1er Limousine

Diskutiere 1er Limousine im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; BMW 1er Limousine 2016: Erste Erlkönig-Fotos vom A3-Gegner

1. ftc84

ftc84 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MHsF20

MHsF20 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Na endlich Frontantrieb! :D Willkommen im Mainstream.

4. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Ciao, Alleinstellungsmerkmal. Hallo, Einheitsbrei.:motz:

5. flyfan

flyfan 1er-Profi
    Moderator

Vorname:
    Tom
    :icon_neutral: BMW tritt ihre eigenen Prinzipien :?

6. MHsF20

MHsF20 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Am besten nimmt die VAG BMW und Mercedes noch unter ihre Fittiche und dann einfach 100% Gleichteile und andere Logos vorne drauf, ein Traum <3

7. T.B

T.B Guest

Das der 1er F20/21 der letzte 1er mit Heckantieb ist, weiß man schon seit Jahren.

8. MHsF20

MHsF20 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Umso trauriger ist es wenn einen diese Realität einholt.

9. #8 Oli.k, 05.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2014
    Oli.k

Oli.k 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
  10. Benzo

Benzo 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    na ein Glück...

11. 1sa

1sa 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    230i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Schade :eusa_doh: Hätte gedacht, dass es ein 2er GrandCoupe werden würde, eben mit Heckantreib und den tollen Fahreigenschaften der heutigen 1er/2er Reihe.

12. #11 Motorsound-Genießer, 05.09.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Ich könnte viel glücklicher sein, wenn mir die Realität nicht ständig reinpfuschen würde :roll:

13. MHsF20

MHsF20 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Mark
    Genau so ist es auch wenn man sich die Entwicklung der BMW Fahrzeuge anschaut :)
    Für mich war der 1er gewissermaßen ein Individualist unter den Kompakten. Wenn er dieses Alleinstellungsmerkmal verliert ist das Auto für mich uninteressant.

14. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Verschoben in den Spekulationsbereich. Auch, da es ziemlich sicher nichts mit der F2x-Plattform zu tun hat.

15. #14 BMWdriver95, 05.09.2014
    BMWdriver95

BMWdriver95 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2010
    Sieht schon als Erlkönig irgendwie langweilig aus...
    Da wird aus Freude am Fahren ganz schnell Freude am Sparen:motz:

16. joe266

joe266 Guest

welche Käuferschicht soll das erreichen. Den chinesischen Reisbauern :swapeyes_blue:

17. #16 Motorsound-Genießer, 05.09.2014
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :daumen:

Sehe ich ganz genauso. Ich will zudem ein möglichst kurzes Fahrzeug, damit es sportlich knackig und leicht bleibt und nicht durch unnötige Länge nutzlose Pfunde ansetzt. Sehe ebenso herzlich wenig Sinn darin künftig auf der Rückbank noch mehr Luft herumzufahren als es jetzt schon der Fall ist. Hiermit fallen also für mich schon mal alle größeren Baureihen weg (auch wenn mir einige davon optisch recht gut gefallen würden). Was übrig bleibt sind 1er und der Zetti. Da aber zukünftig im 1er die R6 wegfallen und der Heckantrieb sowieso, wird es keinen weiteren neuen 1er für mich geben. Auch der Z2 wird mit Vierzylinder quer und FWD im Einheitsbrei untergehen. Bei Neuwagen hat sich für mich künftig das Thema BMW - mangels passenden Angebots - somit endgültig erledigt. :winkewinke:
    Fazit: den 130er sehr gut pflegen und laaaaange fahren, ggf. noch Ausschau nach 'nem Z4 mit R6 halten.

18. #17 Shinguin, 05.09.2014
    Shinguin

Shinguin Guest

Sorry, aber dann kauf ich mir lieber direkt einen Octavia. Hier fehlt jegliches Alleinstellungsmerkmal...

19. #18 muenchen-garching, 05.09.2014
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Mini mit Frontantrieb macht aber auch Spaß :mrgreen:

Ich sehe das teilweise ja wie ihr, allerdings kann BMW die paar Kunden die wir sind, absolut verschmerzen. Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, rentiert sich das Vorhaben auf alle Fälle. BMW ist eben ein sehr großer Konzern und kein Kleinserienhersteller, deshalb war klar dass dies irgendwann passieren wird.

Die "kleinen" Modelle alle auf einer Plattform aufzubauen ist nur logisch und steigert die Marge pro Modell. Das war ja das vorhaben des Vorstands von BMW und wurde so auch klar von Herrn Dr. Reithofer kommuniziert.

