1er M bald auch mit DKG?

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von _FaThErBoArD_, 01.04.2012.

  1. #1 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon mal ein wenig auf meinen nächsten BMW schiele und mich in ein paar Jahren der 1er M schon interessieren könnte, wollte ich mal kurz fragen ob einer weiß ob für den 1er M ein DKG geplant ist? Das Drive Logic im M3 lässt sich einfach nur edelst fahren, mir ist der M3 im Unterhalt aber einfach zu teuer. :eusa_snooty: Deswegen 1er M, aber nur wenn es den auch mit DKG geben wird. ;)
    Btw. kommen eigentlich evtl. auch noch andere Farben (nur interessehalber, Weiß ist ja dabei, also alles gut :mrgreen:)
    Vielen Dank an euch!

    Grüße
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 01.04.2012
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ich denk mal nicht, denn momentan wird wohl eher der neue 1er entwickelt als in den "alten" nochmal was zu investieren.
     
  4. Globi

    Globi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Alain
    Hallo

    Anfangs als das 1 M Coupe vorgestellt wurde hatte ich bei BMW angefragt ob es den 1M irgendwann mit DKG geben wird und es wurde mir mitgeteilt dass das nicht der Fall sein wird .

    Gruss Alain
     
  5. #4 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na super, warum denn das? Ist doch eh schon so ein Sparprogramm der 1er M. Motor ausm Zetti, Achsen/Bremsen vom M3... Wo ist bei denen das Problem auch das DKG vom Zetti da mit reinzusetzen? Naja...
    Danke euch trotzdem für die Antworten. :)
     
  6. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ist halt ein Auto für Männer, Christian :unibrow:
    Mach doch einfach die Playstation an wenn du dein Auto von einem Computer fahren lassen möchtest \:D/ :baehhh:
     
  7. #6 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Naja, das eine hat ja mit dem anderen nix zu tun...
     
  8. Bimma

    Bimma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Bin den M3 damals auch mit DKG gefahren... Ist zwar echt imposant wie schnell der rauf und runter schaltet, aber ich fands schon nach paar Kilometern echt langweilig :mrgreen:
    Ich mag den Purismus im 1er M und ich finde das ist ein Großteil vom eigentlich Charme des Fahrzeuges :nod:
     
  9. #8 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Na ich bin nicht so der Schalter-Fahrer... Mein E36 war auch ein Automat und ich fands super, bis auf den Leistungsverlust. Aber Wandler ist ja überholt, DKG ist in. Und ja, ich finds in Ddorf einfach komfortabler, mich nervt das ewige hin und her im Stadtverkehr eher. Vorallem wie hakelig doch manchmal die Schaltung ist, besonders bei niedrigen Temperaturen... Man ganz davon zu schweigen das man manchmal den 1. nicht rein bekommt, nochmal kuppeln muss usw... ist aber ne BMW Krankheit. Kenne das auch aus E90, E60 und E39... Und das DKG ist halt effizienter und mir persönlich macht es einen heiden Spaß.
     
  10. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    das 1er M coupe wird doch garnicht mehr gebaut oder? Bzw ist ausverkauft?!
     
  11. #10 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Hä? Und warum kann man es noch konfigurieren um es sich dann zu bestellen? Das wird doch sicher noch 2 Jahre gebaut, bis das neue 1er (2er?) Coupe kommt!?
     
  12. #11 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Sorry, Doppelpost...
     
  13. Aphex

    Aphex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Dave
    Naja ich bin schon n paar Autos während meiner autofahrerzeit gefahren und ich muss sagen die Schaltung vom 1M macht lust auf mehr.... Und beim Dkg hättest du nicht das Schöne Kluggern beim hochschalten (wenn mans langsam angehen lässt)... Wenn man schnell schaltet knallts manchmal so wie beim Dkg generell... macht echt spass die Kombo und ausserdem wiegt ja das dkg n paar kilo mehr soweit ich weiss was man ja beim 1M bewusst nicht reinpacken wollte um das auto leicht und puristisch zu halten so wie der Erste M3!

    Gruss Dave
     
  14. #13 135i_BMWPerformance, 01.04.2012
    135i_BMWPerformance

    135i_BMWPerformance 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Man kann sich auch alles schönreden :grins:

    Iwo hier im Forum war mal die Rede davon dass das DKG beim 1M keinen Platz mehr hatte.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 _FaThErBoArD_, 01.04.2012
    _FaThErBoArD_

    _FaThErBoArD_ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    3.085
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Düsseldorf
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Gerade DAs ist beim DKG ja der Hammer, wenn du an die Ampel ran fährst und er dann immer kurz Zwischengas gibt und runter schaltet und dann so schön brüllt. :mrgreen:
    Naja, die 20kg die das DKG mehr wiegt, ich denke das kann man verschmerzen. ;)
     
  17. #15 DasBoeseC, 02.04.2012
    DasBoeseC

    DasBoeseC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke in diesem Interview gibt's die Antwort: BMW M Power World

    BTW: Meine Persönliche Meinung? Das Sechsganggetriebe passt super zum 1er und das einzige Doppelkupplungsgetriebe das ich bisher gefahren bin (Porsche Boxster S) hat mir den Spass am Fahren ziemlich verhagelt.....
     
Thema: 1er M bald auch mit DKG?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er m coupe dkg

    ,
  2. 1er m coupe mit dkg

Die Seite wird geladen...

1er M bald auch mit DKG? - Ähnliche Themen

  1. Armlehne M-Performance

    Armlehne M-Performance: Wer kann mir sagen, welche Form die Armlehne hat, mit den Ausschnitt für die Handbremse wie beim F30, oder wie die normale Armlehne auch?
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Suche Lenkradspange E87 M

    Suche Lenkradspange E87 M: Hallo, mir ist beim Umbau vom neuen Lenkrad irgendwie die Lenkradspange abhanden gekommen. Fragt bitte nicht, wie, jedenfalls kann ich die in...
  4. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...