1er M vs. Porsche Carrera GTS

Diskutiere 1er M vs. Porsche Carrera GTS im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hi, wollte mal kurz meine Begegnung auf der AB berichten. Am Freitag hat es mal geklappt, war mit meinem Asphaltrenner auf der A9 von Stuttgart...

  1. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Hi, wollte mal kurz meine Begegnung auf der AB berichten.
    Am Freitag hat es mal geklappt, war mit meinem Asphaltrenner auf der A9 von Stuttgart nach Berlin unterwegs, 3 Personen mit ner Menge Gepäck, also Kofferraum und Rückbank voll:wink: als im Rückspiegel ein Porsche Carrera GTS auftaucht und natürlich den obligatorischen Blinker ansetzt:lol: nun denn dachte ich gib mal Gas mal schauen was passiert und siehe da:baehhh: der Porsche ist gerade so dran geblieben, als wir dann in einen Stau kamen fuhr er neben mir und fragte was das für ein BMW ist und welche Leistung er hat, als ich ihn dann aufklärte, hinter uns gab es schon ein Hubkonzert:narr:, kam nur noch ein "Respekt" von ihm. Also keine Angst vor den Zuffenhausenern, die sehen nur so aus als wenn sie könnten\:D/
    Hatte leider meine Contour nicht drann, das hat mich ein wenig geärgert.
    Grüßle
     
  2. #2 BoToXx, 17.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2012
    BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    also mein 1m hat gegen unseren gts keine chance...auf dem track noch weniger als gerade aus.

    [​IMG]
     
  3. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    der sagte mir das er serie wäre, hat nix dran gemacht. Selbst als ich ihn vor mir lies, hatte ich keine Probleme hinterher zukommen.
     
  4. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    Darf man wissen, was denn alles so deine Mods sind:mrgreen:
     
  5. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    na klar, software, DP, Middepipe und LLK.
     
  6. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    o.k. also 410+:wink:
    Hast du die N55 midpipe oder ne andere?
    ganz catless oder nen 100-ter in der originalen DP?
     
  7. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    N55 ohne alles
     
  8. Kregu

    Kregu 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    G.K
    :respekt: :eusa_clap:
     
  9. #9 BMWlover, 17.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Und ESD?

    Da wäre ich mal an Soundvideos interessiert :icon_smile:
     
  10. #10 reihensechszyli, 17.06.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    281
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Konsequent!:icon_cool:
     
  11. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    NOCH original.

    Soundfile kann ich demnächst mal machen, aber zwischen 2t und 3t Umdrehungen hört es sich schon sehr brutal an, muss immer etwas aufpassen wo ich Gas gebe:wink:

    ESD kommt evtl. dran wenn ich meinen nächsten Werksattbesuch hatte und der ist vielleicht noch diese Woche.
     
  12. #12 BMWlover, 17.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich liebäugle ja auch mit 100 Zellern oder Midpipe, nur fürchte ich das PP ESD, DP´s und Midpipe wohl brutal laut wird... :( Mich reizen halt noch die 10PS... Lauter brauch icht nicht wirklich... Oder kann man die Pipe irgendwie einwickeln damit sie besser dämmt :D
     
  13. #13 astrokerl, 17.06.2012
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010
    ... so gehörts sich ....

    Habe noch einen Porsche 944 Turbo, auch ohne alles .....
     
  14. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    naja, bin gespannt was die Schwestern bei BMW dazu sagen wenn ich auf den Hof rolle zum Ölwechsel und diverser kleineren Arbeiten. Ist mir übrigens letzte Woche mein PDC STG im Kofferraum abgesoffen, zu viel Flüssigkeit kann das ding nicht ab und nun heißts neues PDC STG und komplett neu die Software programieren lol find ich nicht gerade lustig, aber was soll´s, wat muss dat muss
     
  15. #15 sonnenjunge, 17.06.2012
    sonnenjunge

    sonnenjunge 1er-Profi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    2.007
    Zustimmungen:
    456
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Phil
    Warum machst nicht den MSD wieder rein ?


    3 Zoll DP,N55 Midpipe,MSD und PP ESD...riecht halt manchmal stark nach "Motorrad",aber sonst geht es :nod:
     
  16. #16 BMWlover, 17.06.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ok, das wär auch ne Option. Du hast nicht zufällig ein Video? :D
     
  17. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Soweit ich weiss ist der MSD im 1M ne "Attrappe".... Ich hab jetzt die HMS drunter mit klappen esd und katersatzrohr dass ist laut genug... Und laut Prüfstand hat dass schon 11 ps gebracht! Obwohl die temperatur bei der "nachher" Messung um 12° höher war ich weiss nicht wie gross der einfluss darauf war...Bei geschlossener Klappe ist der richtig zahm und ich hab kein dröhnen zwischen 2000 und 3000 u/min im innenraum! Wenn ich die klappe öffne ist der n gutes stück lauter als die akrap! Beim treffen konnte ich die ja hören und die kam recht zahm rüber... im vergleich zu meiner anlage..

    Gruss dave
     
  18. #18 Catahecassa, 18.06.2012
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    1M & N55? aha ... Special Edition? :grins:
     
  19. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Nur die Midpipe vom N55... Weil ohne Kats und MSD :wink:
     
  20. #20 klaus40, 18.06.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich habe schon mehrere Begegnungen mit 911ern auf der Autobahn gehabt. Dazu meine Erfahrungen: Das 1er M Coupé geht etwas besser als der Serien 911er und gleich gut wie der 911 S mit 355 PS. Dies betrifft Geschwindigkeiten bis ca. 250 km/h. Vom neuen 911er fehlen mir noch die Erfahrungen. :mrgreen: Ich könnte mir aber vorstellen, das sich der GTS - gerade ab 200 km/h - aufgrund des besseren CW-Wertes spürbahr absetzen kann. Alles andere würde mich wundern.

    Klaus
     
Thema:

1er M vs. Porsche Carrera GTS

Die Seite wird geladen...

1er M vs. Porsche Carrera GTS - Ähnliche Themen

  1. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  2. BMW M Performance Schlüsseletui

    BMW M Performance Schlüsseletui: Hallo zusammen, biete hier ein neues und originales BMW M Performance Schlüsseletui zum Verkauf. Das Etui habe ich zum Erwerb meines M2 bekommen,...
  3. Doppelspeiche M 207

    Doppelspeiche M 207: Hallo zusammen brauche eure hilfe. Hab sehr günstig die bekannten M207 17 zoll Felgen kaufen können, die müssen nun unbedigt mein 118i Cabrio...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete einen neuen Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278) an. Preis inklusive Versand 90€ Bezahlart: PayPal
  5. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...