1er mit 70.000km bedenkenlos kaufen?

Diskutiere 1er mit 70.000km bedenkenlos kaufen? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, meine Freundin möchte sich auch einen 1er zulegen und hat einen 118i im Auge, mit welchem sie sich auch schon fast mit dem...

  1. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

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    Hallo Zusammen,

    meine Freundin möchte sich auch einen 1er zulegen und hat einen 118i im Auge, mit welchem sie sich auch schon fast mit dem Händler geeinigt hat.

    Der 1er ist Baujahr 2009 und hat etwas über 70.000km gefahren. Service ist immer ordnungsgemäß durchgeführt worden.

    Würdet ihr einen 118i mit 70.000km noch bedenkenlos kaufen oder lieber nach etwas jüngerem gucken? Sie hat ürsprünglich so bei 10.000 - 20.000km geschaut, allerdings hat dieser ihre Wunschausstattung..

    Was meint ihr?

    Danke und Grüße
     
  2. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
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    70.000 sind ja wohl kein Problem :eusa_snooty:


    kaufen :nod:
     
  3. #3 Snake-Force, 04.02.2013
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    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

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    70.000 km ist defintiv noch garnix. Abhängig ist auch die Jahreslaufleistung deiner Freundin, also wie schnell der Wagen dann in den Kilometern nach oben schießt und evtl etwas teurere Reparaturen auftreten könnten.

    Beim Händler sagst du? BMW Vertragshändler? Denen kann man eigentlich vertrauen bzw. läuft es dann besser ab, wenn doch was ist. Auch wenn es Kulanzsachen über BMW direkt sind.
     
  4. #4 misteran, 04.02.2013
    misteran

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    Denkst du das der Wagen mit 70.000km auseinander fällt? :lach_flash:
     
  5. #5 BMWrazr, 04.02.2013
    BMWrazr

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    Wenn deine Freundin nicht unbedingt zu den absoluten Viel-Fahrern gehört, sollte das schon passen. :nod:
     
  6. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

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    Also die Laufleistung wird so bei 15.000 bis max. 20.000km im Jahr liegen.
     
  7. T.B

    T.B Guest

    Da lohnt sich ja ein Diesel.
    Ist auf jedenfall eine erwägung wert.
     
  8. #8 Tarsobar, 04.02.2013
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  9. Slater

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    Hab meinen 118i vor 1, 5 jahren mit 72000 km gekauft und ausser ein neues Differential noch nix dran gehabt (ging komplett auf euro plus )
    Hat jetzt 120000 runter
     
  10. Tooo89

    Tooo89 1er-Fahrer(in)

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    1,5 jahre 48tkm ist einiges, da wäre ein Diesel auch ne überlegung wert?!
     
  11. #11 suedlaender, 05.02.2013
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    ist ja kein audi ;) also mach dir keine sorgen
     
  12. #12 marcel-bonn31, 05.02.2013
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    hab meinen auch aus 1hand vom händler mit sogar mehr als 70tskm geholt, lass dich von km nicht abchrecken ;)

    solang er 1hand ist, gepflegt und scheckheft hat , hätte ich keinerlei bedenken
     
  13. #13 jack_daniels, 05.02.2013
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    Es gibt auch einige hier im Forum, welche mit ihren 4-Zylinder-Benzinmotoren von BMW wesentlich mehr probleme hatten als mit sämtlichen anderen Fahrzeugen zusammen. ;)


    Ich persönlich hab nen grossen Bogen um alle 4-Zylinder-Benziner 1er gemacht, und würde jetzt wo der F20 draussen ist, auch niemandem mehr einen Ruckel-1er empfehlen. Gerade ohne oder mit nur wenig Garantie ist die Sache einfach zu riskant.
     
  14. SirReg

    SirReg 1er-Fahrer(in)

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    Das hast du Recht und genau das haben wir uns jetzt auch schon überlegt. Da ihr die Leistung relativ egal ist, überlegt sie jetzt einen 114i/116i F20 mit V-Leasing zu nehmen. Im Vergleich zum E8x doch ein Rießen Fortschritt.
    Wir haben uns heute Mittag kurz einen angeguckt und als ich drin saß, kam mir mein Innenraum vor wie aus der Steinzeit.
     
  15. olztr

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    Getriebe und Motor machen große Probleme.
    Ich würde mir niemals einen 4-Zylinder Ottomotor im E8x kaufen. Schau dich im Forum um...
     
  16. #16 jack_daniels, 05.02.2013
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

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    Apropos Leistung, aufgrund des Turboladers fühlen sich die F20er wesentlich spritziger an als die alten Sauger im E8x, da das Drehmoment schon sehr früh anliegt. Egal ob 114i, 116i oder 118i.
    Nur nicht täuschen lassen von den Zahlen. ;)
     
  17. SM1

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    ...und im E90? Es wird viel geschrieben, dass die 4 Zylinder Otto Motoren im E8x "nicht gut" sind, aber in einem E9x Forum sieht man, dass sie zufrieden sind. Es sind doch die gleichen Motoren vebraut.
     
  18. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

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    Ja, sind Gleichteile.
    Ich kann es mir so erklären, dass im E9x wesentlich seltener (4-Zylinder-) Ottomotoren gekauft wurden als im E8x.
     
  19. #19 ancientLEGEND, 06.02.2013
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    Oder es sind einfach mehr e8x Fahrer online (da jünger), als e9x Fahrer (da meistens älter) und posten ihre Probleme in nem Forum.

    Und bei 15.000 bis 20.000 km pro Jahr würd ich auch nach nem Diesel schauen.
     
  20. #20 BMWrazr, 06.02.2013
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    Was, ernsthaft? :shock:

    Also ich bin auch schon mal kurz einen F20 116er gefahren und hab den Innenraum gesehen. Finde, das ist überhaupt kein Vergleich zum alten Modell. Völlig lieblos und die Verarbeitung erschien mir auch nicht besonders gut. Das erste was mir durch den Kopf ging, war der Begriff: Einsparungen. :? Design-technisch gar nicht mein Fall - bis aufs Lenkrad, das taugt. ^^

    Da wenn ich mich in meinen "nackten" 16er reinsetz (vom Vollausstattungs-30i braucht man gar nicht erst zu sprechen), fühl ich mich zig mal wohler.
     
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