1er M Coupe Leistungssteigerung

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von mpowerII, 17.11.2011.

  1. #1 mpowerII, 17.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2015
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hallo,

    Hatte ja in einen anderen Theard davon Berichtet, das ich ein Tune vor habe.
    Dieses ist gestern sehr erfolgreich über die Bühne gelaufen.

    Aufgestanden bin ich um 4:30. Abgefahren um 5:30 um 270km zu Marcel zu fahren. Wir hatten ja einiges vor....

    Es war zwar ein sehr anstrengender Tag, auch die An-und Abreise erwies sich als sehr Mühsam, da sehr viel Verkehr war und die A8/A81 mit vielen Baustellen befallen ist. Aber was muss das muss...

    Direkt bei Marcel angekommen und auf die schnelle einen Kaffee gezogen,
    kurzes Pleuschchen ging´s dann erst einmal los mit Probefahrt und Daten logen.

    Daraufhin wurde die originale Software ausgelesen, was ca. 1h dauert.

    Danach der Einbau der Bauteile (DP+LLK) wurde nach ca.3h vollzogen. Danach erfolgte das Einlesen der neuen Software.

    Mit einer Probefahrt und Datenlogen wurde alle wichtigen Parameter nochmals von Marcel überprüft.

    Inzwischen war es schon 15:00 Uhr und um 16:00 Uhr hatten wir noch einen Termin in Wernau auf dem Prüfstand, was ca.80km entfernt ist.
    Natürlich hatten wir den Termin nicht geschafft, so das es 16:35 wurde, dennoch war der liebe Prüfstandsfahrer so nett und hatte das 1er M Coupe
    noch auf den Prüfstand gefahren.

    Das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen:
    Es wurden sensationelle ....PS und ....Nm gemessen.
    Das Grinsen war von uns dreien nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.

    Man muß allerdings dazu sagen, das sich die Software noch nicht ganz apliziert hat, dh. es können noch ein paar PS und NM dazu kommen.
    Man spricht von 5-10PS und 10NM. Bei Gelegenheit werde ich nochmal nach Wernau fahren. Aber so oder so es reicht wirklich, das Ding geht wie die Hölle.

    Hatte schon beim Nachhause fahren gemerkt, das er noch viel besser geht,
    es stimmt also wirklich, mit dem aplizieren.

    Auf diesem Weg möchte ich mich nochmals bei Marcel bedanken.
    Du hast einen Super Job gemacht und ich bin mehr als zufrieden.

    Hier bekommt man was für sein Geld, absoluter Perfektionist der mit Herz und Verstand bei der Sache ist.
    Vielen Dank nochmal, werde dich mit Sicherheit weiter empfehlen.:daumen:

    Für einen der Marcel noch nicht kennt, auch genannt reihensechzylinder oder
    www.ms-chiptuning.de,:unibrow: bischen Werbung muss schon sein:mrgreen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Catahecassa, 17.11.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Sauber, have Fun und immer schön Luft ums (heilige) Blech :grins:
     
  4. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Schöne Drehmomentkurve!
    Ja, Marcels Software ist wirklich nicht schlecht; kann ich bestätigen.
     
  5. #4 Lifestyler, 17.11.2011
    Lifestyler

    Lifestyler Gesperrt!

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    4.577
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    schöner bericht! viel spass mit der höllenkiste :)!

    wenn ich einen 135er hätte würde ich auch sofort zu marcel fahren... "leider" hab ich nur einen 130er und da lohnt es sich kaum an der software zu basteln....!
     
  6. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Kannst Dir ja mal von Marcel Win7 Ultimate Edition laden lassen.
    Soll beim 130er tierisch was bringen, weil diese Version volle Hyperthreading-Support
    auch für 6-Kerner bringen soll. Macht dann einen virtuellen 12-Zylinder aus dem 3l-Sauger
     
  7. #6 Maulwurfn, 17.11.2011
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    :lach_flash:
     
  8. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht das eigentlich bei Leasing-Fahrzeugen aus? Garantie im Schadensfall?

    Und: Kann das Chiptuning später bei der Rückgabe trotz Rückrüsten der Software ausgelesen werden?
     
