1er M Coupe ESDs

Diskutiere 1er M Coupe ESDs im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, hab mich schon seit Tagen im Internet informiert ob es nützlich ist nur den ESD am 1M Coupe zu wechseln oder halt die...

  1. #1 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Hallo,

    hab mich schon seit Tagen im Internet informiert ob es nützlich ist nur den ESD am 1M Coupe zu wechseln oder halt die Komplettanlage!!...bin nicht schlauer geworden...

    Ich weiss dass das Thema rund um Anlagen schon mehrfach besprochen wurde doch trotzdem kann mir keiner die Frage beantworten ob den ESD zu wechseln, nur den ESD sinnvoll ist?? Natürlich tendier ich zwischen Eisenmann und Supersprint!

    Warum meine Frage? Ganz klar weil ich nirgendwo Soundfiles finde wo nur der ESD gewechselt wurde..

    Bedanke mich schon mal für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hulper, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Hulper

    Hulper 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2014
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Vorname:
    M.
    Moin,

    mich beschäftigt das Thema auch, wobei ich unbedingt eine Klappenanlage will.
    Warum? Weil ich "einstellen" will, wann das Ding brüllt oder harmlos ist, je nach dem was ich damit mache oder wo/ wann ich damit fahre, ist das eine hilfreiche Geschichte. Im org. Zustand neigt das Ding ja schon zum Dröhnen, und das bei AB-üblichen Dauer-Drehzahlen. Da will ich nicht stundelang drinsitzen wenn es Krawall macht.

    Das kenne ich bereits von meinem Porsche mit Klappenauspuff von Sportwagen Hermann, sehr lohnenswerte Investition.

    Zu Deiner Frage:
    Um was geht es Dir denn?

    Sound? ESD reicht.
    Performance und Gewicht? Dann wohl Komplettanlage, ggf. mit Fächer, Downpipe, Hosenrohren, KATs, Mid-Pipe usw. Wird aber sicher ein teurerer Spass wenn's gut sein soll.

    Welches Modell kann ich dir nicht sagen, hab ich mich nicht mit beschäftigt. Und es hängt sehr von Deinem Geschmack und Deinen Ansprüchen ab. Du findest dazu aber Tonnen an Informationen hier oder anderswo im Netz.

    Für Klappenanlagen hab ich mittlerweile eine gewisse Übersicht, fahre diese Woche zu GTC (Kerscher Tuning), dann hab ich meine Infos Komplett.
    Aber danach hast Du ja nicht gefragt ;-)

    Ciao, Markus
     
  4. #3 Rudy_94, 18.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
  5. #4 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Danke Marcus, an sich wollt ich nur wissen ob ich zb mit einem Eisenmann ESD ziemlich guten Sound hinbekomme? DP's und Ersatzrohre bringen nur Fehlermeldungen und Lampen zum leuchten!! Will kein dröhnen im Ohr nach 5min, daher sollte ein ESD wechsel reichen....würde mal sagen aber bin immer noch unsicher :)

    Zu deiner Frage oder deinem Statement kann ich dir ein Tipp geben und zwar kanns du Klappen immer nachrüsten was erstens billiger wird und zweitens reicht das Ganze beim Unterschied. Hast sowohl angenehmen Sound als auch schreiend...natürlich je nach Geschmack kanns auch behindert klingen..Switzer zb, seehr dunkel wobei akrapovic ja nur am schreien ist..aber wie gesagt: jeder sein Geschmack :)

    Ciao.
     
  6. #5 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Danke Rudy aber hab den Thread schon ein par mal durchgelesen, doch trotzdem kann ich mich nicht entscheiden...ich machs kurz und deutiger: tendiere zwischen Eisenmann und Supersprint! Da ich keine Soundfiles finde, sind die schwer vorzustellen wie die sich anhören...daher meine Frage: Nur den ESD wechseln um besseren Sound zu bekommen? und mit besser meine ich: lauter als die Serie, trotzdem noch aushaltbar bei 130 auf der Autobahn :)
     
  7. #6 Whisky_1M, 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Lauter als serie ist nichts mit zulassung.
    Außer eben genannten klappen-esd.

    Gruß philip
     
  8. #7 derMatze, 18.08.2014
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Befasse mich auch schon eine geraume zeit damit,ich würde auch nen klappenauspuff favorisieren,problem ist halt,kriegt man sowas eingetragen und ich will auch nicht unbedingt 3500 euro für nen auspuff ausgeben,um jetzt mal den akra als beispiel zu nennen.
     
