1er läßt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen!

Diskutiere 1er läßt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Nabend ! Melde mich hiermit von einem Kurzurlaub aus Holland zurück und bringe direkt mal ein Problem mit. Und zwar läßt sich mein 1er (120d,...

  1. #1 RoadStar111, 28.06.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Nabend !
    Melde mich hiermit von einem Kurzurlaub aus Holland zurück und bringe direkt mal ein Problem mit.

    Und zwar läßt sich mein 1er (120d, EZ 01/06) nicht mehr mit der Funkfernbedienung abschließen. Aufschließen funktioniert einwandfrei, aber wenn ich die Zuschließen-Taste drücke passiert gar nix.

    Mit dem zweiten Schlüssel funktioniert es. Also liegt es an meinem Schlüssel. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?

    Was kostet bei BMW denn ein neuer Schlüssel ? Vermute mal das da noch die Codierung vom Schlüssel noch dazu kommt ? Weiss jemand was sowas kostet insgesamt ?

    Eigentlich wäre es mir ja recht, wenn ich einen neuen bekommen, da beim alten das Emblem ab ist und der Schlüssel auch so total abgewrackt ist. Muss dazu sagen, daß ich das Auto Mitte Februar dieses Jahr gekauft habe und da sah der Schlüssel schon so aus, der zweite war wie neu.

    Gibt es eine Chance, daß sowas auf Garantie geht ?

    Danke im voraus.
     
  2. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auf Garantie eher weniger bei Bj 06 ... aber vieleicht is nix grobes... nur Kontaktfehler... die sollen den Schlüssel mal aufmachen, reingucken und reinigen...

    in dem Fred gehts übrigens ums gleiche...
     
  3. #3 RoadStar111, 14.07.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So, war nun heute bei meinem :)

    Erstmal wurde Schlüssel getestet, hat natürlich nicht funktioniert, hätte ich denen auch direkt sagen können. Dann Fehlerspeicher ausgelesen. Ende vom Lied war, daß die mir einen neuen Schlüssel bestellen müssen.
    Ob das von BMW übernommen wird, da ich noch Garantie habe, wird erst noch geklärt.
    Auto muß auf jedenfall demnächst 1 Tag dableiben, da neu programmiert werden muss wegen dem neuen Schlüssel. Der Meister meinte, daß dauert so 5-6 Stunden.

    Kann ich mir irgendwelche Hoffnungen machen, daß beim programmieren vielleicht irgendetwas noch geupdatet wird ? Wäre ja schön beim Navi z.B., aber ich brauche mir da wohl nicht grosse Hoffnungen machen oder ?
     
  4. #4 RoadStar111, 22.07.2009
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    So, meiner steht beim :)

    Weiss denn keiner, ob ich mir Hoffnungen machen kann, was das "Update" angeht ?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    5-6 Stunden heißt Totalupdate, also darfste hoffen.
     
  6. Fabian

    Fabian 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    total bescheuert, dass der wagen ein komplettes softwareupdate bekommt, nur damit er den neuen schlüssel erkennt, oder?
     
  7. #7 Frank_DC, 03.04.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ist die Garantie eine EUROPlus? Dann sollten die Kosten durch die Garantie vollständig übernommen werden:

    "Gegenstand der Garantie ist die Funktionsfähigkeit
    aller mechanischen und
    elektrischen Teile des Fahrzeuges mit
    nachstehenden Ausschlüssen:
    ..."

    Ein defekter Schlüssel ist m.E. nicht ausgeschlossen, wie man hier nachlesen kann:

    -> Link auf der rechten Seite der Website

    Falls die Kosten durch die EUROPlus zunächst nicht oder nur teilweise übernommen werden, ruf mal bei EUROPlus an und frage nach, auf welchen Punkt der Versicherungsbedingungen sie sich dabei berufen.

    Es wird wohl ganz gern probiert, einen Teil der Kosten auf den Fahrzeugbesitzer abzuwälzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß ein kurzer Anruf dieses Problem unkompliziert beseitigen kann (ging bei mir damals um knapp 30 EUR)...
     
Thema: 1er läßt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto lässt sich nicht mehr mit schlüssel auf und abschliessen

    ,
  2. bmw 1er abschließen

Die Seite wird geladen...

1er läßt sich nicht mehr mit dem Schlüssel abschließen! - Ähnliche Themen

  1. [E87] 120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust)

    120d erreicht nicht mehr seine ursprüngliche Geschwindigkeit (Leistungsverlust): Hey 1er Freunde, ich habe heute auf der Autobahn festgestellt, dass mein 120d E87 mit N47 Bj. 2011 nicht mehr seine volle Leistung hat, bzw. mit...
  2. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  3. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  4. Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4

    Halter Steuergerät 1er 3er X1 Z4: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier einen Steuergerät-Halter(für Sitzmodul) von BMW mit der Teilenummer 52107140863. Sollten Sie sich unsicher sein...
  5. Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI

    Sitzmodul 1er 3er E81 E87 X1 X5 X6 Z4 MINI: Hallo Zusammen, ich verkaufe hier ein neues Sitzmodul von BMW mit der Teilenummer 61356926435. Sollten Sie sich unsicher sein ob das Teil zu Ihrem...