1er M Coupe Erfahrungen

Diskutiere 1er M Coupe Erfahrungen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Leute, ich dachte mal, dass ich ein neues Thema eröffne wo die Halter ihre Erfahrungen mitteilen können. Ich habe mein 1er M Coupe gestern...

  1. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Leute,

    ich dachte mal, dass ich ein neues Thema eröffne wo die Halter ihre Erfahrungen mitteilen können.

    Ich habe mein 1er M Coupe gestern bekommen und bin absolut begeistert. Das Auto ist der absolute Wahnsinn, nicht nur im Stand. Bin bis heute 480 KM gefahren, natürlich kann man da noch nicht viel sagen, aber BMW hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Da ich regelmäßig einen E92 M3 fahre, vergleiche ich das 1er M Coupe mit ihm. Die Straßenlage ist identisch, was nicht überrascht, aber die Längsdynamik.... unbeschreiblich wie der 1er abgeht. Natürlich habe ich noch kein Vollgas gegeben, aber wie der Turbomotor in jedem Gang am Gas hängt ist wirklich fantastisch. Er fühlt sich schneller und spritziger an als der M3. Dazu kommt, dass der Sound vom 1er einfach nur genial ist und jeder Schaltvorgang mit einer Symphonie belohnt wird. Fast so wie beim Z4 35is mit DKG. Am besten ist der Sound im Stand wenn man leicht Gas gibt :-)
    Der Innenraum gefällt mir auch deutlich besser, weil das Alcantara und der Tacho einfach sportlicher wirken. Ein wirklich unbeschreibliches Auto und ich gratuliere jedem Besitzer.
     
  2. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :sinnlos:

    lg
    indo5
     
  3. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  4. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @indo5: habe auch extra für dich jetzt im Profil meinen Fahrzeugtyp geändert. Kannst mich somit von deiner Liste streichen
     
  5. #5 cool200, 15.05.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Hi,

    tja da wo der M3 halt erst richtig anfängt ist beim 1M dann schnell schluss, drehzahlmäsig. Ist der viel diskutierte Unterschied zwischen Hochdrehzahlsauger und Turbo der neueren Generation (wenn ich da an frühere Supra´s denke die brauchten auch ganz schön Drehzahl bzw. nicht nur eine sondern eher 2 sec bis da mal was abging). Das ist jetzt nat. beim 1M schon eine ganz andere Sache. Aber wenn ich den M3 im Drehzahlband ab 4.800 U/min halte ist der schon noch spritziger, zumindest laut meiner bescheidenen Testerei. Und vom Sound her geht nix über einen M3 mit Akrapovic Mittelanlage mit 100 Zellern gemixt mit der BMW PP Endanlage!


    Greeds,


    cool
     
  6. cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    klar ,die haben die physik überlistet und dem N54 gezeigt, wie man luft in realtime ohne lag komprimiert, da kann der V8 ohne turbo an sprizigkeit sicher nicht mithalten :eusa_liar:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sehr schön - gratuliere dir :daumen:

    lg
    indo5
     
  8. #8 emathis, 15.05.2011
    emathis

    emathis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Hallo zusammen,
    Bin seit Freitag im Besitz meines 1er M Coupé. 700 km bis heute. Kurzer Bericht über erste Erfahrungen. Als noch CSL Fahrer (werde ich auch bleiben) und ehemaliger E92 M3 Fahrer muss ich BMW schon einen riesen Lob ausprechen. Das 1er M Coupé ist nicht nur optisch rundum sehr gelungen, sondern vielmehr auch technisch. Der Schub ist bereits kurz nach Lehrlaufdrehzahl so gewaltig, dass mann ihn eigentlich im normalen Straßenverkehr nicht ausdrehen braucht. Es macht einfach riesen Spass mit dem kleinen.
    Empfehlenswert sind die Performance-Sitze, die Niere und Pedalen. Das gibt dem Auto eine noch tollere Note. Zudem habe ich noch die Echtcarbon-Spiegelabdeckungen montieren lassen.
    Also nix blender, tolles Auto zum Spass haben. Mal ehrlich, wie schon die Redaktion der Sport Auto richtig bemerkte : " Mehr Sportwagen braucht niemand". Und das ganze für kleines Geld! :daumen:\:D/:eusa_clap:
     
  9. #9 Master74, 16.05.2011
    Master74

    Master74 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Schönes Auto :daumen:

    Die M-Schürze gefällt mir gut. Ich würde noch einen Performance Heckspoiler verbauen !
     
