1er kaufen von weiter weg, wie vorgehen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von mam, 15.03.2010.

1. mam

mam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marc
    Also, ich liebäugele nun mir im Mai/Juni einer 1er zu kaufen.

Angenommen, ich werde meine Wagen vorher los. Suche dann einen in meiner Preisklasse liegenden 1er. Der Standort des Verkäufers oder Händlers liegt dann nicht bei mir in der Ecke Hannover sondern in München.

Was muss ich beim Kauf beachten, wie komme ich runter (wahrscheinlich mit der Bahn), kann ich den irgendwie vorher anmelden oder fährt man dann erst mal mit nem roten Nummernschild? Wo würde ich das herbekommen? Kann ich es riskieren ungesehen eine Anzahlung für einen Jahreswagen zu leisten, um nicht 2 mal dann runter zu müssen.

Tips und Erfahrungswerte erbeten.

Gruss, Marc

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erlanger, 15.03.2010
    Erlanger

Erlanger 1er-Interessent(in)

Vertrag unterschreiben, Brief zuschicken lassen, Kaufpreis überweisen, Wagen zulassen, mit Kennzeichen zum Händler fahren, glücklich sein... ;-) so hab ich das gemacht. Echt kein Act.

4. mam

mam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marc
    Aha.

Braucht nur etwas Zeit.

Gruss, Marc

5. #4 baumgartner, 15.03.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Oder mit Bargeld (komplett) im Zug zum 1er fahren, wenn ok, dann zum Tüv und ein Überstellungskennzeichen kaufen und Heim fahren.

6. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Bevor du aber nach München fährst, fahr einfach mal bei der Niederlassung Hannover vorbei! Die sind zwar total Witz resistent, aber hatten bei mir 1-2 Autos da die nicht im Internet zu finden waren, den einen davon hab ich dann gleich mitgenommen ;)

Edith brüllt das ihr das irgendwie zu brenzlig wäre mit so nem großen Bar Betrag einfach so rumzulaufen!

7. #6 BMWlover, 15.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ einfach hinfahren und bei Bedarf dann Geld von einer örtlichen Bank holen:icon_cool: (oder muss man das anmelden, wenn man so viel braucht?)

8. #7 baumgartner, 15.03.2010
    baumgartner

baumgartner 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Also die Banken haben im Normalfall nicht so viel liegen und man muss es vorher ankündigen, zumindest hier in Österreich.

Naja, ansonsten, 10 - 40.000€ sind für einen selbst vielleicht sehr viel Geld, aber es gibt halt Leute (z.b Händler) die halten das jeden Tag in der Hand. Generell sollte es aber nicht das Problem sein mit so viel Geld durch die Gegend zu fahren. Die Ost-Europäischen Auto-Exporteure haben auch immer ne ganze Menge und mehr einfach in der Hosentasche.

Die Alternative, so habs ich gemacht, war, dass ich mir das Fahrzeug vom Verkäufer bringen habe lassen, direkt vor die Haustür :)

9. mam

mam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marc
    Da wollte ich mal vor Mittwoch Ostern hin.

Im I-net habe ich bei denen noch nichts Günstiges gesehen, aber du hast Recht, vielleicht vor Ort.

Gruss, Marc

10. #9 Starscream, 15.03.2010
    Starscream

Starscream 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    Jeder Händler hat ein Zulassungsvollmacht-Formular. Das lässt Du Dir faxen, trägst Dein Wunschkennzeichen ein (vorher abfragen ob verfügbar), unterschreibst den Wisch und schickst ihn zurück. Dann kannst Dein Wägelchen direkt mit Deinen druckfrischen Kennzeichen abholen. Dafür musst aber ein paar Tage einkalkulieren, da der Händler bei Deinem örtlichen LRA zulassen muss..

11. Lonzo

Lonzo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Wohne in der Nähe von Hamburg und habe meinen 1er in München gekauft, bin dann mitm Flugzeug nach München geflogen und von dort aus mit dem 1er und dem Kennzeichen des Verkäufers zurückgefahren und habe ihn hier oben umgemeldet. :)

12. #11 diesel_power, 15.03.2010
    diesel_power

diesel_power 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Fabian
    Früher wurden die Auto's fast alle so bezahlt! :wink:

Man muss sich im klaren werden, wenn man das Auto noch nicht gesehen hat...kauft man die Katze im Sack. Auch "Auto-Gutachter" die zu dem Händler fahren und dir einen Bericht zufaxen, kannst du getreu vergessen. Siehe Test in Auto Mobil...Die schauen sich das Auto nichteinmal an...:shock:

Evtl kannst du mit deinem Händler vor Ort sprechen, ob er Ihn dir evtl. auf "Provision" nach Hamburg holt.

13. #12 oVerboost, 15.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn dann würde ich ihn von einem BMW Händler kaufen und er sollte als "Premium Selection" Fahrzeug ausgezeichnet sein. So kannst du deinen 1er im Garantiefall auch in Hannover reparieren lassen.
    Um welche Motorisierung handelt es sich bei dir?

14. mam

mam 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Marc
    wäre nur die Frage, was überhaupt an einem Jahreswagen dran sein könnte. Dürfte sich wenn, doch höchstens um kleine Steinschläge in der Motorhaube handeln, wenn überhaupt ????

Gruss, Marc

P.S. Ich wollte auch eigentlich Bar bezahlen. Nix Finanzkauf oder Leasing.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mocCar

mocCar 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ich habe mir vor Kurzem einen Jahreswagen gekauft. Glücklicherweise bin ich im Großraum Hamburg, sprich in Uelzen, fündig geworden, sodass ich da noch hinfahren konnte. Auto war in Ordnung, nur ein paar Lackstellen (Steinschlägchen, Tür einmal leicht auf Bordstein gesetzt) und die Türinnengriffe hinten waren etwas marode und wurden repariert. Ob sie diese Kleinigkeiten auch korrigiert hätten, wenn ich sie nicht bei meiner vorigen Besichtigung angemerkt hätte, wage ich zu bezweifeln, ... insofern ist einmal anschauen vorher nicht verkehrt. Und München ist doch immer eine Reise wert :wink:

Wünsch' Dir jedenfalls viel Erfolg! :daumen:

17. #15 BMWlover, 15.03.2010
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alternativ Papiere schicken lassen und selbst zulassen. Meist kostengünstiger:nod:

Thema: 1er kaufen von weiter weg, wie vorgehen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto weiter weg kaufen

,
  2. auto kaufen weiter weg

Die Seite wird geladen...

1er kaufen von weiter weg, wie vorgehen - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....