[E87] 1er M Diff im 130i

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von BMW-FTW, 16.01.2014.

  1. #1 BMW-FTW, 16.01.2014
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Hallo zusammen,

    hab die Sufu schon benutzt, aber nix gefunden.

    Passt das Sperrdiff vom 1er M zufällig in den 130er rein? Soweit ich weiß sind ja im 1er M die M3 Achsen verbaut, ist das Differenzial daher auch unterschiedlich zum normalen 1er?

    Danke schonmal

    Grüße
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 insider, 16.01.2014
    insider

    insider 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Passt nicht.
    Ich weiß nicht, ob es nicht auch größer ist (und damit kürzerer Kardan- und Antriebswellen benötigt), aber alleine die Lochkreise für die Wellen sind deutlich größer...
     
  4. #3 Gast009, 16.01.2014
    Gast009

    Gast009 Guest

    hab ich auch schon überlegt. hab mich fürs quaife entschieden.
     
  5. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
  6. #5 BMW-FTW, 16.01.2014
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Danke für die Info Insider!

    Das Quaife fällt für mich weg weil ich eine Lamellensperre brauche. Auf dem Ring hat man an manchen stellen ein Rad in der Luft, und mit der Torsensperre hat man dann leider genau so wenig vortrieb wie mit dem originalen Diff.

    Hab jetzt aber die Info bekommen, dass man die Innereien vom M3 Diff in das 1er Diff bauen kann, das werde ich wohl mal in naher Zukunft versuchen umzusetzen.
     
  7. #6 Wovcick, 16.01.2014
    Wovcick

    Wovcick 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bielefeld
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Waldemar
    Die wavetrack torsensperre sperrt auch mit Beinchen in der luft
     
  8. #7 BMW-FTW, 16.01.2014
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Ist die angebotene im Bietebereich eine Wavetrack?
     
  9. #8 munzi70, 16.01.2014
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Mach mal 3 Tage Urlaub mit Freundin im bayerischen Wald und lass Dir von Helmut Bannert eine schöne ZF-Sperre (Lamelle) mit 50% Vorspannung zu überschaubaren Kosten einbauen. :wink: Habe meine mittlerweile 50k km drin inkl. viel Querfahren. Funktioniert immer noch hervorragend. Für dieses Jahr hab ich trotzdem mal den Austausch der Lamellen inkl. Ölwechsel vorgesehen. Schadet nicht. :icon_smile: Kontaktdaten bei Interesse gerne per PM. :wink:
     
  10. #9 AnooooOH, 17.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    und was ist mit der vom 123d?
     
  11. #10 BMW-FTW, 17.01.2014
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Das ist ja die gleiche wie beim 130i. Also nur elektronisch..
     
  12. #11 AnooooOH, 17.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    achso okay! dachte der hat eine andere!:)
     
  13. #12 Snake-Force, 17.01.2014
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Alex, hast denn schonmal überlegt komplett auf 3er E9x Achsen umzubauen oder passt dann irgendwas nicht wie geplant?

    Kenne nun aber auch nicht die Diff. der 3er, ob dort was passendes dabei wäre. :roll:
     
  14. #13 AnooooOH, 17.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    manhart bietet das zb an!:) also irgendwie möglich ist es schon mal!
    nur halt extrem aufwendig und viel drumherum.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-FTW, 17.01.2014
    BMW-FTW

    BMW-FTW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    1.451
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Alex
    Das ist bestimmt ein Mordsaufwand. Und dann brauch ich ja auch noch andere Seitenteile weil die Achsen ja viel breiter sind oder?

    Werde das mit dem M3 Diff umbau mal versuchen.
     
  17. #15 AnooooOH, 17.01.2014
    AnooooOH

    AnooooOH 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    06.05.2009
    Beiträge:
    11.058
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Goslar/NDS
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    ja das wäre dann ein rundumschlag!

    der umbau m3 in original diff würde mich auch interessieren!
     
Thema:

1er M Diff im 130i

Die Seite wird geladen...

1er M Diff im 130i - Ähnliche Themen

  1. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...