1er kaufen - Wann ist der beste Zeitpunkt?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von BMWTobi, 23.02.2010.

1. #1 BMWTobi, 23.02.2010
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in dem richtigen Forum...

ich möchte mir gerne einen gebrauchten 118d (3-4 Jahre alt) zulegen.

- Welche Tipps gibt es strategisch zu beachten
    - Purzeln die Preise zum April oder wird es eher teurer
    - Geht Preismäßig bei Gebrauchtwagen bei Barzahlung noch was oder bekommen die Firmen bei ner Finanzierung ehh mehr Geld (von der Bank)
    - habe mobile.de jetzt seit 2 Monaten auf dem Schirm und kenne so ziemlich jedes Auto in meinem Budgetrahmen" - wie lange "steht" ein Auto normalerweise zum Verkauf und wann kann man anfangen zu handeln?
    - Lohnt es sich bei BMW zu kaufen, oder erfüllen "freie" Autohändler die gleichen Kriterien (Gesetzesgebung, ...)

Ich danke euch für jede Hilfe!

Viele Grüße,
    T.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 baumgartner, 23.02.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    2) Im Frühjahr steigen die Preise im Normalfall wieder weil die Nachfrage steigt.
    3) Nach meiner Erfahrung lockt bares als einziges Prozente
    4) Kommt drauf an, bei Privatverkauf kommst du schneller dazu dass am Preis was geht, Händler haben den Platz und das Geld um ein Fahrzeug länger stehen zu lassen.

4. #3 Finanzmogul, 23.02.2010
    Finanzmogul

Finanzmogul 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich gebe meinem Vorredner recht! Jedoch glaube ich nicht, dass es überhaupt den wirklich "perfekten" Zeitpunkt gibt, da es stark davon abhängt wie sehr jemand den Willen hat ein Auto zu verkaufen - im Klartext: Brauchst du die Kohle bist du breit am Preis runter zu gehen - und umgekehrt" Abgesehen davon habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn jemand weiss das sein Auto ein ensprechenden Wert hat und dieser auch durchsetzbar ist wird er nicht unbedingt 500 Ökken runter gehen..viell legt er die ein paar Fußmatten mit rein - das wars dann.

Außerdem kommt es ebenso auf dein persönliches Verhandlungsgeschick an. Kannst du clever "dealen" ist manchmal mehr drin als wenn du es "plump" versuchst!

Ebenso gebe ich dir den Rat viel Zeit mit zu nehmen. Das erhöht deine Chancen umso mehr!

Grüße!

5. #4 sparkitup, 23.02.2010
    sparkitup

sparkitup 1er-Fahrer(in)

Ich würde dir, wenn es finanziell möglich ist, einen NACH-Facelift kaufen (Facelift war 3/2007. Neue 1er sind an der neuen Front zu erkennen, der Innenraum ist außerdem deutlich hochwertiger).

Ansonsten sind die Preise momentan schonr echt gut

6. #5 diesel_power, 23.02.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Man hat Anfang des Jahres viele Leasingrückläufer die Recht interessant und meißt sehr gut gepflegt sind. Habe meinen auch aus dem Leasing und der war Tip Top. Außerdem würde ich dir zu Premium Selection raten, welche dir auch einen geringeren Zinssatz bzw. auch Sicherheit was Reparaturen anbelangt.

7. #6 BMWTobi, 23.02.2010
    BMWTobi

BMWTobi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Danke für die Tipps Leute !!!

...Ist der nach-FL wirklich so anders? Ich muss mir einen "Live" anschauen, auf den Bildern wäre er mir ca. 1500 Aufpreis nicht wirklich wert.

Der Tipp mit der Premium Selection war gut, wusste gar nicht das BMW da ein "eigenes" Programm am Start hat. Die Zinssätze interessieren mich weniger, bin Barzahler.

8. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Der in meinen Augen einzige echte Vorteil ist der Motor. Der ganze anderen Krempel ist auch in meinen Augen keinen Aufpreis wert, der Motor schon. Ich habs so gemacht: Ich hatte eigentlich wenn dann einen FL im Auge, aber hab dann einen VFL so günstig bekommen, das mir der FL egal war. Der FL hat halt 143 statt 122 PS und verbraucht dabei noch einen Tick weniger. Es ist weder bei der Leistung noch beim Verbrauch ein riesiger Unterschied, beide lassen sich sehr ähnlich fahren.

9. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ... setz Dich mal in einen FL und einen vFL, finde schon, dass das Ambiente 'ne Ecke besser ist. Ob einem das 1500€ mehr wert ist, muss man dann selbst wissen.

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und würde ein BMW Premium Selection Fahrzeug nehmen. Die genauen Bedingungen kannst Du auf der BMW Seite nachlesen.

Viel Erfolg jedenfalls und viel Vorfreude!!! :daumen:

10. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    "das ambiente ist ne ecke besser" .... ja.. mehr aber auch nicht, bestenfalls. direkt auffallen tun eh nur die türverkleidungen, der rest ist quasi erst auf den 2. oder 3. blick zu sehen.

11. #10 baumgartner, 24.02.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Und knattern tut der VFL gar nicht im Vergleich zu dem was man so liest über den FL ;-)

Aber gut, dass soll jetzt keine VFL/FL Diskussion werden!

12. #11 Kurvensau, 24.02.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Das Sportlederlenkrad is deutlich chicer und der Rest wurde im Detail auch überarbeitet und hochwertigere Materialien wurden verwendet. Obs das Geld wert is....mir schon, da ich einige Kilometer im Auto verbringe.

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Du meinst, die Lenkradblende, die man für 40€ neu kaufen und tauschen kann? :mrgreen:

14. #13 Kurvensau, 24.02.2010
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ja genau, überleg mal du musst nach Fahrzeugkauf nochmal 1/400 des Kaufpreises investieren :mrgreen:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mam

mam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marc
    Die Aussichten auf einen stabilen Automarkt für dieses Jahr sind wohl nicht gegeben. Ich tippe einfach mal, dass die Preise Richtung Sommer nicht steigen werden. Ich hoffe es auch für mich, da ich auch erst im Mai/Juni kaufen will/kann.

Gruss

17. Alec

Alec 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Materialanmutung ist natürlich nur dann zu vergleichen, wenn Du 2 identisch ausgestattete Fahrzeuge vor Dir hast. Denke dazu gibt es aber auch schon genügend Themen. Ich würde Dir persönlich zu einem FL raten, da der Wagen im ganzen hochwertiger ist, fühlbar und sichtbar. Ausserdem kannst Du für einen Facelift deutlich mehr Geld verlangen wenn Du den Wagen wieder verkaufen möchtest. Ich nenne mal als Beispiel die letzte 7er BWM Reihe.

Aber das ist natürlich alles von Deiner verfügbaren Summe abhängig, jedoch würde ich bei einem Dieselmotor lieber 20.000 Kilometer mehr auf der Uhr in kauf nehmen und dafür den FL nehmen.

Gruss

Thema:

1er kaufen - Wann ist der beste Zeitpunkt?

Die Seite wird geladen...

1er kaufen - Wann ist der beste Zeitpunkt? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...