[E87] 1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Diskutiere 1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket) im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallöchen! Mal kurz ne Frage! Mir ist aufgefallen, dass mein 123D (M-Sportfahrwerk) mit den 17 Zoll Felgen und Winterreifen 205/50 R17...

  1. #1 danielri79, 19.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Hallöchen!

    Mal kurz ne Frage!

    Mir ist aufgefallen, dass mein 123D (M-Sportfahrwerk) mit den 17 Zoll Felgen und Winterreifen 205/50 R17 tiefer aussieht als mit dem 215/40 R18 vorne und 245/35 R18 hinten auf Felge 208M. Und zwar ist der Abstand bei den 17 Zöllern bis zur Radhausoberkannte geringer als bei den 18 Zöllern. Gerade an der Hinterachse sieht das extrem aus. Da verschwindet die Oberkante des Reifens fast in dem Radhaus. :-)

    Liegt das am größeren Reifenquerschnitt der 17 Zöller?


    Gruß
    Daniel
     
  2. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    205/50R17 hat einen größeren Radumfang/-durchmesser als die Werte der genannten Mischbereifung. Das du den Unterschied siehst (irgendwo im Bereich von 0,4%) halte ich aber für unwahrscheinlich. Wenn überhaupt, dann liegt der 1er (Motor ist egal) mit der Standardbereifung ab Werk also höher ;)
     
  3. #3 danielri79, 21.05.2013
    danielri79

    danielri79 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2011
    Vorname:
    Daniel
    Ich glaube, das liegt auch daran, wie der Wagen gerade gerade steht. :-)
    Ein bisschen nach vorne oder zur Seite geneigt und schon sieh es tiefer oder höher aus. :-)
     
Thema:

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket)

Die Seite wird geladen...

1er mit 17 Zöllern sieht tiefer aus als mit 18 Zöller (M-Paket) - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  3. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  4. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  5. E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite

    E87/E81 M Front Carbon Flap Beifahrer Seite: Servus zusammen, wie im Titel zu lesen, suche ich für die Beifahrer Seite einen Carbon Flap. Bitte mit Foto und Preisvorstellung alles...