1er M oder M235i kaufentscheidung

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von 1er love, 13.10.2014.

  1. #1 1er love, 13.10.2014
    1er love

    1er love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    jigoo
    Hallo zusammen, wie es der titel sagt kann ich mich nicht entscheiden obs ein 1er M oder ein M235i werden soll. momentan fahre ich noch einen 135i QP. Beide der oben genannten gefallen mir, der 1erM ist halt ein 1erM ;) und der 2er ist neuer, interieur gefällt mir sehr gut und die front auch aber das heck ist gewöhnungs bedürfdigt und gefällt mir jetz nich so gut..zum 1er M kann man nicht viel sagen bomben optik.. ich werde das negste auto eine sehr lange zeit behalten (liebhaber)ich tendiere iergendwie mehr zum 1er..abr eine probefahrt steht nicht aus mitm 2er..
    einbisschen schwer richtig zu entscheiden daher kann ich euren rat gut gebrauchen.

    soo was sagt ihr dazu welches auto und warum?

    Dabke shon mal im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    pro 1er m:

    - echter M
    - n54
    - mdm
     
  4. joe266

    joe266 Guest

    wenn es ein Liebhaberstück werden soll, dann 1 M. M235i ist Massenware. Klar ist das heutige Interieur und die Optik moderner. Für Emotionen spielt dsa aber meines Erachtens keine große Rolle. Die würden bei einem M235i bei mir nicht aufkommen.
    Vermutlich gehen die Meinungen dazu 50/50. Von daher musst du die Entscheidung mit dir selbst ausmachen :winkewinke: Viel Glück dabei
     
  5. #4 misteran, 13.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Was ist am mdm der vorteil?
     
  6. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    fahrspaß pur, ums einfach auszudrücken
     
  7. #6 incabloc, 13.10.2014
    incabloc

    incabloc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Baden CH
    da dürfen die Hinterräder auch mal etwas Schlupf haben ohne das die Elektronik
    gleich verrückt spielt. Gleiches gilt wenn man mal ein wenig quer aus der Kurve
    kommt :mrgreen:
     
  8. #7 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ;) sollte alles gesagt sein.

    außerdem will niemand nen sport+ modus mit fahrwerk im comfort modus.
     
  9. #8 misteran, 13.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Dsc off geht nicht?
     
  10. #9 Gunna, 13.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2014
    Gunna

    Gunna 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78224 Singen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Gunna
    Pro 1M:

    - Nach leichten Mods eine Bomben Bremse !
    - Auch mit Originalfahrwerk schwer an seine Grenzen zu kriegen.
    - Geniales Sperrdiff mit 25-100% Sperrwirkung (Traktion wie blöd).
    - Geht mit leichten Mods wie die Sau.
    - 100% Alltagstauglich (sofern man es mit dem Tuning nicht übertreibt)
    - HP- TK Versicherung günstig.

    Contra 1M:

    - Scheiss Kupplung.
    - Scheiss originale Bremse (Bei artgerechter Haltung nicht "Vollgasfest").
    - Wird nie ein günstiges und vernünftiges Auto, auch im Unterhalt.
    - Somit unbedingt min 2 Riesen für Mods extra einrechnen (je nach Kaufzustand).
    - Steuer hoch (Es gibt aber teurere^^).
    - Durchaus auffällig (Das kann aber auch so gewollt sein).


    Hab ich es bereut?
    Nein !
    Wer muss denn schon in Urlaub ? :mrgreen:

    Würde ich es nochmals tun ?
    Unbedingt !

    Wenn ein BMW, dann ein M.
    Das gilt NICHT für alle Modelle, aber für die, die Fahrspass versprechen. Der M2 wird sicher auch interessant :wink:
    Wer auf Fett und schwer steht, was für mich nicht zutreffend ist, kann auch gern im M3, M5, M6, M7, M8, M9, M10 Revier wildern.
    Die ich im meinem kleinen, doofen 1er alle verblase :narr:

    Edit:
    Natürlich geht DTC OFF, aber das muss jeder für sich entscheiden.
    MDM ist eine geniale Erfindung !
    Lässt fahrerisches Talent zu, und bietet immer noch einen hohen Sicherheitsfaktor.
    Dreher gehen nämlich schnell, gerade wegen der Turbo-Power, der Wagen ist gerade bei Regen regelrecht zickig.
    Aber das kann auch Spass machen ^^
     
  11. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Ich fahre seit Donnerstag den M235i und bin restlos begeistert. Den 1er M bin ich auch schon ein paar Male gefahren. Beide Autos sind auf ihre Art genial, ich habe mich allerdings für das modernere Auto mit einer richtig gelungenen Automatik entschieden.