  10. #10 Catahecassa, 16.05.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    schon verbaut? Wann isses denn endlich bei deinem soweit? :twisted:

    @emathis: CSL ist einfach eine andere Hausnummer, finde ich zumindest. Druck oben raus hat der N54 mehr, aber bei der flotten Hatz ist das package CSL einfach "fahraktiver" ... oder? :icon_cool:
     
  11. #11 nici356, 16.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:kleines Geld

    Jo. 1M mit PP Sitzen kostet kaum was, Taschengeld:aufgeregt:
     
  12. #12 sash-men, 16.05.2011
    sash-men

    sash-men 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  13. #13 emathis, 16.05.2011
    emathis

    emathis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Natürlich kostet das alles Geld, aber im Vergleich zu manch anderem Fabrikat, ja sogar andere Modelle des gleichen Fabrikats ein Schnäppchen, das meinte ich mit "kleines Geld".
    Und die PP Sitze fallen nun wirklich nicht ins Gewicht....inAnbetracht des Preises des Autos. Lieber PP Sitze und anderes PP Zubehör als z.B. solch unnötiges Zubehör wie Elektrische Sitze, Navi oder anderen teueren Krimskrams, was sowieso niemand in solch einem Auto braucht.
     
  14. #14 cool200, 16.05.2011
    cool200

    cool200 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Miesbach
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92

    Hi Catha,

    KW 24! Das ganze PP-Zeug und Akrapovic liegt schon auf Lager! Hab aber in der Zwischenzeit schon mal nen M mit genau der gleichen Konfig testen dürfen, merkt man spürbar mehr Leistung oben raus mit der AGA Kombi. Und bei Dir? Wie taugt Dir Deiner? Müssen uns dann unbedingt mal trefffen!!!


    Greeds,


    cool
     
  15. #15 nici356, 16.05.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja gut, im Vergleich zum 135i ist der M günstig ausstattungsbereinigt. Ganz klar und nicht zu leugnen.
     
  16. #16 emathis, 16.05.2011
    emathis

    emathis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Hallo,
    Ja CSL ist eine ganz andere Nummer. Kein Vergleich mit 1er M möglich. Ein CSL MUSS hoch drehen, der 1er nicht unbedingt, denke ich zumindest. Da ich ihn noch einfahren muss, kan ich im Moment noich nicht mehr dazu sagen. Bin gespannt, wenn ich die ersten 2000 km runter habe un hoch drehen darf, ob tatsächlich oberhalb von 5000 U/min dieser typische M Schub nochmals zulegt. Aber von unten raus kommt der Bi-Turbo einfach nur herlich.
    Der unverwechselbare Sound eines CSL gibts eben nur beim CSL. Dennoch ist der M-GmbH höchsten Lob auszusprechen für die Sound des 1er. Er ist nicht aufdringlich, aber immer sehr angenehm präsent, und bei Bedarf auch mal richtig laut. Er klingt sogar fast wie der V8 aus dem E9x M3.
     
  17. #17 emathis, 16.05.2011
    emathis

    emathis 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Stimmt. Und ich darf an dieser Stelle jeden beruhigen. Der 1er M ist nicht bloß ein aufgemotzter 135i. Es ist ein wahrer M, in nichts zu vergleichen. Dr. Segler sagte in einem der Spots über den 1er M : "It's M Pure". Kann ich jetzt nur bestätigen.
    Jeder kann bei Schnitzer oder anderen Tunern oder Teileanbieter soviele PS und NM aus den Turbos rauskitzeln, keines dieser Autos wird je auch nur annähernd zum M. Das Konzept 1er M stimmt einfach, die gesammten Komponenten passen perfekt zusammen. Fahrspass und Fahrkultur erkauft man sich nicht mit Motorleistung aus der Tunerabteilung.
    Heutzutage kann jeder schnelle Autos bauen....aber fahrbar müssen sie sein, und wenns drauf ankommt auch mal schnell, sehr schnell fahrbar. Das kann nur ein Hersteller machen, da die Entwicklungsaufwände zu groß sind für eine Tunerabteilung. Sonst könnte jeder sich für billiges Geld sein eigenes Wunschauto vom Tuner aubauhen lassen, ohne dafür teueres Geld zu zahlen.
     
  18. #18 Angel130i, 16.05.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    :lach_flash::lach_flash:
     
  19. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :baehhh:

    lg
    indo5
     
  20. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Kann mal einer von euch Besitzern nen Blick ins Handbuch (das Stück Pappe, meist in einem Kunstleder-Etui im Handschuhfach) werfen und mir sagen welche Ölsorte/Norm der 1M hat?
    Stimmt es, dass hier ein 2tkm Ölwechsel empfohlen wird?

    Danke
     
Thema:

1er M Coupe Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe Erfahrungen - Ähnliche Themen

  1. [F21] BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad

    BMW 1er Standartlenkrad tausch gegen Alcantara M Lenkrad: Guten Tag liebe Community, ich habe mir letzte Woche das M Performance Starter Kit gekauft mit all möglichem Schnick Schnack. Habe fast alles...
  2. M Driver's Package

    M Driver's Package: was habt ihr mit dem gutschein gemacht...? habt ich es innerhalb der familie verschenkt, seit ihr zum snow and ice training nach österreich oder...
  3. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

    Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  4. F20 M-Performance ESD

    F20 M-Performance ESD: Suche einen M-Performance ESD für den F20/21 , auch ohne Endkappen
  5. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...