1er M Schlagen im Antriebstrang...

Diskutiere 1er M Schlagen im Antriebstrang... im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Wer hat auch ein starkes Schlagen z.B. im 4. Gang wenn bei 120km/h leicht gasgegeben wird und dann ruckartig ab dem Gas geht. Man spürt den...

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Wer hat auch ein starkes Schlagen z.B. im 4. Gang wenn bei 120km/h leicht gasgegeben wird und dann ruckartig ab dem Gas geht.
    Man spürt den Schlag im ganzen Auto.
    Wurde auch im aktuellen Sportauto (Supertest) von Horst bemängelt.
     
  2. #2 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    siehe bedienungsanleitung,ist normal war bei meinem m3 e46 eben so
     
  3. #3 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was hat bitte ein M3 e46 mit einem 1M gemein, soviel wie Äpfel und Birnen. Gar nichts ausser der Zylinderzahl:mrgreen:

    Auf der einen Seite ein 3,2 Liter HDZ Motor mit Einzeldrossel
    Auf der anderen Seite ein 3 Liter Biturbo mit DI

    VOLLKOMMEN andere Motortechnologie

    Edith ich glaube ich hab das auch wenn auch nicht so stark, vielleicht mit dem Ladedruck zu tun. Aber das wissen andere besser als meine Wenigkeit
     
  4. #4 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Bedienungsanleitung lesen dann reden
     
  5. #5 1ercruiser, 19.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    warum? stimmt aber was Nici sagt!?
     
  6. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ja das ist normal, merke ich auch, kenne es aber auch schon vom M3. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wird es in den Tests immer bemängelt. glaube auch das es im grip video zu sehen/hören ist, der Schelle sagt das was zu
     
  7. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    bin kein experte,aber ich würde vermuten,dass es eher was mit dem antribsstrang zu tun hat, als mit dem motor ansich.
     
  8. #8 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nunja Ladedruck scheidet bei den beiden M3 ja wohl zweifelsfrei aus:icon_neutral:
     
  9. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    11.010
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Warten wir mit dieser Aussage mal den F30 M3 ab, ob du danach nicht spezifischer werden musst? ;)
     
  10. #10 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :icon_neutral:

    komisch das gleiche habe ich auch gedacht als ich gepostet habe, so in der Richtung:"Bald aber nicht mehr..."

    LOL
     
  11. #11 huschi87, 19.06.2011
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Mag die mal jemand posten?
     
  12. #12 Die_Allianz, 19.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    könnte sich mal einer erbarmen und einfach in 10sekunden hinschreiben was das schlagen verursacht? ich wills einfach wissen; lasst euch doch nicht alles ausm arsch ziehen!
     
  13. #13 Bender82, 19.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    lol, das ist doch eben die frage... also wenn er das wüsste gäbs den thread ja gar nicht!
     
  14. #14 Die_Allianz, 19.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    verstehe ich was falsch? Es wird doch hier mehrfach behauptet das sei bekannt und schon beim M3 so und steht auch in der Bedienungsanleitung. nur zu schön zum hier hinschreiben sind sich die elitären Herrschaften :narr:
     
  15. #15 nici356, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also beim M6 stand davon kein Wort im geheimen Buch, und der Motor ist ja nun eng verwand mir dem S65 ausm M3. Aber ich rede ja eh scheixxxe, imho Ladedruck aber dann kann das die Emma ja nicht haben. Also was weiss ich. Ich hab eben nochmal beim 35er geschaut im Bordbuch. Steht nix oder ich habs net gefunden
     
  16. #16 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Ich probiers mal Betriebsanleitung Seite 24
     
  17. #17 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    link geht nicht sorry, so beschrieben in der bedienungsanleitung:

    bei ihrem bmw 1er m coupe wurde besonderer wert auf die direkte verbindung von motor zum antrieb gelegt. durch die torsionssteife ausführung des antriebsstrangs wird, wie in einem sportwagen üblich, die übertragung des drehmoments auch akustisch rückgemeldet. bei lastwechsel kann es dadurch zu klackergeräuschen kommen. sie führen zu keiner beeinträchtigung der funktion oder der lebensdauer der komponenten.


    mfg
     
  18. #18 Die_Allianz, 19.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hardyscheibe aus Stahl oder wie?
     
  19. #19 cool200, 19.06.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92

    Steht bei der M3 Beschreibung genauso drin, ich sag nur Strg + C und ab dafür in die Beschreibungen!

    Bei meinem M3 schlägt aber gar nix, gsd!


    Greeds,

    cool
     
  20. #20 Ralle135i, 20.06.2011
    Ralle135i

    Ralle135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.07.2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tröstau
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    ich denke das is das Spiel zwischen den einzelnen komponenten des Antriebsstrangs.... beim beschleunigen wird durch bewegen der komponenten das Spiel verringert und wenn du vom gas gehst entsteht es wieder... hmm weiß net so recht wie des schreiben soll.... aber evtl is rüber gekommen was ich mein...

    Dido: Geräusche im Antriebsstreng beim M346 Handschalter wie auch SMG sind völlig normal....
     
Thema:

1er M Schlagen im Antriebstrang...

Die Seite wird geladen...

1er M Schlagen im Antriebstrang... - Ähnliche Themen

  1. Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".

    Satz Bereifung E8x M-Paket 215 / 240, nRFT, 18".: Hi, suche einen gut erhaltenen Satz Reifen für die originale M-Paket Bereifung. Also vorn 215/40 und hinten 240/35 in 18". Die Reifen sollte noch...
  2. Sra set M Front

    Sra set M Front: guten Tag Gemeinde Bin auf der Suche nach dem Scheinwerfer Reinigungsanlage set für die Mfront Evtl hat da noch wer was liegen was er nicht...
  3. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  4. M Performance Doppelspeiche Bicolor 405

    M Performance Doppelspeiche Bicolor 405: Hi, verkaufe einen Satz M Performancefegen (4 Stück) in 7,5 & 8x19 Zoll mit 225/35 & 245/30 Pirelli P-Zero RSC's. RDC-Module sind montiert. Die...
  5. BMW M Performance Styling 269, Neuwertig

    BMW M Performance Styling 269, Neuwertig: Abzugeben: Absolut neuwertiger Satz BMW M Performance Styling 269 in 18" Vorne 7.5J ET 49 Hinten 8,5J ET 52 Bereifung Bridgestone Potenza RFT...