    Egal welches Auto es werden soll, mit beiden ist die Wahrscheinlichkeit groß glücklich zu sein :grins:

    Beim 2er bekommt man halt ein neues Auto mit modernerer Technik für ähnliches Geld. Der 1er M ist einfach eine Fahrmaschine, die aber mit Schwächen des E82 leben muss. Es ist leichter mehr Leistung raus zu bekommen. Im Endeffekt bekommt man aber beide auf ein ähnliches Niveau. Ich denke der Teilemarkt für den 235i wird auch noch vielfältiger, so dass der 2er mindestens genau so dynamisch, wenn nicht sogar dynamischer, zu bekommen sein wird.

    Falls Automatikgetriebe und/oder xDrive eine Option sein sollen, dann schau dir auf jeden Fall den 2er einmal an ;)
     
  12. #11 AnooooOH, 13.10.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    statt nem 1m zu kaufen, würd ich das geld was du dir sparst lieber in deinen stecken und ihn fahrdynamisch auf/über 1m level bringen.

    wenn du was moderneres willst, was nicht langsamer als ein 1m ist, dann m235i.

    oder du fährst deinen noch weiter, legst dir geld zurück und holst dir ende nächsten jahres den 2er als m.
     
  13. #12 Alex_306, 13.10.2014
    Alex_306

    Alex_306 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2012
    Beiträge:
    876
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    SH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Viele gute Einwände hier. Würde es prinzipiell wie Phil machen und den 135 behalten und für die Kohle deutlich aufwerten.

    Wenn du davon nicht so der Freund bist und eher "Seriennahe"-Fahrzeuge hast, dann auf jeden Fall 1er M. Auch wenn er schon älter ist als der M235i, so ist es doch keine Massenware und ist und bleibt außergewöhnlich, und zwar bezogen auf alle Punkte, die hier schon aufgezählt wurden. Mit persönlich wäre der M235i zu "mainstream", wenn man die Wahl hat. Natürlich fahren von dem 2er auch nur sehr wenige rum. Aber der Aha-Effekt ist beim 1er M noch mal eine Stufe höher. (Meiner Meinung nach!)
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 13.10.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    der werterhalt beim 1er m ist hald deutlich höher als bei der variante den 35i aufzubauen.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 1er love, 13.10.2014
    1er love

    1er love 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.05.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    jigoo
    Danke mal an alle.. hat mir geholfen andere Meinungen zu hören..

    Betreff M2 hab ich mir auch schon Gedanken gemacht aber ist mir einbisschen too much (wahrscheinlich wird's so kommen) 70T basis zu bezahlen..ich verdiene schlussendlich auch nicht meine 6-7t Fr./monatlich :) da müsste ich noch warten eventuell vorführmodell oder mit ca 10-15t km..(für das habe ich nicht genug Geduld)

    Es wird zu 99% ein Schalter da ich kein fan von automatikgetriebe bin, normal finde ich es auch bequem usw..aber in solch einem auto gehört für mich die Handschaltung rein...

    ehrlich gesagt möchte ich nicht viel in meinem rein stecken... da ich dies auch nie wieder raus bekomme..
     
  17. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei den letzten beiden Autos hatte ich fast alles, was ich reingesteckt habe, wieder verkauft und so deutlich weniger Verlust gemacht. -> Originalteile schön auf Seite legen ;)
     
Thema: 1er M oder M235i kaufentscheidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe vs m235i

    ,
  2. m1 coupe vs m235i forum

Die Seite wird geladen...

1er M oder M235i kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...
  5. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...