1er m register

Diskutiere 1er m register im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo liebe 1er M Coupé Fahrer, seit kurzem gibt es das 1er M Register. Schaut doch mal rein und registriert Euch; kostet nix; keine...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Gast64931, 13.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    Hallo liebe 1er M Coupé Fahrer,

    seit kurzem gibt es das 1er M Register.

    Schaut doch mal rein und registriert Euch; kostet nix; keine Verpflichtungen; ab und an mal Treffen / Events…..

    Grüße
     
    keyar gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 14.07.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    23.183
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Auch wenn keine Pflicht bestehen mag, ist mir das Impressum etwas...dünn.

    Aber jeder (m/w/d) wie er mag.
     
    Nivea gefällt das.
  3. #3 Gast64931, 14.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    man kann es halt nicht jedem (m/w/d) recht machen……
     
  4. #4 baumschubser171, 14.07.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Nein, aber den leidigen Gesetztestexten schon.

    Je nach Auslegung der Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung kann auch ein privater Dienstleistungsanbieter (und nichts anderes ist das Register) zu einem Impressum verpflichtet sein.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Impressumspflicht#Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung

    Im übrigen - ganz egal, ob ich einen M fahre oder nicht - muss ich @Dexter Morgan Recht geben. Ich soll Namen, Email-Adresse und VIN (!) angeben, aber weiß nicht mal, an wen das geht - wo derjenige sitzt - was er tatsächlich mit den Daten macht und so weiter.

    Ein Impressum dient nicht nur rechtlichen Verpflichtungen (ob nun angenommene oder reale), es schafft auch Vertrauen.
     
    Nivea, Achim H. und Dexter Morgan gefällt das.
  5. #5 Gast64931, 14.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    Danke fur den evtl. relevanten rechtlichen Hinweis.

    Da die Teilnahme freiwillig ist gehe ich auf den Rest nicht ein.

    Ganz ehrlich; es macht sich jemand die Mühe und investiert Zeit und Geld und anstelle die Freude über sowas zu teilen kommt dann sowas bei rum…..

     
  6. #6 M140_LCI2, 14.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Die M140er sind im "Youngtimer" 1er M Coupe Club wohl eh nicht willkommen ;)
     
  7. #7 baumschubser171, 14.07.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Oh contraire...

    Ich will Dir mit Sicherheit nicht an die Karre pi**en. Ich will Dir rechtlich nichts - ich habe einen ehrbaren Beruf, ich brauche keine kostenbewehrten Abmahnungen.
    Ich will Dir persönlich nichts - ich fahre nicht mal einen M, daher interessiert mich die Seite auch persönlich nicht (ohne dass das negativ gemeint ist).

    Aber eben WEIL sich jemand (ob nun Du oder jemand anderes) die Mühe macht und eben WEIL die Idee an sich gewisses Potential hat, wäre es einfach schade, wenn so viele Daten abgefragt werden und viele Leute dann eben so denken wie ich es oben skizziert habe - mit der Konsequenz, nicht teilzunehmen. Wir haben nicht mehr 2002, die Leute werden seit einiger Zeit allerorten in Sachen Datenschutz sensibilisiert. Und das mindeste in meinen Augen ist, dass ich auch weiß, wer meine Daten bekommt.

    Wie geschrieben, ein Impressum schafft auch Vertrauen.

    Aber jeder, wie er möchte.
    Da ich keinen M fahre, bin ich jetzt hier raus.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. #8 Gast64931, 14.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    totaler schwachsinn

     
  9. #9 M140_LCI2, 14.07.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Warum “Schwachsinn” ?!

    So wie ich es verstehe ist das eine spezielle Gruppe für E82 1er MCoupe Fahrer, oder ?!

    Ein M140 ist halt kein 1er M Coupé
     
  10. #10 Gast64931, 15.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    „eh nicht wilkommen“ und „spezielle Gruppe“ ist schon ein ziemlicher unterschied; oder bist Du in einer Kochgruppe und fragst dort nach Erfahrungswerten zu einer B58 Downpipe ?

     
  11. #11 M140_LCI2, 15.07.2022
    M140_LCI2

    M140_LCI2 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2018
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2018
    Alles gut, mein Kommentar war doch gar nicht negativ gemeint!

