1er kaufen?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Momo, 11.05.2009.

  1. Momo

    Momo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin seit Jahren Golf Fahrerin und jetzt am Überlegen auf BMW umzusteigen, weil ich den 1er Klasse finde.
    Bräuchte aber eure Hilfe, da ich mich bei den Preisen, ... nicht wirklich auskenne. Frau halt ;-)
    Was haltet ihr von dem?
    EZ 3/06 16.350€

    Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung
    Fahrzeugbeschreibung
    Abgasnorm EU 4, Advantage Paket in Verbindung mit M Sportpaket, Airbag Fahrer und Beifahrer, Armauflage vorn, Bordcomputer, Dachhimmel Individual anthrazit, Dynamische Stabilitäts Control (DSC), Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Glasdach elektrisch, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Klimaanlage, M Lederlenkrad, M Leichtmetallräder Doppelspeiche 207 M mit Mischbereifung, M Sportpaket, Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Business CD, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schaltgetriebe, Seitenairbag, Servolenkung, Shadow Line, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzverglasung, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Zentralverriegelung, Leder Boston schwarz,

    Ich find ihn, nachdem was ich hier im Forum gelesen habe, trotz der AUsstattung recht teuer. Steht beim BMW Händler. Wieviel ist da beim Preis noch drin?
    Danke für eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wie viel km?
    Vergleich halt mal auf mobile.de
     
  4. #3 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    wenn du auf ein paar ausstattungsdetails verzichten kannst würde ich n facelift nehmen, der ist in ähnlichen preisregionen zu finden und wirkt einfach um welten wertiger...-der innenraum bei den vorfaceliftmodellen ist einfach nur grauenhaft...
     
  5. #4 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Und der Verbrauch wäre auch besser...
     
  6. #5 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    den verbrauch hat ja jeder auch ein stückweit selbst in der hand...fahre meinen fl jetzt seit 2 wochen sehr zügig und fast an jedem ortsausgang über 5000 gedreht und liege derzeit mit super-plus im tank bei 8,6 litern, damit bin ich mehr als zufrieden....im zweifelsfalle kann ich ihn aber auch mit fast 3 litern weniger bewegen... :roll:
     
  7. #6 oVerboost, 11.05.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Sprich mit 5,6? :shock: Absolute Ausnahme aber...
    Ich fahre normal mit 8,4, sparsam mit Landstraße und AB 130 7,8 im Sommer.
     
  8. #7 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    5,6 noch nicht...aber 5,7 bis 5,9 hab ich schon mehrfach erreicht, trotz vieler fahrten mit licht, offenem schiebedach und auf strecken mit bis zu 12% steigung...-spaß ist das dann zwar nicht mehr wirklich, aber man ist relaxt :wink: ....5,6 sollten mit ein paar spritsparmaßnahmen aber theoretisch auch drin sein.... :roll:
     
  9. Momo

    Momo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Danke schonmal für eure Antworten.
    27 394 km hat der kleine.
    Fand es gerade schön, dass der kleine alles hat ..
    AUf Leder könnte ich verzichten, ein Schiebedach ist aber ein muss...
    Und die Einparkhilfe ist beim 1er wohl auch sinnvoll, da ich ihn im vgl zum Golf sehr unübersichtlich finde und die Nachbarschaft ihre Kinder wohl gern behalten möchte...
    Ab wann gibt es dann das Facelift-Modell?
    Wusste nicht, dass da der Innenraum auch anders ist. Dachte es wären nur die Rückleuchten.
     
  10. #9 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    nein, das war weit mehr als die rückleuchten :wink: ...den innenraum sieht man während der fahrt nun mal mit abstand am meisten und der sollte daher schon vernünftig sein... :roll:

    die 116i mit neuem motor und blechkleid gab´s ab 9/07...

    das mit dem schiebedach kann ich verstehen, möchte meins auch nie mehr missen!!! ebenso ist die pdc einfach nur bequem, für mich ebenso unverzichtbar...-xenon und lederlenkrad sind ebenfalls nützliche extras, in dieser konstellation einen 1er zu finden ist sicher schwierig, gerade die kombination mit xenon und schiebedach ist selten und meist mit weiteren "exklusiven" extras wie leder und navi anzutreffen, da hilft nur geduldig suchen, oder über leasing nachzudenken...für diesen preis könntest du für 5-6 jahre (2 verträge) einen neuen/fast neuen nach deinen vorstellungen leasen, hast ein deutlich geringeres reparaturrisiko und behältst die fast 17.000 euros auf dem konto und lässt sie dort für dich arbeiten, im notfall kannst du das auto mit dieser summe dann immernoch aus dem vertrag auslösen... :roll:
     
