1er Konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von aykay, 20.07.2007.

1. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich bestelle bald mein Geschäftswagen, die Wahl wird entweder auf ein 118d oder 120d fallen, je nach monatl Zuzahlung.

Wir haben in der Firma ein umständliches System welches die Zuzahlung berechnet, die Logik davon verstehe ich nicht...

Nun hab ich ein paar Fragen zur Ausstattung.

Folgende Sachen will ich auf jeden Fall:

Advantagepaket
    Klappbare Kopfstützen im Fond
    Sportsitze
    Sitzheizung
    Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    Tempomat
    Radio Professional (Habe ein TomTom)

Handy und Parktronic sind eh von der Firma vorgegeben.

Nun zu den Dingen bei denen ich mir unsicher bin:

Klimaautomatik: Kostet etwa 10€ mehr pro Monat, lohnende Kosten?

Xenon - Großer Unterschied zum normalen?

Fahre derzeit einen Astra mit Xenon und Kurvenlicht als Übergang, das Paket ist sehr geil!

Hifilautsprechesystem?? - Ich höre gern Musik

M-Fahrwerk ?? - Der Händler hat mir für die Autobahn abgeraten, bei der Probefahrt hatte ich einen ohne und fands auch gut.

Den 120d werd ich sehr wahrscheinlich ohne Alus nehmen, dicker Motor ist wichtiger als schöne Felgen...
    :wink:

Hab ich etwas wichtiges vergessen oder etwas unwichtiges dabei?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 20.07.2007
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Gepäcktrennnetz: 90 € (dürften ca. 2,30€/Monat sein) der Sicherheit wegen. Auch wenn Du nur es nicht oft brauchst. :wink:

Xenon auf jeden Fall.
    Hifilautsprechersystem: Ja

Wenn Du Deinen Hans Hans benutzen möchtest, keine Klimakomfortfrontscheibe. Wegen dem GPS-Empfang.

4. #3 Fridge_118d, 20.07.2007
    Fridge_118d

Fridge_118d 1er-Interessent(in)

Klimaautomatik? Ja!
    Ich habe den Regensensor und die aut. Fahrlichtsteuerung - das ist sehr komfortabel. Mir fehlt nur die Klimaautomatik, es nervt einfach, dass ich ständig den Temperaturregler sowie das Gebläse regeln muss ;-) Musst halt wissen, ob die 10€ drin sind, dann würde ich es auf jeden Fall machen...

Und Xenon ist einfach ein Muss, finde ich - ebenso die Hifi-lautsprecher. Die Standardlautsprecher sind einfach nur Schund!

5. #4 BMW-Freund, 20.07.2007
    BMW-Freund

BMW-Freund 1er-Fahrer(in)

Xenon=nein, ist mir nicht wichtig. ich hatte Xenon, aber mir reicht normales Licht.

Klimaautomatik=auf jedenfall, die ist "Gold" Wert.
    Ansonsten ein super Auto.!!! Würde, wenn ich könnte den 120d nehmen.

6. #5 nightperson, 20.07.2007
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Bzgl. Klimaautomatik kann ich nicht zustimmen. Habe bei anderen BMW-Modellen nur Probleme damit gehabt und musste ständig nachregeln. Die manuelle Klimaanlage ist super, kein Nachregeln, sondern konstante Temperatur und einfachste Bedienung.

Gruss,
    Andreas

7. #6 Meenzer, 20.07.2007
    Meenzer

Meenzer 1er-Fahrer(in)

@aykay:

PGK oder direkt AG ?? Gehöre zu einem JV zwischen PGK und AG. Habe Anfang des Jahres die gleichen Fragen gehabt.

118d vs. 120d = Was man(n) so liest, ist im Alltag der Unterschied zw. 120d und 118d nicht so groß. Ich denke, dass der 120er oben herum schneller geht. Mein 118d reicht jedenfalls völlig aus. Bin - seit dem ich den 118er habe - oft schneller unterwegs als erlaubt :-(

Klimaautomatik = Ist einfach bequemer. Temperatur einstellen und gut ist. Habe immer 20,5 Grad drin.

Xenon = Absolutes Muss, wenn Du öfter im Dunkeln unterwegs bist. Gilt auch für die abblendbaren Spiegel.

HiFi = Der Unterschied zum Normalsystem ist doch deutlich hörbar (auch für mich als Nicht-HiFi-Profi).

M-Fahrwerk = Kannst Du Dir glaube schenken. Bin fast nur auf der Autobahn unterwegs und ich finde das Normalfahrwerk schon ordentlich straff.

Was auch nicht ganz ohne ist, sind die Innenraumleisten. Ich habe mich für "schwarz hochglänzend" entschieden. Sieht nicht so billig aus.

Schau mal in den Großkundenkonfigurator. Da gibt es interessante Pakete. Herr H. vom BMW-Autohaus hat mich auf den Link (unter bmw.de / Direktabnehmer) gebracht. Spart noch ein paar Euros.