Natürlich ist das sehr schade, allerdings konnte man sich darauf einstellen und wird in Zukunft entweder weiterhin die alten Modelle fahren, oder eben auf Allrad oder Frontantrieb umstellen. KEIN Hersteller baut "Kleinwagen" auf Heckantrieb, siehe ebenfalls Alfa Romeo, Mercedes-Benz. Diese haben auch weiterhin bei großen Modellen Heckantrieb (bei Alfa wird der so wieder kommen) und bauen bei den kleineren Varianten auf eine gemeinsame Plattform.

Wie gesagt, ich finde es traurig, denke aber nicht dass es BMW groß etwas ausmachen wird - das Image der Marke zementiert sich in den Köpfen der Menschen heute eben in anderen Dingen, als Fahrdynamik und Sechszylinder. Der Mini Cooper S macht schon immer Spaß und die neuen Vierzylinder von BMW sind ebenfalls sehr gut und in VIELEN (nicht allen) Dingen, den alten Reihensechser-Saugern voraus.

Müsst ihr halt in Zukunft etwas anderes kaufen - BMW wird es nicht weiter stören.

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toby

Toby 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Ich schätze mal Taxifahrer (kein Scherz!) und Großstädter. Schau dir mal an wieviele Jetta, Polo mit Rucksack und co. dort rumgurken. Von dem Klassiker VW Santana mal ganz abgesehen :roll:

Für mich is ja der R6 mit Turbo schon eine art Kompromiss...hätte lieber nen Sauger gehabt, aber den gabs ja leider nimma :?

Und mit Frontantrieb und 3-"Ender" :mrgreen: gibts für mich auch keinen Grund mehr den 1er BMW zu kaufen. 3er und co. sind mir zu groß, und obendrein zu teuer. Das wars dann wohl mit BMW Neuwagen für mich. Somit wird der M135i noch gaaaanz lange gefahren werden und gepflegt wie nie zuvor :gespannt:

Irgendwann werd ich dann wohl mal bei Audi vorbeischaun, die bauen sowas ja schon länger und haben wenigstens Erfahrung damit :icon_cool:

22. #20 Motorsound-Genießer, 05.09.2014
    Motorsound-Genießer

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    • Wenn der Mini so viel Spaß macht - wieso fährst du dann keinen?
    • Aus der Sicht des Marketings ist die freiwillige Aufgabe von einmaligen, einen Hersteller positiv auszeichnenden Alleinstellungsmerkmalen der größte Irrtum, den man machen kann - dann ist man nämlich einer von vielen und geht als 08/15 Hersteller in der Beliebigkeit all der anderen unter. Wer das nicht kapiert sollte nicht mal für die Produktion von Schokolade zuständig sein, geschweige den für Automobile, bei denen bekanntlich Faszination, Design und Image schon mehr als die halbe Miete sind.
    • Ob es irgendein Hr. Reithofer kommuniziert oder in China ein Sack Reis umfällt - who cares? Alleine dadurch, daß er es "klar kommuniziert hat", wird eine völlig falsche Entscheidung noch lange nicht richtiger. Und auch nicht mal dann, wenn's der Papst persönlich gesagt hätte.
    • Und eben diese Alleinstellungsmerkmale gibt BMW freiwillig auf, verprellt damit seine treuesten Kunden, zerstört unwiederbringlich seine Faszination, und wird zugleich beliebig, austauschbar und langweilig wie all die anderen. Die Leute dort haben wohl in der Marketingvorlesung schlicht gepennt, oder diese hat sie offensichtlich geistig überfordert. Wie soll sich BMW in Zukunft von anderen Herstellern noch unterscheiden? Nur durch den Propeller und die Niere? Na toll.
    • Na daß ich so was noch erlebe - daß sich "das Image von BMW nicht an Fahrdynamik und Sechszylinder zementiert" :haue: So eine Schande hätte man sich früher nie und nimmer vorstellen können, das wäre glatt ein Sakrileg gewesen, der Marketing-GAU schlechthin. Das ist Verrat an den eigenen Werten, das ist der Ausverkauf der eigenen Seele, das ist Denken von zwölf bis Mittag. Wenn die Leute bei BMW tatsächlich so denken, wenn die tatsächlich denken sollten, daß man treue Kundschaft nur über Connected Drive gewinnt und diese auf die Dauer bei der Stange halten kann - na dann gute Nacht.

Na ja, wir werden mal sehen, wie lang das gut gehen wird. :winkewinke:

Thema: 1er Limousine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw limousine

,
  2. 1er limusine

,
  3. 1er limousine

Die Seite wird geladen...

1er Limousine - Ähnliche Themen

1. Suche kW V3 für 1er m coupe

Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  2. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  3. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20

Passen die M3 E92 Sitze mit Konsolen in den 1er F20: Weiß eine ob die Sitze vom E92 M3 ohne Anpassungen in den F20 passen?