1er M Coupe Elektronikprobleme

Diskutiere 1er M Coupe Elektronikprobleme im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, Bin seit April stolzer und glücklicher Besitzer eines 1er M, bester M ever. Vorher M5 V 10 3 Jahre gefahren und etliche Male...

  1. #1 Myrakulix, 27.12.2012
    Myrakulix

    Myrakulix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Hallo zusammen,

    Bin seit April stolzer und glücklicher Besitzer eines 1er M, bester M ever. Vorher M5 V 10 3 Jahre gefahren und etliche Male auch den grossen Bruder M3, doch der 1er M schlägt alles :icon_smile: Nach 22.000 km hab ich nun aber leider das erste Mal ein echtes Problem und da ich als regelmäßiger Mitleser weiss, dass sich hier im Forum echte Cracks tummeln meine Frage in der Hoffnung auf Hilfe:

    Seit 3 Tagen habe ich bei scharf gefahrenen Rechtskurven massive Probleme mit der Elektronik, es tauchen sofort Fehlermeldungen auf wie: "Elektronikfehler gesamte Fahrzeugelektronik, Fahrzeug abstellen und sofort BMW kontaktieren" oder "Gurtsystem deaktiviert" oder Geschwindigkeitsregelung defekt" u.ä.

    Hat einer von Euch schon ähnliches erlebt?

    Freu mich und viele Grüße in die Runde,
    Fabian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.936
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    ich Tippe auf Wackelkontakt Bereich Stromverteiler Beifahrer Seite an der Stirnwand hinter dem HSK.
    Speziell die Dicken Plusleitungen am Stromverteiler prüfen.
     
  4. #3 therealsimon, 27.12.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    Tag erstmal!

    Wie lange liegt der Fehler dann vor? Gleich wieder weg?
    Dann wie Ombre sagt vermutl. Wackler.

    Ansonsten auch immer gern genommen: Wassereintritt. Müsst dann bei deinen Fehlern irgendwo hinterm Handschuhfach sein, Richtung JB/ Sicherungskasten/ Stromverteiler..
     
  5. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Die lustigsten Fehlermeldungen werden auch produziert durch Wassereintritt am Tankeinfüllstutzen. Dann schwimmen die Steuergeräte die hinten rechts im Kofferraum verbaut sind. :wink:
     
  6. #5 DH-Ontour, 28.12.2012
    DH-Ontour

    DH-Ontour 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    51
    Ort:
    Ahr-Eifel
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Herbert
    ... das war die frohe Botschaft, die mir noch über die Feiertage fehlte!!! :mrgreen:

    Willkommen hier!!!

    Grüße, Herbert
     
  7. #6 Myrakulix, 28.12.2012
    Myrakulix

    Myrakulix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Danke für die Tipps

    So, Wagen steht seit gestern bei der Niederlassung, bin mal gespannt, was die Herren Bmw Techniker rausfinden.

    Guten Rutsch,
    Fabian
     
  8. #7 Myrakulix, 04.01.2013
    Myrakulix

    Myrakulix 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    100% Trefferquote


    Hi Kimba,

    Heute mein "Baby" zurückbekommen und - guess what - Steuergeräte standen unter Wasser aufgrund von Wassereintritt am Tankeinfüllstutzen!!!

    @Kimba: 100 Punkte! Vielen Dank für den Hinweis. Habe das Problem auch als "Altbekannten Dank den super Hinweisen der 1erForum-Nutzer" so gleich weitergegeben:-)

    BMW bzw mein echt hochzulobender Serviceberater haben sich unendlich entschuldigt, geht gar nicht und und und...

    Also nochmal vielen Dank an alle!
     
  9. #8 monchychy, 04.01.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Betrifft das Problem alle 1er, oder ist das ein Einzelfall?
    Wie wurde das Problem behoben?
     
  10. #9 chance2go, 04.01.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    bedeutet das
    a) keine Fahrten im Regen
    b) keine Wagenwäsche
    ???
     
  11. #10 m3cecotto, 05.01.2013
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ja die Frau kennt sich aus. !! :daumen:
     
  12. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    :wange_smilie:
     
  13. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Danke für die Blumen ! :blumen:
    Unser hat immer eine kleine Hebebühne im Display angezeigt und schrie nach seinem Servicemitarbeiter bei BMW.
    Da dieser sehr pfiffig ist, wurde alles durchgesehen und nach kurzer Zeit das Aquarium im Kofferraum festgestellt. Hauptbewohner in diesem Aquarium waren die Steuergeräte, die sich aber so im Wasser gar nicht wohl fühlten ! :?
    Das Problem ist bei BMW bekannt, kann bei jedem Coupe auftreten und ist eine Undichtigkeit am Tankeinfüllstutzen ! :roll:
     
  14. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    PS:
    Alle die ihr Baby nur bei Sonnenschein bewegen, werden es nie bemerken.:wink:
    Alle anderen sollten mal einen Blick tief in den Kofferraum wagen !
    Das Problem war circa 6 Monate nach Neuzulassung aufgetreten !:?
     
  15. #14 chance2go, 06.01.2013
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    na das gilt ja dann wohl auch bei jeder Fahrzeugwäsche, oder?!
     
  16. R11

    R11 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Bei mir alles trocken ,hat aber auch nur 2 mal Regen gesehen....:mrgreen:
     
  17. #16 monchychy, 06.01.2013
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Nochmal: Wie wurde das Problem behoben?
     
  18. #17 skupcic, 07.01.2013
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    Hab das selbe beim 135i Coupe gerade. Die ersetzen die Dichtung am
    Tankdeckel, und einen Schlauch der unter der Regenrinne vom Dach
    zum Kofferraum führt.

    Mfg

    Sascha

    Ps. Hatte das Problem vor einem Jahr bei meinem alten 135i Coupe ebenfalls. Beide male Steuergerät Komfortzugang defekt dank Wasser.
     
  19. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Tausch Tankeinfüllstutzen (der neue hat wohl eine andere Teile-Nummer), neue Dichtungen und Steuergeräte ersetzt.:wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Banana

    Banana 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2011
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankfurt am Main
    @kimba: wann wurde dein 1er m denn produziert?
     
  22. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    EZ Mai 2011
     
Thema:

1er M Coupe Elektronikprobleme

Die Seite wird geladen...

1er M Coupe Elektronikprobleme - Ähnliche Themen

  1. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...
  2. M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe

    M-Paket Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300, E-Reihe: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer gebrauchten, nicht beschädigten M-Paket-Front vom Coupe oder Cabrio in Alpinweiß 3 300. Die Front sollte...
  3. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  4. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  5. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...