[E87] 1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von danielri79, 19.05.2013.

  1. #1 danielri79, 19.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallöchen!

    Mal kurz ne Frage!

    Mir ist aufgefallen, dass mein 123D (M-Sportfahrwerk) mit den 17 Zoll Felgen und Winterreifen 205/50 R17 tiefer aussieht als mit dem 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten auf Felge 208M. Und zwar ist der Abstand bei den 17 Zöllern bis zur Radhausoberkannte geringer als bei den 18 Zöllern. Gerade an der Hinterachse sieht das extrem aus. Da verschwindet die Oberkante des Reifens fast in dem Radhaus. :-)

    Liegt das am größeren Reifenquerschnitt der 17 Zöller?


    Gruß
    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    205/50R17 hat einen größeren Radumfang/-durchmesser als die Werte der genannten Mischbereifung. Das du den Unterschied siehst (irgendwo im Bereich von 0,4%) halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann liegt der 1er (Motor ist egal) mit der Standardbereifung ab Werk also höher ;)
     
  4. #3 danielri79, 21.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube, das liegt auch daran, wie der Wagen gerade gerade steht. :-)
    Ein bisschen nach vorne oder zur Seite geneigt und schon sieh es tiefer oder höher aus. :-)
     
Thema:

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Die Seite wird geladen...

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket) - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...