[E87] 1er M Coupe Scheinwerfer Einbau

Dieses Thema im Forum "BMW 130i" wurde erstellt von ZH_130i, 30.11.2014.

1. #1 ZH_130i, 30.11.2014
    ZH_130i

ZH_130i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Hallo Zusammen

Stöbere seit geraumer Zeit durch das Forum und habe mich nun entschieden ein "Teil" davon zu werden :winkewinke:

Nun zum eigentlichen Thema:

Hätte die Chance zwei neue Scheinwerfer vom 1er M günstig zu erstehen.
    Da diese jedoch mit Kurvenlicht und Bi-Xenon sind bin ich mir nicht sicher ob ich diese in meinen 130er einbauen kann (vFL, 08/2006, Normales Xenon mit Halogenfernlicht ohne Kurvenlicht). Brauche ich dazu ein anderes FRM damit das Fernlicht funktioniert? Was ist sonst zu beachten (Stecker, Anschliessen der Brauen)?

Vielen Dank!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 30.11.2014
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Du brauchst in jedem Falle ein neues FRM (FRM2 AHL, oder FRM3 AHL/ MAX BROSE).

Optimal wäre der Kabelbaum für AHL von BMW, diesen musst du neu verlegen (alles halb so wild..), die Leitung der Braue könntest du dann direkt mitverlegen

4. #3 toto1974, 01.12.2014
    toto1974

toto1974 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Torben
    Wenn du den Nachrüst-AHL Kabelbaum verwendest brauchst du keine zusätzlichen Leitungen für die Brauen verlegen, es sind dann noch welche nicht belegt die du dafür nehmen kannst.

Die ca. 50€ für den Kabelbaum würde ich dir empfehlen, es macht die Sache viel einfacher.

Du musst noch die Stecker an den Scheinwerfern umpinnen, und auch am FRM muss umgepinnt werden. Du musst halt die Beleuchtung vom vFL auf FL ändern. Und nicht die Belegung der Rückleuchten am FRM vergessen, auch hier gibt es Unterschiede zwischen den Modellen.

5. #4 svenobmw, 02.12.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Wie ist dann der Aufwand bei einem FL ?

6. #5 alpinweisser_120d, 02.12.2014
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hey sven,

musst nur die scheinis tauschen. wenn du die original steuerung der braue willst, dann brauchst du ein frm3 und die passende verkabelung. wenn nicht, dann reduziert es sich tatsächlich nur auf scheinis tauschen und eine brücke stecken.

7. #6 svenobmw, 02.12.2014
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Cool da muss ich mal die Augen nach was günstigen offen halten

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 1er M Coupe Scheinwerfer Einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 m scheinwerfer

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe Scheinwerfer Einbau - Ähnliche Themen

1. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  2. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  3. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  4. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  5. [E8x] M-Fahwerk

M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...