Gruß,
    D

8. #7 HavannaClub3.0, 20.07.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

Xenon muss - falls du öfter mal im Dunkeln fährst, vor allem auf eher unbekannten Strecken. HiFi muss - falls du öfter mal Musik hören willst.

das M-Fahrwerk ist reine Geschmacksache und wohl auch abhängig von deiner Fahrweise. das würde ich an deiner Stelle durch Probefahrten klären.

bei der Klimaautomatik bin ich mir nicht so sicher. ich hab eine und hab trotzdem das Gefühl dass die Automatik nur funktioniert wenn man eh nicht unbedingt eine Klimaanlage braucht. wenns richtig heiss ist nervt mich die Automatik unendlich... wenn man je nach Einstrahlwinkel der Sonne dauernd nachstellen muss sollte das Teil doch eher nicht Automatik heissen??? Evtl. ist das Teil auch einfach nur zu schwach...

9. #8 Fridge_118d, 20.07.2007
    Fridge_118d

Fridge_118d 1er-Interessent(in)

Das vermute ich auch. Mein vorheriger Golf IV hatte eine intensivere Kühlung - da musste ich nichts nachregeln. Sie lief und lief und lief ;-)

10. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hier mal meine Austattung:

Metallic Farbe - Montegoblau metallic 640 €
    Stoff Network Cranberryrot 140 €
    Advantage Paket (S07RP) 1.200 €
    Fondkopfstützen klappbar (S05DC) 30 €
    Geschwindigkeitsregelung (S0540) 260 €
    Handy Vorbereitung Business mit Bluetooth-Schnittstelle (S0633) 820 €
    HiFi Lautsprechersystem (S0676) 540 €
    Klimaautomatik (S0534) 560 €
    Leichtmetallräder Doppelspeiche 222 (S02BT) 760 €
    Modellschriftzug Entfall (S0320) 0 €
    Multifunktion für Lenkrad (S0249) 150 €
    Sport-Lederlenkrad (S0255) 290 €
    Park Distance Control (PDC) (S0508) 720 €
    Radio BMW Professional (S0663) 210 €
    Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion (S0522) 550 €
    Scheinwerfer-Waschanlage (S0502) 270 €
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer (S0481) 570 €

Auf Sitzheizung werde ich wohl doch verzichten, wie siehts aus mit Lordosestütze? Empfehlenswert?
    M-Fahrwerk lass ich auch, ich liebe zwar Landstraßen über alles, aber die gingen auch sehr gut ohne. Wobei, muss den 120d eh noch ausprobieren, vielleicht finde ich einen mit.
    :wink:

Habe ich etwas wichtiges vergessen? In der Farbwahl bin ich mir noch nicht ganz sicher, zur Wahl stehen noch Sparkling Graphit und Quarzblau.

Hat eventuell jemand Bilder davon mit meinen ausgesuchten Felgen?

Passt eigentlich ein Fahrrad bei umgeklappten Rücksitzen rein?

11. #10 Deichsteher, 21.07.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i

12. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    :lol: :lol:

Ich habs auch nicht verstanden.

13. #12 Christoph, 21.07.2007
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo aykay,

ich würde mal über das Comfort-Paket nachdenken:
    Lichtpaket, Regensensor mit automatischer Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend, Park Distance Control hinten, Interieurleisten “Titan hell“, Geschwindigkeitsregelung und Leichtmetallräder Doppelspeiche 222
    Kostet 1800 €, beim 120d sogar nur 1750!!!
    Was du bisher daraus gewählt hast kostet allein schon 1760 ;-) (inkl. Aufpreis für PDC hinten und vorne).

Die Felgen habe ich auch bestellt, ich finde die sehen gut aus am 1er. Habe leider kein besseres Foto zur Hand, als dieses hier.

Und mit Advantage-Paket kostet die bisherige BT-FSE "nur" 670€. Ändert sich aber mit der neuen Preisliste, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe.

Edit: Ja, tut es - die kostet immer 820 €

Grüße

Christoph

14. aykay

aykay 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Im Comfort Paket kostet PDC auch nochmal 300€ Aufpreis.

Mir würde auch PDC nur am Heck langen, leider ist es Vorgabe der Firma PDC V+H zu nehmen. :(

Was ist mit der Lordosenstütze? Braucht man die unbedingt?

Werde nun sehr wahrscheinlich Montegoblau mit V-Speiche 255 nehmen. :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hanzz

hanzz 1er-Profi

Lordosenstütze ist zwar ganz nett, ich brauch das aber nicht :mrgreen:
    fals du rückenprobleme hast solltest du nicht lange drüber nachdenken und
    sofort ankreuzen...

17. #15 jean-luc, 21.07.2007
    jean-luc

jean-luc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Hallo aykay,

evt. solltest Du Deine Farbwahl bez. der Polsterung innen noch einmal überdenken: Wenn Du als Außenfarbe einen Blauton hast und innen ins rötliche gehst, ist das vielleicht insgesamt nicht so ganz stimmig, ist auch glaub ich laut Broschüre keine empfohlene Farbkombination.. Evt. da doch auf Network Blau gehen. Dennoch ist natürlich alles eine Frage des Geschmacks.. :wink:

Thema:

1er Konfigurieren

Die Seite wird geladen...

1er Konfigurieren - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...