1er M gestohlen - HH-QP 340

Diskutiere 1er M gestohlen - HH-QP 340 im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340,...

  1. Pyrus

    Pyrus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    heute früh wurde unser weißes 1er M Coupe von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel gestohlen. Das Kennzeichen lautet HH-QP 340, die Fahrgestellnummer (VIN) WBSUR91090VS63688 und die Karosserienummer 3088X794. Das Fahrzeug war durch eine Lenkradkralle gesichert, die aber anscheinend doch nicht so sicher war. Eigentlich steht es auch in einer Garage, dort stand jedoch diesmal ein anderes Auto.

    Das Fahrzeug ist wahrscheinlich schon über alle Berge, aber man weiß ja nie. Für Hinweise, die zum Fahrzeug führen, gibt es eine Belohnung.

    Passt gut auf eure Renner auf und viele Grüße aus Hamburg!
     

    Anhänge:

    • Bild1.JPG
      Bild1.JPG
      Dateigröße:
      116,1 KB
      Aufrufe:
      453
    • Bild2.JPG
      Bild2.JPG
      Dateigröße:
      107,8 KB
      Aufrufe:
      453
    • Bild3.JPG
      Bild3.JPG
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      465
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Andreas
    Mein Beileid. Echt schade, dass solchem Volk nicht mal das Handwerk gelegt wird.

    Wie läuft das im Falle des 1er M QP eigentlich mit der Versicherung? Auto ist jetzt 5 Jahre alt, bekommt man da den Zeitwert oder den Wiederbeschaffungswert gezahlt? Ist ja bei dem Fahrzeug n großer Unterschied.
     
    DH-Ontour gefällt das.
  4. #3 Ringtool_Owner, 23.09.2016
    Ringtool_Owner

    Ringtool_Owner 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Fürth
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Mirko
    Spritmonitor:
    Ohne Worte!!! Tut mir leid!
     
    DH-Ontour gefällt das.
  5. Pyrus

    Pyrus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)

    Danke!
    Wir haben vor 6 Monaten ein Wertgutachten vom TÜV erstellen lassen. Das deckt sich ziemlich genau mit den Verkaufspreisen ähnlicher Fahrzeuge auf den Internetportalen. Unabhängig davon bewertet die Versicherung das Fahrzeug aber sowieso zuerst selbst. Alles ist aber natürlich noch recht frisch, erstmal hilft nur abwarten.

    Danke, weiterhin gute Fahrt!
     
  6. #5 Colt Steele, 24.09.2016
    Colt Steele

    Colt Steele 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    BS/PE/GF/WOB
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Spritmonitor:
    Tut mir leid für dich!
    Ich hoffe für dich, das doch noch aus gut ausgeht.

    Obwohl man so etwas ja niemanden wünschen soll, hoffe ich doch das der Dieb sich damit den Arsch abfährt. Bekommst zwar dein Wagen nicht zurück, er aber seine gerechte Strafe..
     
  7. #6 Mike@wtcc, 24.09.2016
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Mein Beileid. Was heißt "von der Auffahrt in Hamburg Fuhlsbüttel" ? Stand das Auto vor der Autobahnauffahrt?
     
  8. #7 Oliverkanaan, 25.09.2016
    Oliverkanaan

    Oliverkanaan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Oliver
    Nehm eher an "von der Hausauffahrt" im Stadtteil Fuhlsbüttel
     
  9. #8 Alexfun, 26.09.2016
    Alexfun

    Alexfun 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    3
    Und wieder hier die Frage aller Fragen... War die OBD Buchse abgesichert bzw. Verlegt?
     
  10. #9 Doc///M, 01.10.2016
    Doc///M

    Doc///M 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.03.2013
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    98
    :(
     
  11. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.395
    Zustimmungen:
    228
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    schlimm.....

    wo findet man die karosserienummer?!
     
