[E87] 1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Diskutiere 1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket) im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallöchen! Mal kurz ne Frage! Mir ist aufgefallen, dass mein 123D (M-Sportfahrwerk) mit den 17 Zoll Felgen und Winterreifen 205/50 R17...

  1. #1 danielri79, 19.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallöchen!

    Mal kurz ne Frage!

    Mir ist aufgefallen, dass mein 123D (M-Sportfahrwerk) mit den 17 Zoll Felgen und Winterreifen 205/50 R17 tiefer aussieht als mit dem 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten auf Felge 208M. Und zwar ist der Abstand bei den 17 Zöllern bis zur Radhausoberkannte geringer als bei den 18 Zöllern. Gerade an der Hinterachse sieht das extrem aus. Da verschwindet die Oberkante des Reifens fast in dem Radhaus. :-)

    Liegt das am größeren Reifenquerschnitt der 17 Zöller?


    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    205/50R17 hat einen größeren Radumfang/-durchmesser als die Werte der genannten Mischbereifung. Das du den Unterschied siehst (irgendwo im Bereich von 0,4%) halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann liegt der 1er (Motor ist egal) mit der Standardbereifung ab Werk also höher ;)
     
  4. #3 danielri79, 21.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube, das liegt auch daran, wie der Wagen gerade gerade steht. :-)
    Ein bisschen nach vorne oder zur Seite geneigt und schon sieh es tiefer oder höher aus. :-)
     
Thema:

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Die Seite wird geladen...

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket) - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand

    Doppelspeiche 385 18" Winterkomplettradsatz mit RDCI Sensoren TOP Zustand: Hallo zusammen, verkaufe einen original BMW Doppelspeiche 385 Radsatz. Der Radsatz passt auf alle 1er F2x und 2er F2x sowie auf viele weitere BMW...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  5. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...