1er M Gebrauchtwagen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von lp560, 30.12.2011.

1. lp560

lp560 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

da ich leider kein 1er M Coupe mehr bei meinem Händler erhaschen konnte und mir auch verschiedene falsche Aussagen von dem Autohaus mitgeteilt wurden (der eine Verkäufer hatte mir erzählt es gibt noch 2 für die Niederlassung und ich würde einen bekommen, einige Tage später hies es es gibt doch keine mehr) hatte ich dieses Jahr einfach keine Lust mehr auf den Wagen.

So jetzt habe ich wieder einige M-Coupé´s fahren sehen und möchte mir nächstes Jahr im Frühjahr einen neuen Sportwagen zulegen. Alternativ zum 1er M stünde noch ein Z4 M Roadster zur Auswahl, der zwar günstiger, aber natürlich auch älter wäre. Allein die Probefahrt im 135 coupe mit M Ausstattung hat mich schon von dem Wagen überzeugt.. Ich bin also dem Auto leicht verfallen :aufgeregt:

So nun mal zu meiner Frage an das Forum: Wie schätzt ihr den Gebrauchtwagenmarkt für das 1er M Coupe nächstes Jahr ein. Ich bin prinzipiell nicht gewilllt mehr als den Neupreis für einen solchen Wagen zu bezahlen. Es sind natürlich trotz des Seltenheitswertes einige Coupes auf den einschlägigen Autobörsen vorhanden.. Ist für 2012 ein Gebrauchtwert von knapp über 40.000 für mittelmäßig bis schlecht ausgestattete Modelle realistisch? Die Ausstattung ist mir relativ egal, die Farbe erstmal auch. Wie stehts mit diesen Verträgen mit Werksangehörigen? Seht ihr da Möglichkeiten? Die Preise sind in diesem Umfeld jedoch nicht das Wahre..

Ich freue mich über eure Meinungen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersonico, 30.12.2011
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich denke, die Verlustspanne im ersten Jahr wird ähnlich der des M3 sein...
    Zumal der Wagen wie du ja schon sagst fast überall ausverkauft ist.
    Ich habe letzte Woche einen für 47.500€ (EZ 7/11, 1.500km) mit Vollausstattung beim Händler stehen sehen, gestern war dann das Schild "Verkauft" drin!

4. DaRo

DaRo 1er-Interessent(in)

Über die Preisentwicklung wird wohl niemand zuverlässig Antwort geben können, da die meisten keine Glaskugel besitzen :nod: verkaufen viele und es kauft keiner-> günstig, verkaufen wenige, wollen viele kaufen->teuer...ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg einen zu bekommen, bereuen wirst es ganz sischer nicht !

Gruß, DaRo

5. Maiky

Maiky 1er-Guru

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Der Wagen ist selten, aber teurer wird er bestimmt nicht. Ob man im Frühlind aber schon welche für unter 40000€ bekommt, das denke ich nicht.

6. Samaki

Samaki 1er-Fanatiker(in)

Bin ich der einzige der insgesamt 33 Ergebnisse bei Autoscout für einen 1M bekommt? Sind sogar 2 schwarze dabei, einige auch vom Händler bzw ohne Zulassung.

7. Knabe

Knabe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Den schwarzen für knapp 60k aus Bielefeld hatte ich mir diese Woche mal angeschaut.....geiles Ding, leider aber nicht ganz meine Preisklasse^^

8. wmo74

wmo74 1er-Interessent(in)

Habe einen nagelneuen übrig, in Weiß ohne EZ kann sein das er eine Tageszulassung bekommt, 0km, Vollaustattung, Verkauft wird er zum Listenpreis plus Überführung ca. 58900 Euro
    Bitte anfragen nur per PN

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 klaus40, 31.12.2011
    klaus40

klaus40 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich denke auch, das Du für 40 TEUR in 2012 keinen bekommst. Macht ja auch keinen Sinn. Alle Fahrzeuge sind verkauft. Die wenigen, die beim Händler stehen, kosten alle so um die 55 TEUR. Es werden m.E. auch wenig nächstes Jahr gehandelt werden, da ja alle froh sind, einen bekommen zu haben. Selbst die Fahrzeuge der Werksangehörigen liegen meist über 50.

Bei 40 wird es nur "runtergerockte" Fahrzeuge aus 2er oder 3er Hand geben. Die kann man bei dem Fahrzeugtyp allerdings vergessen. Ist meine Meinung...:wink:

Ich würde für das Geld lieber einen neuen oder sehr jungen 135i Coupé kaufen. Das ist auch ein sehr gutes Fahrzeug und da wirst Du vom Preis- Leistungsverhältnis mehr Vergnügen mit haben.

Klaus

11. lp560

lp560 1er-Interessent(in)

Hmm tut mir leid wenn ich das jetzt so sage aber ein 135i steht keinesfalls zur Debatte, für 40.000 bekomme ich auch einen Z4m und dazu noch nen kleinen Alltagswagen. Wenn dann ein M oder nichts.

Danke jedenfalls schonmal für eure Meinungen. Gerne mehr davon.

Thema:

1er M Gebrauchtwagen

Die Seite wird geladen...

1er M Gebrauchtwagen - Ähnliche Themen

1. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Armlehne M-Performance

Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....