  12. Pyrus

    Pyrus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hallo zusammen,

    überraschenderweise gibt es gute Neuigkeiten. Das Auto wurde im Süden Hamburgs ohne Felgen / Reifen auf einem Parkplatz auf einer recht großen Straße von einem Passanten entdeckt, der die Polizei informiert hat. Nach Spurensicherung der Freunde in blau steht das Fahrzeug nun beim freundlichen :icon_smile: zur Kostenschätzung.
    Außer Felgen und Reifen ist innen erstmal alles in Ordnung bis auf den OBD-Anschluss, an dem die Kabel durchgeschnitten worden sind um durch Zusammenschluss bestimmter Kabel den Motorstart zu ermöglichen (wie in einem Film aus den 80ern). Ein neuer Kabelbaum ist also nötig. Es bleibt auch noch zu klären, ob Standschäden durch Stand auf den Bremsscheiben entstanden sind. Grundsätzlich sieht es eher so aus, als wollten die Diebe "nur mal fahren", und haben dann eben die Felgen mitgenommen (die aber nach 5 Jahren auch nicht mehr wie aus dem Laden waren - keine Kratzer, aber Einbrennungen).

    Innen fehlte ziemlich alles, was nicht mit dem Auto fest verbunden war, aber Navi, Airbag, etc. ist alles noch vorhanden. Ziemlich ungewöhnlich! Das Auto konnte normal auf den Hänger gefahren werden, auch die Schlüssel funktionierten noch.

    Das Auto hatte auch ein anderes Kennzeichen (GE-FE 340), sonst war von außen (außer den fehlenden Rädern) alles augenscheinlich in Ordnung.

    Es wird voraussichtlich ein bisschen dauern, bis der kleine wieder fährt. Trotzdem freuen wir uns, das er erstmal wieder da ist :christmas_3:
     
    BlackE87, Dani_93, SimpleII und 8 anderen gefällt das.
  13. Pyrus

    Pyrus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Genau so war es.

    Nein, war sie nicht. Das Fahrzeug wird nun außerhalb des "regulären BMW-Starts" gesichert. Eigentlich wohnt es aber sowieso in der Garage, bis auf diese eine Nacht. Vermutlich war diese Nacht auch die allererste, an denen das Auto auf der Auffahrt stand, ohne dass ein anderes Fahrzeug dahinter parkte.
    Die Karosserienummer steht -glaube ich- auf den vorderen Stoßdämpfern
     
  14. Flummi

    Flummi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2016
    Auch wenn es jetzt mit der Reperatur noch etwas dauert freut es mich für dich, dass du deinen 1er M wieder hast :daumen:
     
  15. Jako87

    Jako87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.04.2015
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    66287
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Karl
    oh man(n) das freut mich riesig für dich

    Glück im Unglück
     
  16. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    132
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Erstmal schön das er wieder da ist :daumen:
    Aber das ein Dieb Kennzeichenschilder dabei hat die auch noch genau
    auf einen 1er M passen ist ja merkwürdig :-k (GE-FE 340) :swapeyes_blue:
     
    DH-Ontour gefällt das.
  17. Pyrus

    Pyrus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Danke für eure Glückwünsche :daumen:

    Da habe ich auch blöde geguckt! Hier nochmal ein Bild wie gefunden (aber nicht an der Stelle) und mit Winterrädern vor der Verladung.
     

    Anhänge:

  18. Jo212

    Jo212 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.05.2009
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2016
    Das Fahrzeug wurde Dir quasi vom Hof geklaut? Frech. :haue: Keine Zeugen?
    Schön dass es wieder auf getaucht ist. Aber sowas ist trotzdem zum :ins_klo_kotzen:
     
  19. #18 Calandy, 09.10.2016
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.284
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und an den Schürzen und Unterboden nix defekt ? :shock:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E91BluePan, 09.10.2016
    E91BluePan

    E91BluePan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
    Immerhin ist er wieder da. Das ist ja schon einmal etwas :)

    Sollte man wirklich drüber nachdenken die obd Dose verlegen zu lasen

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
  22. #20 E91BluePan, 09.10.2016
    E91BluePan

    E91BluePan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    16
Thema:

1er M gestohlen - HH-QP 340

Die Seite wird geladen...

1er M gestohlen - HH-QP 340 - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  4. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  5. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...