1er M Schlagen im Antriebstrang...

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von M3LW, 19.06.2011.

  1. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Wer hat auch ein starkes Schlagen z.B. im 4. Gang wenn bei 120km/h leicht gasgegeben wird und dann ruckartig ab dem Gas geht.
    Man spürt den Schlag im ganzen Auto.
    Wurde auch im aktuellen Sportauto (Supertest) von Horst bemängelt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    siehe bedienungsanleitung,ist normal war bei meinem m3 e46 eben so
     
  4. #3 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Was hat bitte ein M3 e46 mit einem 1M gemein, soviel wie Äpfel und Birnen. Gar nichts ausser der Zylinderzahl:mrgreen:

    Auf der einen Seite ein 3,2 Liter HDZ Motor mit Einzeldrossel
    Auf der anderen Seite ein 3 Liter Biturbo mit DI

    VOLLKOMMEN andere Motortechnologie

    Edith ich glaube ich hab das auch wenn auch nicht so stark, vielleicht mit dem Ladedruck zu tun. Aber das wissen andere besser als meine Wenigkeit
     
  5. #4 leunam328, 19.06.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Bedienungsanleitung lesen dann reden
     
  6. #5 1ercruiser, 19.06.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    warum? stimmt aber was Nici sagt!?
     
  7. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ja das ist normal, merke ich auch, kenne es aber auch schon vom M3. Wie die anderen auch schon geschrieben haben, wird es in den Tests immer bemängelt. glaube auch das es im grip video zu sehen/hören ist, der Schelle sagt das was zu
     
  8. PH1L

    PH1L 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Philipp
    bin kein experte,aber ich würde vermuten,dass es eher was mit dem antribsstrang zu tun hat, als mit dem motor ansich.
     
  9. #8 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Nunja Ladedruck scheidet bei den beiden M3 ja wohl zweifelsfrei aus:icon_neutral:
     
  10. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Warten wir mit dieser Aussage mal den F30 M3 ab, ob du danach nicht spezifischer werden musst? ;)
     
  11. #10 nici356, 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :icon_neutral:

    komisch das gleiche habe ich auch gedacht als ich gepostet habe, so in der Richtung:"Bald aber nicht mehr..."

    LOL
     
  12. #11 huschi87, 19.06.2011
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Mag die mal jemand posten?
     
  13. #12 Die_Allianz, 19.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    könnte sich mal einer erbarmen und einfach in 10sekunden hinschreiben was das schlagen verursacht? ich wills einfach wissen; lasst euch doch nicht alles ausm arsch ziehen!
     
  14. #13 Bender82, 19.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    lol, das ist doch eben die frage... also wenn er das wüsste gäbs den thread ja gar nicht!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Die_Allianz, 19.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    verstehe ich was falsch? Es wird doch hier mehrfach behauptet das sei bekannt und schon beim M3 so und steht auch in der Bedienungsanleitung. nur zu schön zum hier hinschreiben sind sich die elitären Herrschaften :narr:
     
  17. #15 nici356, 19.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Also beim M6 stand davon kein Wort im geheimen Buch, und der Motor ist ja nun eng verwand mir dem S65 ausm M3. Aber ich rede ja eh scheixxxe, imho Ladedruck aber dann kann das die Emma ja nicht haben. Also was weiss ich. Ich hab eben nochmal beim 35er geschaut im Bordbuch. Steht nix oder ich habs net gefunden
     
Thema:

1er M Schlagen im Antriebstrang...

Die Seite wird geladen...

1er M Schlagen im Antriebstrang... - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  3. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  4. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  5. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...