1er M135i

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von RS 265, 28.06.2006.

1. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Moin Leute,

habe heute gelesen das der 1er jetzt doch als M1 kommen wird.
    Vorraussichtlich 2008 mit min. 306 PS, 3 Ltr. Bi-turbo und als Coupe.
    135iM soll er heissen.
    Na das währe doch mal was. Wenn der dann auch noch bezahlbar ist?
    Mein M3 e46 hat mal 56.000 € gekostet. Der neue M3 wird locker die 70.000€ kosten je nach Ausstattung.

Grüsse an Alle

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

myild 1er-Profi

mh wenn er wirklich 306 ps bekommt

dann frage ich mich wie will der M3 schneller sein ???

und wer kauft M3 wenn man ein M1 mit absolut hammer guter
    straßenlage bekommt?

ein M 135I und X drive und nix aber auch nix nicht mal M3 könnte ihn aufhalten
    evenlt VMAX M3 aufgehoben und M1 abgeriegelt... :shock:

4. YT

YT 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Wird definitiv nicht passieren, da der M3 schneller sein muss als der 1er.

Wenn, dann müsste das Auto auch M1 heissen. Der 130i hat ja schon den 3.0si Motor und ist der absolute Klassenkönig. Evtl könnte eventuell der Turbo 3.0 kommen, der im 330i kommt - halte ich aber für unwahrscheinlich (Getriebe / Kupplung / Antrieb müsste man neu enwickeln).

Und, lesen tut man viel ... Gerüchte über Gerüchte.

5. #4 Berthold, 29.06.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Na, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Also ich glaube auch nicht, dass ein M1 kommen wird. Zumindest kein 1er mit diesem Namen. Warum? Weil es schon mal einen M1 gab :shock: :

Geschichte

1972 präsentierte BMW einen Prototypen mit der Bezeichnung BMW Turbo. Dieses Fahrzeug, mit Flügeltüren und Mittelmotor ausgestattet, war nie für eine Produktion vorgesehen, sondern diente als Entwicklungsgrundlage für den BMW M1. Die folgende Entwicklung des M1 fand nach den Vorgaben von BMW bei Lamborghini in Sant'Agata Bolognese, Italien statt. Dort sollte das Fahrzeug ursprünglich auch gefertigt werden, doch gab es später Probleme bei Lamborghini, wodurch das Fahrzeug von BMW in Deutschland gefertigt wurde. Für das Design der Karosserie war Giorgio Giugiaro verantwortlich, welcher den M1 im Vergleich zum Prototyp BMW Turbo etwas weniger futuristisch gestaltete und auf die Flügeltüren verzichtete.

Der BMW M1 wurde 1978 präsentiert und von 1978 bis 1980 insgesamt 456 mal produziert. Für die Entwicklung und Produktion gründete BMW eigens die BMW Motorsport GmbH, das "M" im Modellnamen steht somit für Motorsport.

Karosserie/Technik

Die Karosserie des BMW M1 ist auf einem Gitterrohrrahmen aufgebaut. Es finden viele Teile aus dem damaligen PKW-Programm von BMW Verwendung. Ein äußerlich auffälliges Merkmal sind die eingesetzten Heckleuchten aus der damaligen BMW 6er-Reihe. Für BMW ungewöhnlich war die Verwendung von Klappscheinwerfern, die eine gute Aerodynamik ermöglichten.

Motoren

Reihenmotor mit 6 Zylindern, 4 Ventile pro Zylinder, 3,5 Liter Hubraum, 204 kW/277 PS bei 6600 U/min (Straßenversion)
    Reihenmotoren mit 6 Zylindern, 4 Ventile pro Zylinder von 345 kW/470 PS (Rennversion) bis 626 kW/850 PS (Rennversion mit Turboaufladung)

Fahrleistungen

Die Straßenversion des BMW M1 beschleunigt in ca. 5,6 Sekunden von 0 bis 100 km/h und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 262 km/h. Bis 1985 war er der schnellste Seriensportwagen eines deutschen Herstellers.

Motorsport

BMW M1 mit Nelson PiquetUrsprünglich war der BMW M1 als Rennwagen für den Einsatz im Motorsport geplant, nur eine Homologationsserie sollte in kleiner Auflage für den öffentlichen Straßeneinsatz gebaut werden. Durch Änderungen im internationalen Reglement noch vor der Präsentation des BMW M1 erwies sich der M1 als Rennfahrzeug jedoch praktisch als überflüssig. Er wurde mit mäßigem Erfolg zwar noch als Rennwagen in diversen Serien eingesetzt, die Mehrzahl der produzierten Fahrzeuge wurde jedoch, entgegen der ursprünglichen Planung, als Straßenversion an Privatleute verkauft.

Lediglich in der Procar-Serie, einem Rahmenprogramm der Formel 1 in den Jahren 1979 und 1980, erlangte der BMW M1 größere Aufmerksamkeit im Bereich des Rennsports.

Original aus http://de.wikipedia.org/wiki/BMW_M1

Wenn, dann vielleicht doch ein 135i, aber ich denke, dass sehr viel eher ein 125i kommt! :wink:

Bleibt gespannt

Berthold

6. advevo

advevo 1er-Fahrer(in)

meine idee.

130i bleibt top model in einser serie. Keine M1.

coupe cabrio wird 2 serie und davon kommt eine M2 mit 6cil atmo. und uber 300 ps.

135i turbo wird nie kommen ins einser. Zu viel gewicht.
    120i turbo wird wohl kommen. 4cil turbo mit uber 200ps.

