukums 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    VIC
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)

    das sind dann genau die kasperl die einem versuchen zu bekehren dass heckantrieb ganz ganz pöse ist... und man im winter GANZ und GAR nicht fahren kann und genau deswegen ist frontantrieb das BESTE WAS DER MENSCHHEIT JE PASSIERT IST*, ist.... :eusa_doh:




    (*überspitzt gesagt)
     
  18. #17 JohannesK., 25.01.2011
    JohannesK.

    JohannesK. 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München/Samerberg
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Johannes/Hansi/Hannes
    also das mit der umfrage und dass der 1er front bekommt hab ich nicht aus einer zeitschrift, sondern aus "bmw kreisen".... naja mal sehen
     
  19. #18 MR barchetta, 26.01.2011
    MR barchetta

    MR barchetta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.05.2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ostschweiz am Bodensee
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Martin
    Ich glaub's erst, wenn's auf der BMW-HP steht. Und es steht für mich fest, dass auch mein nächster Wagen nach R6-Baby-Benz, MR-2 Roadster und 125i Cabby wieder Heckantrieb haben wird. Oder alternativ Allrad, wie ihn Subaru anbietet.

    Ob es wieder ein BMW wird, hängt also nicht unwesentlich davon ab, ob sie sowas anbieten. Zu einem 4-Zylinder-Turbo mit Frontantrieb-1er-Cabrio finde ich aber bestimmt Alternativen.:haue:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 chris13, 13.02.2011
    chris13

    chris13 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elz
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Spritmonitor:
    Ist ja schön und gut, dass durch Frontantrieb 1er und Mini mehr gemeinsam haben. Aber warum lassen die es nicht so wie bisher? 1er - 3er und 5er - 7er mit gemeinsamen Baugruppen?

    Mercedes hat doch auch den Fehler gemacht und mit A und B Klasse Frontantriebfahrzeuge herausgebracht. Welcher junge Fahrer möchte denn ein Auto mit Sandwichboden fahren? Steht nicht Heckantrieb für Sportlichkeit und Dynamik?
    Jetzt gehen die ja auch hin und bauen die A-Klasse so, dass diese dem 1er ähnelt.

    Ich denke es geht wirklich nur so, dass BMW eine eigene Marke (ähnlich Smart) entwickelt und dann so die Frontantriebhirngespinste dort auslebt. BMW mit Frontantrieb ist einfach nicht glaubwürdig.
     
  22. #20 M_Power, 15.02.2011
    M_Power

    M_Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Chris
    BMW ----> Frontantrieb :eusa_naughty:
     
Thema:

1er mit Frontantrieb?

Die Seite wird geladen...

1er mit Frontantrieb? - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...