1er M Tachoscheibe (Bitte um Mithilfe)

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von b-domi, 24.06.2015.

1. b-domi

b-domi 1er-Interessent(in)

Liebe 1er M Forums-Mitglieder,

mein Name ist Domi bin 35 Jahre alt und sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl. Durch meine Krankheit ist es nicht möglich ein Auto zu fahren was aber nicht bedeutet das ich mich davon unterkriegen lasse. Ich bin ein leidenschaftlicher Tuning-Fan und schaue mir gern Fotostorys von BMW´s an. Da ich auch Tachos sammle und sie dann an die Wand hänge habe ich mich in diesem Forum einfach mal angemeldet und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bin auf der Suche nach einer originalen 1er M Tachoscheibe.

Möchte neben meinen anderen Tachos auch den vom 1er M haben. Da mir aber ehrlich gesagt das Geld für einen neuen oder auch gebrauchten Tacho einfach zu viel ist kam mir folgende Idee. Ich habe noch einen E87 120 Tacho da. Ich kann ja dort die Scheiben raus nehmen und die vom 1er M rein setzen. Die Tachos sind ja identisch. Sicherlich werden sich jetzt einige fragen warum lässt er sich ni einfach welche herstellen von diversen Tachoscheiben Firmen. Das is zwar ne Möglichkeit aber ich würde mir gern in den Scheiben ein Logo und Schriftzug einarbeiten was die meisten Firmen nicht machen. Die setzen ihre eigenen Logos rein was ich auch verstehe.

Deshalb frage ich hier nach ob einer eine originale 1er M Scheibe noch übrig aus einem Schlachter Tacho. Natürlich nicht für umsonst. Würde auch etwas dafür geben.

Es würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt und jemand eine Scheibe da hat. Ihr könnt mir gern eine Nachricht schicken

Lg Domi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlackChris, 24.06.2015
    BlackChris

BlackChris 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christoph
    Hi Domi,

Vielleicht ist ja sowas ->Tachoscheiben<- etwas für dich?! Sind nachbauten aus Polen aber in sehr guter Qulität, habe sie selbst bei mir verbaut und auch viele andere User hier haben diese verbaut. Diese gibt es auch passend für deinen 120 Tacho!Du musst aber bedenken der originale M Tacho hat 4 Zeiger und deiner nur 3 da die Öltemperatur fehlt !!!! Fals dir das nichts ausmacht gibt es bei dem anbieter auch eine Version für deinen 120 Tacho mit nur 3 Zeigern

Grüße Chris

4. b-domi

vielen dank black chris. ja die seite kenne ich und hatte mit denen auch schon geschrieben. ja das weiß ich das der m tacho 4 zeiger hat und der e87 von mir nur 3. die haben aber nur ne scale bis 280kmh. der m hat 300kmh

5. #4 hidden1011, 25.06.2015
    hidden1011

hidden1011 1er-Fahrer(in)

6. #5 Eintrflo, 25.06.2015
    Eintrflo

Eintrflo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Ich denke das von Blackchris kommt dem Original näher..das Problem, lieber domi, ist wahrscheinlich das diese Tacho sehr begehrt sind..auch Gebraucht. mit etwas aufwand kann man diese in den anderen Benzinern verbauen...was natürlich auch gern gemacht wird. Daher wird es denke ich schwer hier einen "schnapper" zu machen. Würde dir Empfehlen den Händler bei Ebay mal anzuschreiben und zu fragen, ob er auch die skala bis 300 machen kann..ansonsten den bis 280kmh nehmen.

7. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Kann hier leider nicht helfen. :cry:
    Ich habe nur eine und die ist im /// M verbaut. :wink:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. gamaR

gamaR 1er-Fanatiker(in)

10. b-domi

sorry hatte die letzten tage gesundheitliche probleme. also erstmal vielen dank an euch für eure vorschläge.

ich habe jetzt durch ein freund meines bruders jemanden kennengelernt der auch tachoscheiben für seine freunde herstellt. er benötigt aber immer die originale zur vorlage. vielleicht hat ja jemand die originale als scanvorlage da oder kennt jemanden

Thema:

1er M Tachoscheibe (Bitte um Mithilfe)

Die Seite wird geladen...

1er M Tachoscheibe (Bitte um Mithilfe) - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...