1er M Coupe Erfahrungen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von BK135, 15.05.2011.

1. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Leute,

ich dachte mal, dass ich ein neues Thema eröffne wo die Halter ihre Erfahrungen mitteilen können.

Ich habe mein 1er M Coupe gestern bekommen und bin absolut begeistert. Das Auto ist der absolute Wahnsinn, nicht nur im Stand. Bin bis heute 480 KM gefahren, natürlich kann man da noch nicht viel sagen, aber BMW hat ausgezeichnete Arbeit geleistet. Da ich regelmäßig einen E92 M3 fahre, vergleiche ich das 1er M Coupe mit ihm. Die Straßenlage ist identisch, was nicht überrascht, aber die Längsdynamik.... unbeschreiblich wie der 1er abgeht. Natürlich habe ich noch kein Vollgas gegeben, aber wie der Turbomotor in jedem Gang am Gas hängt ist wirklich fantastisch. Er fühlt sich schneller und spritziger an als der M3. Dazu kommt, dass der Sound vom 1er einfach nur genial ist und jeder Schaltvorgang mit einer Symphonie belohnt wird. Fast so wie beim Z4 35is mit DKG. Am besten ist der Sound im Stand wenn man leicht Gas gibt :-)
    Der Innenraum gefällt mir auch deutlich besser, weil das Alcantara und der Tacho einfach sportlicher wirken. Ein wirklich unbeschreibliches Auto und ich gratuliere jedem Besitzer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    :sinnlos:

lg
    indo5

4. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
  5. BK135

BK135 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @indo5: habe auch extra für dich jetzt im Profil meinen Fahrzeugtyp geändert. Kannst mich somit von deiner Liste streichen

6. #5 cool200, 15.05.2011
    cool200

cool200 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92
    Hi,

tja da wo der M3 halt erst richtig anfängt ist beim 1M dann schnell schluss, drehzahlmäsig. Ist der viel diskutierte Unterschied zwischen Hochdrehzahlsauger und Turbo der neueren Generation (wenn ich da an frühere Supra´s denke die brauchten auch ganz schön Drehzahl bzw. nicht nur eine sondern eher 2 sec bis da mal was abging). Das ist jetzt nat. beim 1M schon eine ganz andere Sache. Aber wenn ich den M3 im Drehzahlband ab 4.800 U/min halte ist der schon noch spritziger, zumindest laut meiner bescheidenen Testerei. Und vom Sound her geht nix über einen M3 mit Akrapovic Mittelanlage mit 100 Zellern gemixt mit der BMW PP Endanlage!

Greeds,

cool

7. cisi

cisi 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    klar ,die haben die physik überlistet und dem N54 gezeigt, wie man luft in realtime ohne lag komprimiert, da kann der V8 ohne turbo an sprizigkeit sicher nicht mithalten :eusa_liar:

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..sehr schön - gratuliere dir :daumen:

lg
    indo5

9. #8 emathis, 15.05.2011
    emathis

emathis 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Hallo zusammen,
    Bin seit Freitag im Besitz meines 1er M Coupé. 700 km bis heute. Kurzer Bericht über erste Erfahrungen. Als noch CSL Fahrer (werde ich auch bleiben) und ehemaliger E92 M3 Fahrer muss ich BMW schon einen riesen Lob ausprechen. Das 1er M Coupé ist nicht nur optisch rundum sehr gelungen, sondern vielmehr auch technisch. Der Schub ist bereits kurz nach Lehrlaufdrehzahl so gewaltig, dass mann ihn eigentlich im normalen Straßenverkehr nicht ausdrehen braucht. Es macht einfach riesen Spass mit dem kleinen.
    Empfehlenswert sind die Performance-Sitze, die Niere und Pedalen. Das gibt dem Auto eine noch tollere Note. Zudem habe ich noch die Echtcarbon-Spiegelabdeckungen montieren lassen.
    Also nix blender, tolles Auto zum Spass haben. Mal ehrlich, wie schon die Redaktion der Sport Auto richtig bemerkte : " Mehr Sportwagen braucht niemand". Und das ganze für kleines Geld! :daumen:\:D/:eusa_clap:

10. #9 Master74, 16.05.2011
    Master74

Master74 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Cabrio
    Schönes Auto :daumen:

Die M-Schürze gefällt mir gut. Ich würde noch einen Performance Heckspoiler verbauen !

11. #10 Catahecassa, 16.05.2011
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

schon verbaut? Wann isses denn endlich bei deinem soweit? :twisted:

@emathis: CSL ist einfach eine andere Hausnummer, finde ich zumindest. Druck oben raus hat der N54 mehr, aber bei der flotten Hatz ist das package CSL einfach "fahraktiver" ... oder? :icon_cool:

12. #11 nici356, 16.05.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    :daumen:kleines Geld

Jo. 1M mit PP Sitzen kostet kaum was, Taschengeld:aufgeregt:

13. #12 sash-men, 16.05.2011
    sash-men

sash-men 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
  14. #13 emathis, 16.05.2011
    emathis

emathis 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Emmanuel
    Natürlich kostet das alles Geld, aber im Vergleich zu manch anderem Fabrikat, ja sogar andere Modelle des gleichen Fabrikats ein Schnäppchen, das meinte ich mit "kleines Geld".
    Und die PP Sitze fallen nun wirklich nicht ins Gewicht....inAnbetracht des Preises des Autos. Lieber PP Sitze und anderes PP Zubehör als z.B. solch unnötiges Zubehör wie Elektrische Sitze, Navi oder anderen teueren Krimskrams, was sowieso niemand in solch einem Auto braucht.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 cool200, 16.05.2011
    cool200

cool200 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    M3E92

Hi Catha,

KW 24! Das ganze PP-Zeug und Akrapovic liegt schon auf Lager! Hab aber in der Zwischenzeit schon mal nen M mit genau der gleichen Konfig testen dürfen, merkt man spürbar mehr Leistung oben raus mit der AGA Kombi. Und bei Dir? Wie taugt Dir Deiner? Müssen uns dann unbedingt mal trefffen!!!

Greeds,

cool

17. #15 nici356, 16.05.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja gut, im Vergleich zum 135i ist der M günstig ausstattungsbereinigt. Ganz klar und nicht zu leugnen.

Thema:

1er M Coupe Erfahrungen

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe Erfahrungen - Ähnliche Themen

1. Suche Lenkradspange E87 M

Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...