7. #6 Sauerländer, 29.06.2006
    Sauerländer

Sauerländer 1er-Fahrer(in)

Laut Aussage meines Freundlichen wird es keinen 1er in M-Ausführung geben da der Wagen für die Leistungen nicht ausgelegt ist. 130i wird wohl die stärkste Ausbaustufe bleiben. :(

Gruß
    Eddie

8. #7 DarkFreeman, 30.06.2006
    DarkFreeman

DarkFreeman 1er-Fahrer(in)

Also ich hab auch noch ne Autozeitung zu Hause liegen... die ist sogar schon etwas älter. Dort steht aber auch drin, dass ein 135i als M-Version geplant ist, diese aber aufgrund der von Berthold genannten Argumente nicht M1 heissen wird! Außerdem soll es den 135i nur in der Coupe-Variante geben!

9. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Moin Leute,

und danke DarkFreeman, denn genau das habe ich doch gesagt.

Der 1er heißt 135i M und ist ein Coupe.

Übrigens in der Aktuellen Auto Strassenverkehr (Heft 15) Seite 5 unten links ist ein Computerbild . Ausserdem 10 weitere Neuheiten von BMW in dem Artikel. Sieht einfach nur geil aus der 1er Coupe. Hoffentlich bekommt der eine Dif.Sperre!!!!
    Mein Freundlicher hat "Den" nicht verneint. Er sagte nur: "Warte es ab, mehr darf ich nicht sagen"!
    Na dann !?!?!

Liebe Grüsse an Alle.

10. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Genau die Zeitung habe ich auch am Wochenende an der Tanke gesehen und auch sofort gekauft.
    Finde die Variante M135i Coupe wirklich geil und hoffe doch sehr, dass sie kommen wird. 2008 ist ja noch nen bißchen hin und bis dahin kann man ja schonmal nen bißchen was sparen :D

11. #10 Berthold, 04.07.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also, das mit dem Sparen bis 2008 werde ich wohl so nicht machen, da ich mir einfach mal überlege: Das M135i Coupe wird so gefühlte 50 000€ + x kosten :cry: . Dann noch ein bischen Zubehör und schwupps sind die 60 000€ in Sicht. Wir werden bei unserem 130i bleiben und die 60 000€ eher in Zuffenhausen, oder in den Z4M investieren ( Zweitwagen ). :wink:

Roadster wir kommen!!! :unibrow:

Berthold

12. #11 J-Sonic, 05.07.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Also wenn das Coupe so aussieht und den Turbomotor aus dem 335i kriegt wird das auf jedenfall ein Hammerteil!!! :twisted: :twisted: :twisted:

*schonmal-sein-Geld-zählt*

Gruß
    Jo

13. #12 bmw116i, 05.07.2006
    bmw116i

bmw116i 1er-Fahrer(in)

Leute, es wird keinen M135i geben!

Es gab mal Gerüchte das ein M1 kommen sollte mit einem 300Ps Motor. Dieser wurde sogar shcon von BMW erprobt aber er fand den Weg zur Serienhertsellung nicht und wird ihn auch nicht finden.

Und......ein "M135i" mit Turbo aufgeladenem 3Liter Motor wird keine Chance haben gegen den neuen M3 E92 mit V8 und circa 420 Pferdchen!

Der neue M3 würde auch nicht viel schwerer sein als ein "M135i". Der neue ///M V8 wird leichter sein als der jetzige S54 Motor im M3.

Also "M135i" vs. M3 E92 ist ein schwachsinns Vergleich!

Schönen Tag euch allen noch!

14. #13 J-Sonic, 06.07.2006
    J-Sonic

J-Sonic 1er-Fan

Sagt ja auch keiner das der "M1" schneller oder stärker ist/sein wird als der neue M3.
    Macht ja auch keinen Sinn ein kleineres Modell ebenbürtig zum nächst größeren zu machen.

Das ein stärkerer 1er kommt halte ich nachwievor für Sicher.
    Ein entsprechender Motor (3-Liter Turbo, wie beim 335i verbaut) seht ja zur Verfügung.
    Nur wurde die Einführung des "M" verschoben (~2008), denn BMW gibt dem 1er Cabrio den Vorzug. Dieses soll im Frühling 2007 eingeführt werden. Danach folgen Coupe und M-Version.

Voller Vorfreude-am-fahren :D
    Jo

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Moin Leute,

habe in der Autobild neues vom 1er M gelesen.

Soll mit 3.2 Ltr., 6 Zylinder Reihe, vom jetzigen M3 und dann mit 350 PS
    kommen. Von 0-100 Kmh 5,2 Sec. Wird die 40.000€ knapp ankratzen.
    Nix Turbo.
    Sauger.
    Der hat mit sicherheit den geilsten Sound. 8250 U/min.
    Computerbild ist auch dabei. Sieht guuutttt aussss. :D
    Mann wenn der kommt ,vorraussichtlich 2009. dann brechen alte Zeiten an. Bezahlbare Zeiten und Fahrleistung von juhuuuu :wink:
    Hölle. :twisted: Ich glaube bei dem kleinen Fahrzeug wir der ein top Händling haben, besser noch als unser 130i und besser als mein alter
    M3 e 46.

1450Kg, Hinterachssperre! 255/35/18 Schlappen Hinten. 350PS in Worten dreihundertfünfzig..........PS.
    Klein, leicht,stark, schnell und guuutttttaussehend.

Ja "Das" ist es. :unibrow:

17. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

P.S.

jetzt weiß ich auch warum mein" Freundlicher " so blöde gegrinst hat als er mir sagte warte es ab, da kommt was, ich darf dir aber nichts sagen! wissen die mehr???????

Thema: 1er M135i
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m1 felgen

,
  2. bmw 1er käfig

Die Seite wird geladen...

1er M135i - Ähnliche Themen

1. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...