1er M Coupe ESDs

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von Giorgios1M, 18.08.2014.

  1. #1 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

    hab mich schon seit Tagen im Internet informiert ob es nützlich ist nur den ESD am 1M Coupe zu wechseln oder halt die Komplettanlage!!...bin nicht schlauer geworden...

    Ich weiss dass das Thema rund um Anlagen schon mehrfach besprochen wurde doch trotzdem kann mir keiner die Frage beantworten ob den ESD zu wechseln, nur den ESD sinnvoll ist?? Natürlich tendier ich zwischen Eisenmann und Supersprint!

    Warum meine Frage? Ganz klar weil ich nirgendwo Soundfiles finde wo nur der ESD gewechselt wurde..

    Bedanke mich schon mal für die Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulper, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Hulper

    Hulper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Vorname:
    M.
    Moin,

    mich beschäftigt das Thema auch, wobei ich unbedingt eine Klappenanlage will.
    Warum? Weil ich "einstellen" will, wann das Ding brüllt oder harmlos ist, je nach dem was ich damit mache oder wo/ wann ich damit fahre, ist das eine hilfreiche Geschichte. Im org. Zustand neigt das Ding ja schon zum Dröhnen, und das bei AB-üblichen Dauer-Drehzahlen. Da will ich nicht stundelang drinsitzen wenn es Krawall macht.

    Das kenne ich bereits von meinem Porsche mit Klappenauspuff von Sportwagen Hermann, sehr lohnenswerte Investition.

    Zu Deiner Frage:
    Um was geht es Dir denn?

    Sound? ESD reicht.
    Performance und Gewicht? Dann wohl Komplettanlage, ggf. mit Fächer, Downpipe, Hosenrohren, KATs, Mid-Pipe usw. Wird aber sicher ein teurerer Spass wenn's gut sein soll.

    Welches Modell kann ich dir nicht sagen, hab ich mich nicht mit beschäftigt. Und es hängt sehr von Deinem Geschmack und Deinen Ansprüchen ab. Du findest dazu aber Tonnen an Informationen hier oder anderswo im Netz.

    Für Klappenanlagen hab ich mittlerweile eine gewisse Übersicht, fahre diese Woche zu GTC (Kerscher Tuning), dann hab ich meine Infos Komplett.
    Aber danach hast Du ja nicht gefragt ;-)

    Ciao, Markus
     
  4. #3 Rudy_94, 18.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
  5. #4 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Danke Marcus, an sich wollt ich nur wissen ob ich zb mit einem Eisenmann ESD ziemlich guten Sound hinbekomme? DP's und Ersatzrohre bringen nur Fehlermeldungen und Lampen zum leuchten!! Will kein dröhnen im Ohr nach 5min, daher sollte ein ESD wechsel reichen....würde mal sagen aber bin immer noch unsicher :)

    Zu deiner Frage oder deinem Statement kann ich dir ein Tipp geben und zwar kanns du Klappen immer nachrüsten was erstens billiger wird und zweitens reicht das Ganze beim Unterschied. Hast sowohl angenehmen Sound als auch schreiend...natürlich je nach Geschmack kanns auch behindert klingen..Switzer zb, seehr dunkel wobei akrapovic ja nur am schreien ist..aber wie gesagt: jeder sein Geschmack :)

    Ciao.
     
  6. #5 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Danke Rudy aber hab den Thread schon ein par mal durchgelesen, doch trotzdem kann ich mich nicht entscheiden...ich machs kurz und deutiger: tendiere zwischen Eisenmann und Supersprint! Da ich keine Soundfiles finde, sind die schwer vorzustellen wie die sich anhören...daher meine Frage: Nur den ESD wechseln um besseren Sound zu bekommen? und mit besser meine ich: lauter als die Serie, trotzdem noch aushaltbar bei 130 auf der Autobahn :)
     
  7. #6 Whisky_1M, 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Lauter als serie ist nichts mit zulassung.
    Außer eben genannten klappen-esd.

    Gruß philip
     
  8. #7 derMatze, 18.08.2014
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Befasse mich auch schon eine geraume zeit damit,ich würde auch nen klappenauspuff favorisieren,problem ist halt,kriegt man sowas eingetragen und ich will auch nicht unbedingt 3500 euro für nen auspuff ausgeben,um jetzt mal den akra als beispiel zu nennen.
     
  9. #8 Whisky_1M, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Akra kostet 5000. Hms 3500

    Edit sagt: eingetragen bekommt man nur den hms.
    Daher auch der teure preis von über 3000€. Es werden 6h für den einbau berechnet
     
  10. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    5
    Vorname:
    Andreas
    Es ist doch hier laufend nur vom ESD die Rede, der kostet bei Akra 3k.
     
  11. #10 Whisky_1M, 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Stimmt. Hatte die evolution-anlage im kopf. Sry
     
  12. #11 Jubelbob, 18.08.2014
    Jubelbob

    Jubelbob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marius
  13. #12 derMatze, 18.08.2014
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Das aber leider keiner mit klappe,...
    Hab grad bei youtube den hms gehört,is ja echt brutal das ding^^
     
  14. #13 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    dh ESD Race edition oder halt Klappenauspuff??

    die Hms bei utube ist brutal aber ehrlich die besteht nicht nur aus einem ESD...da sind wir schon wieder bei einer Komplettanlage mit Erstazrohren usw....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Und was haltet ihr von einer Veränderung des MSD?? ASG Sound und JP Perfomance tun das ja....wenn vlt jemand erfahrung damit hat, kann ruhig darüber berichten :)
     
  17. #15 DPF-TEAM, 18.08.2014
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Interessant! Was verändert man denn an einem MSD der im OEM zustand eh schon nur eine Attrappe ist? Da ist nix drin...ausser durchgehende Rohre.
     
Thema:

1er M Coupe ESDs

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe ESDs - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. 135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance

    135i Coupé N55 Orig. ESD oder Performance: Hallo, suche dringend einen Originalen Endschalldämpfer für den N55 oder den von Performance zwecks Fahrzeugsverkauf. Ich habe bereits einen von...