    Wollte eigentlich nur auf der Sachebene darstellen:

    - dass das anschweinend eine spezielle E82 1er MCoupé ist und keine weitere normale „1er BMW“ Gruppe ist

    - und Dexter Morgan augenzwinkernd (siehe smiley) mitteilen dass er eben kein 1er MCoupé fährt sondern einen F2x MPerformance (M140), die Gruppe also nicht für sein Auto gedacht ist


    However: Ich wünsch euch ein gutes Forum für die 1er MCoupés
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  12. #12 Dexter Morgan, 15.07.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    23.183
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Es ging mir nicht um mich. Dass das eine geschlossene Gesellschaft ist und ich nicht den Dresscode erfülle, ist klar.

    Da das hier aber vorgestellt wurde und nicht jeder weit denkt (einen 1er M Coupé zu fahren sagt nichts darüber aus, wie es im Oberstübchen aussieht), wollte ich nur mal darauf hinweisen.

    Es kann sich jeder entscheiden, wie er will. Aber man sollte auch wichtige Informationen dafür haben.
     
    102 Octan und Nivea gefällt das.
  13. #13 baumschubser171, 15.07.2022
    baumschubser171

    baumschubser171 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.04.2019
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Sebastian
    Nun, dann wollen wir aber auch festhalten, dass über manches nachgedacht wurde.

    Ich habe heute nochmal auf die Seite geschaut (ja, ich bin neugierig) und es wurden Angaben zur Datenverwendung ergänzt.

    Kritik ist eins, wenn man aber darüber nachdenkt und Dinge ergänzt oder korrigiert, sollte das auch erwähnt werden. Kann auch nicht jeder.
     
    Gast64931 gefällt das.
  14. #14 Gast64931, 15.07.2022
    Gast64931

    Gast64931 Guest

    Wow….. das ja mal ne Aussage.
     
  15. #15 Dexter Morgan, 16.07.2022
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.605
    Zustimmungen:
    23.183
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ja.
    Man kann aber auch alles falsch verstehen, wenn man will.
     
    102 Octan und SilberE87 gefällt das.
  16. #16 SilberE87, 25.07.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.632
    Zustimmungen:
    2.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzer schon wieder gelöscht? Na, da war das Interesse ja groß…
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  17. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    4.766
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Exakt, deswegen ist hier jetzt auch zu.
     
    mehrfreudeamfahren und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

1er m register

Die Seite wird geladen...

1er m register - Ähnliche Themen

  1. Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an

    Anlasser vom 1er (114i) dreht, Motor springt jedoch nicht an: Hallo zusammen, mittlerweile bin ich aufgrund meines Autos ratlos und hoffe auf Unterstützung und hilfreiche Tipps von versierten Mitgliedern....
  2. [Verkauft] Wiechers Domstrebe Alu Racingline 1er, 2er, M2

    Wiechers Domstrebe Alu Racingline 1er, 2er, M2: Biete eine Wiechers Domstrebe an. Die Domstrebe war ca. 1 Jahr in einem M240i verbaut. Zustand sehr gut. Passend für: F20,F21,F22,F23 F30,F31,F34...
  3. [Gefunden] Suche Plakette / Emblem für 1er E87 Motorhaube

    Suche Plakette / Emblem für 1er E87 Motorhaube: Moin, nach 15 unversehrten Jahren hat mir nun doch ein netter Mitmensch das Emblem von der Haube gerissen. Vielleicht hat ja jemand nach einem...
  4. KW Variante 3 3522000D BMW 1er F20, 2er, 3er ,4er

    KW Variante 3 3522000D BMW 1er F20, 2er, 3er ,4er: Hi, verkaufe ein KW Variante 3 Artikelnummer 3522000D. Passend für Heckantrieb mit kleiner Achslast & ohne elektr. Dämpfer. Für zum Beispiel BMW...
  5. Original Car Cover (Abdeckplane) Bmw 1er F20 Teilenummer: 82152219753

    Original Car Cover (Abdeckplane) Bmw 1er F20 Teilenummer: 82152219753: Hi, ich suche die original Abdeckplane für den F20. Teilenummer 82152219753. Gern per PM kontaktieren wenn ihr eine übrig haben solltet...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.