  9. #8 Whisky_1M, 18.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Akra kostet 5000. Hms 3500

    Edit sagt: eingetragen bekommt man nur den hms.
    Daher auch der teure preis von über 3000€. Es werden 6h für den einbau berechnet
     
  10. Andr

    Andr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    6
    Vorname:
    Andreas
    Es ist doch hier laufend nur vom ESD die Rede, der kostet bei Akra 3k.
     
  11. #10 Whisky_1M, 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Stimmt. Hatte die evolution-anlage im kopf. Sry
     
  12. #11 Jubelbob, 18.08.2014
    Jubelbob

    Jubelbob 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marius
  13. #12 derMatze, 18.08.2014
    derMatze

    derMatze 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.06.2014
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mathias
    Das aber leider keiner mit klappe,...
    Hab grad bei youtube den hms gehört,is ja echt brutal das ding^^
     
  14. #13 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    dh ESD Race edition oder halt Klappenauspuff??

    die Hms bei utube ist brutal aber ehrlich die besteht nicht nur aus einem ESD...da sind wir schon wieder bei einer Komplettanlage mit Erstazrohren usw....
     
  15. #14 Giorgios1M, 18.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Und was haltet ihr von einer Veränderung des MSD?? ASG Sound und JP Perfomance tun das ja....wenn vlt jemand erfahrung damit hat, kann ruhig darüber berichten :)
     
  16. #15 DPF-TEAM, 18.08.2014
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Interessant! Was verändert man denn an einem MSD der im OEM zustand eh schon nur eine Attrappe ist? Da ist nix drin...ausser durchgehende Rohre.
     
  17. #16 Whisky_1M, 18.08.2014
    Whisky_1M

    Whisky_1M 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.04.2014
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Meckenheim Rhld.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Vorname:
    Philip
    Ist das so? Gut zu wissen.
     
  18. #17 Rudy_94, 18.08.2014
    Rudy_94

    Rudy_94 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Erding
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Rudi
    Kats -> keine Kats, das ist der Unterschied.
    Ich hab momentan Eisenmann only hinten dran, ist ein bisschen mau.
    Aber catless DPs sind in der Lieferung :twisted:
     
  19. #18 eisheilig, 19.08.2014
    eisheilig

    eisheilig 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.05.2012
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    bei Oldenburg
    Vorname:
    Torsten
    Zum einen ist die Frage wie MSD definiert wird. Ist damit jetzt nur der Topf gemeint? In dem Fall ist es imho falsch, da afaik im Schalldämpfer ein Siebrohr durchgeht, der in Dämm-Material die Lautstärke reduziert.
    Meint man mit MSD das gesamte Rohr ist es auch falsch, denn dort sitzen zusätzlich noch zwei Sekundär Kats!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Giorgios1M, 19.08.2014
    Giorgios1M

    Giorgios1M 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxembourg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    eisheilig, ich hab keine Ahnung was alles in einem MSD drinsteckt, nur das was ich weis ist dass die orig. Kats drin bleiben und nur der Topf wird verändert! Wie? kann ich dir nicht beantworten, nur dass klappen eingesetzt werden und man später den Unterschied hört. Es gibt auch ein Video dazu und zwar: https://www.youtube.com/watch?v=kqlX6okYOd8

    Für mich sieht das aber aus als wären die Endrohre da grösser:roll:
     
  22. #20 DPF-TEAM, 19.08.2014
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    MSD definiere ich nicht als Katalysator mit Mittelschalldämpfer!
    Ja, gemeint war nur der MSD (Topf), nicht die Kats. Ich sehe kein Siebrohr im MSD und schon gar kein Dämmmaterial. Der „Topf“ ummantelt lediglich die beiden Rohre. Selbst innerhalb der Ummantelung befindet sich keine Dämmung. Meiner Meinung nach dient der MSD allenfalls dazu Resonanzen aus den Rohren zu nehmen. Bleibe also dabei ... Attrappe. Bleibt also nur noch die Variante das ausgerechnet bei meinem MSD die Dämmung und Siebrohr vergessen worden sind. Glaube ich aber nicht.
     

    Anhänge:

Thema:

1er M Coupe ESDs

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe ESDs - Ähnliche Themen

  1. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. Diffusor und ESD

    Diffusor und ESD: Suche esd und Carbon Diffusor (vorzugsweise 4rohr)
  4. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  5. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...