1er M Coupé vs. Porsche 911S vs. Lotus Evora S

Diskutiere 1er M Coupé vs. Porsche 911S vs. Lotus Evora S im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Falls es jemanden interessieren sollte und ihr es noch nicht wisst. Heute Abend ab 19.00 Uhr wird bei Grip auf RTL2 der Vergleichstest zwischen...

  1. Högi

    Högi 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    weißt du doch nicht
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Christian
    Falls es jemanden interessieren sollte und ihr es noch nicht wisst. Heute Abend ab 19.00 Uhr wird bei Grip auf RTL2 der Vergleichstest zwischen den Fahrzeugen gezeigt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    Grip gehört mittlerweile jeden Sonntag bei mir zum Pflichtprogramm, aber trotzdem danke für den Tip.
     
  4. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Oh!
    Super! Danke dir für die Info!
    :daumen:
     
  5. #4 M-Passion, 09.09.2012
    M-Passion

    M-Passion 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.06.2012
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Vorname:
    Steve
    genau das selbe hab ich auch gedacht , Grip hät ich aus Prinzip zwar sowieso geguckt aber gut zuwissen das :unibrow: .
     
  6. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Endlich mal ein anständiger Vergleich ... Mal Abwechslung von den ganzen bescheuerten Challenges wie Geländewagen gegen Mountainbiker etc ...
    Die Sendung ist manchmal unerträglich :swapeyes_blue:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    das ist die in meinen Augen fast immer... jedem das Seine:mrgreen:
     
  8. #7 klaus40, 09.09.2012
    klaus40

    klaus40 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Schaue ich mir auch auf jeden Fall an! Ich bin letzte Woche den 911 S mal zur Probe gefahren. Mein Eindruck: unten Rum im Vergleich zum 1er M wenig Druck, ab 5.000 oben Raus ne Wundertüte. Geht richtig! Was ich beim 911er immer schon als störend empfand ist zwar mit dem neuen 901 besser geworden, aber der Vorderwagen fühlt sich immer noch sehr "leicht" an. Ich bin mit den M´s einfach gefühlt ausgewogener und für mich sicherer unterwegs.

    Mal schaun was der Profi gleich sagen wird...

    Klaus
     
  9. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Hat der 911er S nicht 400 PS und 1340kg gewicht? Wo ist dann der Vergleich?
     
  10. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Ich hoffe doch mal, dass sie den 991 testen. Falls ja, dann zieht der eh beide ab. Auch den Lotus erwarte ich stärker (auf der Strecke, nicht vom Spaßfaktor).

    Evtl. haben sie ja wieder mal einen nicht mehr ganz so originalen 1M, wie schon so oft. :mrgreen:
    Mal sehen....ich hoffe, dass der Test nicht so kurz kommt und man einfach die drei schönen Autos genießen kann. :party_time:
     
  11. Volki

    Volki 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    07/2008
    Also ich kann nur sagen der Lotus liegt sehr gut auf der Straße :)
     
  12. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich bin gespannt.
    Gleich gehts los...
    Wieder mal ein Test, wo der Porsche gewinnen "muss" ;)
     
  13. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Die beiden Jungs haben es ja zum Ende des Beitrages angesprochen:
    Wenn, dann hätte der "normale" Carrera mit 350 PS in Grundausstattung besser in den Test gepasst...
    Kurzweilig war das ganze dennoch anzuschauen :mrgreen:
     
  14. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Toll ne Top Speed Strecke..... Wie so üblich in Grip werden Äppel mit Birnen verglichen auf ner Porsche Heimstrecke... Ohne irgendwie ne M Brille auf zu haben ist für mich dieser Vergleichstest absoulut fürn Arsch.... Und der Schelle hat den M wirklich schlecht gefahren...
     
  15. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Der 991 geht im Vergleich zum 997 wie die Hölle. Allerdings muss ich klaus40 Recht geben; bei der ersten Ausfahrt dachte ich da fehlen untenrum ein paar Pferdchen :mrgreen:
     
  16. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Mal ganz ehrlich ein 1m im Serientrimm hätte auch gegen 350 Ps 991 keine Chance,mein Works mit 250 Ps wäre auf dem Kurs auch schneller als mein 1M ,vielleicht hätte der Herr Schelle mit MDM eine bessere Zeit gefahren:wink:
     
  17. mo

    mo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.08.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Mo
    Außerdem ist der Mathias meiner Einschätzung nach der bessere Fahrer ;-)
     
  18. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    War doch alles so zu erwarten. Mit dem Porsche haben sie schon wieder einen rausgehauen. Echt faszinierend, man denkt bei jeder Generation was soll man da noch groß besser machen und dann....(ich bin echt gespannt wie der neue Turbo gerade aus gehen wird).

    Allerdings finde ich den 1M mit ESP angenehmer zu fahren als den 997. 991 bin ich noch nicht auf einem Track gefahren.
     
  19. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.338
    Zustimmungen:
    587
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Ich finde Porsche auch immer wieder bemerkenswert!
    Ganz große Klasse, was die da auf 4 Räder stellen.
    Der aktuelle 991 ist auch gar nicht mehr mit früheren Modellen vergleichbar.
    Das ist ein waschechter Supersportler geworden.
    Man schaue nur mal auf die Fahrleistungen des Carrera S...
    7.44 im Supertest von Sport Auto auf der Nordschleife...
    Das ist schon ein Wort!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Lustigerlurch, 09.09.2012
    Lustigerlurch

    Lustigerlurch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Philipp
    ist wirklich eine Wucht der neue 911, aber meiner Meinung nach nicht mit den 1er M vergleichbar, das sind einfach 2 andere Ligen. Aber was Schelle auch noch gesagt hat der 1er kostet halt einfach mal die Hälfte...
    Hier das Video wenn es jemand nicht gesehen hat Die Vergleiche
     
  22. #20 kampfschachtel, 10.09.2012
    kampfschachtel

    kampfschachtel Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.04.2012
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wädenswil(CH) und Mainz (D)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    a) 1M kostet in Vollausstattung die hälfte eines grundausgestattenen 911, mit den üblichen Optionen bist beim fast 3-fachen, Evora bei 2-fachen.
    b) Teststrecke ist Banane, die lange Gerade ist >1/2 der Strecke und was da mit purer Leistung an Vorsprung rausholt muss man sich schon dämlich anstellen das nicht bis ins Ziel zu retten
    c) angesichts a) und des eher Drifttraining den schnell gefahren ist das Ergebnis sensationell.
    d) Wo sie den meisten Fahrspass hatten ist auch deutlich zu sehen und das zählt im Alltag:mrgreen:
     
Thema: 1er M Coupé vs. Porsche 911S vs. Lotus Evora S
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1m vs porsche 911

    ,
  2. lotus evora vs porsche

Die Seite wird geladen...

1er M Coupé vs. Porsche 911S vs. Lotus Evora S - Ähnliche Themen

  1. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  2. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...
  3. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

    Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?
  4. Tachoscheiben 1er M look

    Tachoscheiben 1er M look: Hallo Ich suche für ein 135i Coupé Tachoscheiben im 1er M Coupé Look. Skala sollte bis 280 km/h sein. LG Chris
  5. 1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i

    1er M-Coupe Heckstoßstange an 135i: Servus zusammen, da ich das normale M-Paket Heck am 135i nicht so besonders schön finde, war ich auf der Suche nach dem Heck vom m-Coupe. Da...