  11. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Momo,

    ich würde dir genauso wie meine Vorredner zu einem FL raten. Der 116i wurde was Innenraum und Exterieur betrifft mit allen anderen im April 2007 geliftet ... nur der Motor bekam die "Efficient Dynamics" - Maßnahmen später (09.2007). Dazu gehört auch die Benzindirekteinspritzung.

    meine Meinung: der Motor hat bereits mit einem Serien-116i bereits genug zu tun, nicht erst mit dieser fetten Ausstattung (M-Paket mit Mischbereifung, Kima, Leder, Sitzheizung, Schiebedach). Ich würde eher zu einem weniger ausgestatteten 118i/d FL tendieren. Damit dürftest du besser unterwegs sein und auch dein Geld auch besser investiert haben.
    Aber das ist nur meine Meinung...

    Werner
     
  12. #11 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
  13. Momo

    Momo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
    ich musste eben sehr lachen - hab schnell meine Sonnenbrille aufgesetzt - die Farbe ist ja - sagen wir mal gewöhnungsbedürftig - hat den vorher Barbie gefahren?

    Den oberen hab ich mir auch schon im Netz angeschaut.

    Hätte noch einen:
    Limousine, Gebrauchtfahrzeug

    Preis: 14.975 EUR Kilometerstand: 22.000 km Leistung: 85 kW / 116 PS Kraftstoffart: Benzin Umweltplakette: 4 (Grün) Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 7,5 l/100km Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 10,5 l/100km Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 5,8 l/100km CO2-Emissionen kombiniert: ca. 180 g/km Erstzulassung: 10/2006
    Mehr Details Ausstattung
    ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Leichtmetallfelgen, Scheckheftgepflegt, Schiebedach, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung
    saphirschwarzmetallic, Polster: Stoff anthrazit, MODELL 2007!, COMFORT-Paket, ADVANTAGE

    Wenn da Modell 2007 dabei steht ist das dann schon mit FL im Innenbereich????

    Und der, den ich zuerst Im AUge hatte, mit der fetten Ausstattung - kommt der dann nicht mehr vom Fleck????

    Hatte mir als limit 15 000 gesetzt. Aber wie das so ist .... da sind ja nach oben keine Grenzen, Leder ist auch schön ... Ein Fass ohne Boden :D
     
  14. #13 ziboy84, 11.05.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    glaube das fl kam erst im märz 07 auf den markt, modelljahreswechsel ist allgemein immer im september...-demzufolge dürfte es noch kein fl sein....

    das fl hat (insofern kein m-paket) rechteckige nebelscheinwerfer, geänderte rückleuchten, mit stoff bezogene türtafeln, galvanisierte ringe um die klimaautomatikdrehknöpfe und am radiolautstärkeknopf, die schieber der lüftungsdüsen sind ebenso galvanisiert...-das sind so die auffälligsten änderungen....

    den roten finde ich persönlich recht hübsch, und nen schönen menschen entstellt ja ohnehin nix... :wink: ...preislich ist der jedenfalls sehr attraktiv...

    oder eben wie schon gesagt...leasing...

    vom fleck kommt er schon...aber es gibt hier halt leute, die sich gar nicht vorstellen können, dass sich ein auto unter 200ps überhaupt bewegt... :wink:

    wieviel ps hat dein golf?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    mit Erstzulassung 10/2006 ist wohl kein Facelift... das müsste Erstzulassung nach 4/2007 sein.

    Zum Thema Beschleunigung/Kraft: bist du bereits einen 116i gefahren? Bei 116PS auf 1350kg Leergewicht darfst du keine Rakete erwarten (11,63kg/PS) ... wenn du dann noch so viel Ausstattung und 225er 17" Reifen montierst wird er natürlich nicht schneller. Zudem hat der Motor im unteren Drehzahlbereich sehr wenig Drehmoment. Um die Leistung abzufordern musst du den Motor hoch drehen (>4000 U/min). Das ist auch nicht jedermanns Sache.
    Die Frage ist: Reicht es für dich bzw. dein Fahrprofil.
     
  17. #15 Spiderin, 11.05.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Zum Thema "reicht ein 116i?" wurde hier wirklich schon oft genug diskutiert.
    @Momo, Da hilft nur eine Probefahrt und der eigene Eindruck. Keiner kann Dir sagen, ob Du mit dem 116i zufrieden sein wirst. Aber im Zweifelsfall würde ICH eher auf die Ausstattung verzichten (die ja noch mehr Gewicht bringt) und lieber einen 118i nehmen.
     
Thema:

1er kaufen?

Die Seite wird geladen...

1er kaufen? - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....