  9. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    was für eine unglaubliche Leistungskurve... Noch besser als erwartet!!! :Daumen: Bestätigt wieder meine Entscheidung das Mapping bei Marcel machen zu lassen... Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :icon_smile:
     
  10. #9 mpowerII, 17.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    keine Ahnung, habe kein Leasing, denke aber das es Nachweisbar sein wird, alleine schon von der V-Max Speicherung.

    Ja ist wirklich fantastische Kurve, und fährt sich sehr gut. Absolut Lineare
    Leistungsentfaltung.
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    alles schön und gut aber 413 PS sind wahrlich nicht der absolute Hammer. Dieselbe Leistung wird beim 1er M schon fast nur mit Software erreicht. Und was mich noch viel mehr wundert ist das geringe Drehmoment. Das sollte allein durch Software beim 1er M weit über 600 NM liegen. Ich bin gespannt auf deinen 2ten Prüfstandslauf. Ich denke das liegt wirklich daran weil die Software jetzt gerade erst bei etwa 85 Prozent liegt. Man sagt 20 km nach dem Tuning sind es 80 Prozent der Leistung und nach ca 500 km hat man erst die 100 %. Ich denke das du mit Sicherheit noch auf 430 - 440 PS kommst und auf über 620 NM. Berichte uns wenn es soweit ist ;)
     
  12. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    super Bericht, Glückwunsch zum schicken 1er:-)
    Ich habe die gleiche Ausstattung und war letzte Woche bei Marcel, nur das meiner knapp 5 PS weniger drauf hat lol. Habe heute auch schon mit Marcel gesprochen, habe innerhalb von 3 Tagen 3x Störungsanzeige für die Vorkats rausnehmen lassen müssen, hoffe nur das es bei dir nicht auch so kommt. 1x hat Marcel die Störung gelöscht, 1 x bei einer Reifen Bude für 35,00 € und heute bei ATU für 20,00 €, ich hoffe nur das jetzt auch gut ist damit denn egal ob die Störungsanzeige jetzt wichtig ist oder nicht, mich nervt es immer dieses Symbol im Tacho zu sehen. Morgen bin ich wieder auf dem Weg von Stuttgart nach Berlin und ich bin mir ziemlich sicher das diese blöde Anzeige wieder auftaucht, aber Marcel ist drann und wird das Problem schon lösen.
    Also dann lass ihn ganz und knitterfreie Fahrt. Übrigens war ich gestern auch auf der A8 und A81 unterwegs hab aber keinen 1er M gesehen, nur einen Mustang GT der mich so was von stehen lassen hat das ich auf nen PWC erstmal eine rauchen musste lol
     
  13. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @ mpowerII: Welche DP hast du einbauen lassen?
     
  14. #13 mpowerII, 17.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Keine Ahnung wo Du das her hast, aber es sollte allgemein doch bekannt sein,
    das beim N54 nur mit Software nicht mehr wie 380-385PS drinnen sind.
    Da können die Tuner noch soviel versprechen, was letztendlich raus kommt, steht auf einem anderem Papier...:eusa_liar:

    Es müssen keine 620NM und 440PS sein, und apliziert werden niemals +20%.
    Das wären nach Deiner Rechnung dann 495PS.
    Nix für ungut, aber da lassen wir mal die Kirche im Dorf.

    Letzendlich will ich mich hier nicht rechtfertigen müssen, wollte hier nur meine
    Freude mit euch teilen, bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis.:daumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mpowerII, 17.11.2011
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    na klar, ich war zu schnell:mrgreen:

    sind die von Wagner
     
  17. BoToXx

    BoToXx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.04.2011
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Fernando
    Sind die Downpipes unbedingt notwendig? Die sind doch eig. Teil der Abgasanlage oder? Was genau bewirken die da? Wenn ich mir eine andere AGA von z.b. akra oder lightweight einbauen lasse, sollte ich das dann vor oder nach einer leistungskur machen und warum?
     
Thema: 1er M Coupe Leistungssteigerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1 er m coupe tuning

    ,
  2. 1er m leistungssteigerung

    ,
  3. 1m coupe chip

    ,
  4. bmw 1m leistungssteigerung 1erforum,
  5. bmw 1er m coupe chiptuning
Die Seite wird geladen...

1er M Coupe Leistungssteigerung - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  2. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

    M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  3. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  4. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  5. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....