1er kaufen mit 4-Zylinder Benzinmotor

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von scorp, 26.11.2012.

  1. scorp

    scorp 1er-Interessent(in)

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    hallo

    ich beabsichtige einen 118i/120i (e81, bj 08/09, ca. 40000km laufleistung) zuzulegen. kurzstrecke, fahrleistung unter 10000km/jahr. allerdings surfe ich seit mehreren wochen durchs netz und muss leider feststellen, dass die 4 zylinderbenziner von bmw, egal welche ps - leistung, nicht die zuverlässigsten sind.

    jetzt wollte ich direkt mal bei euch anfragen. ...

    wenn ich mir einen 118i/120i kaufe, muss ich ja schon fast mit motorproblemen (einspritzer, injektoren, etc.., evtl sogar steuerkette) rechnen oder? gibt es überhaupt problemfreie motoren unter den 4 zylindern? so wie man das liest, ist ja fast jeder betroffen!

    zudem liest man das es bei den 2liter-motoren teilweise verschiedene versionen gibt (n46 glaube ich). gibt es eine motorisierung (egal ob 143/170 ps) die zuverlässig ist? oder ist es ein glücksspiel welchen man kauft....

    wäre dankbar für antworten

    mfg
     
  2. AdMan

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  3. #2 Octopus, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
    Octopus

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    Mit was?

    Nutze die Zeit besser, indem du einen Deutschkurs "Texte lesbar schreiben" belegst.

    Ja.
     
  4. scorp

    scorp 1er-Interessent(in)

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    erstmal vielen dank für die mehr als helfende qualifizierende antwort. leider ist nicht jeder mensch ein kfz-meister wie du....
     
  5. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

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    Naja...also ich hab meinen 120i jetzt seit 10 000 km und bisher noch kein einziges Problem damit gehabt. KM Leistung jetzt bei 35 000..

    Ich denke, dass auch vermehrt die Leute sich im Inet melden, bei denen überhaupt ein Problem damit auftritt! Im direkten vergleich werden das wahrscheinlich 5 % der 4-Zyl Fahrer sein...

    Allerdings gibts genauso viel Probleme bei Opel/VW/Audi etc...müsste man sich eben nur mal in den jeweiligen Foren einlesen ;)
     
  6. Slater

    Slater 1er-Fan

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    Naja die meisten haben Probleme mit den zündspulen, wo es von BMW aber abgeänderte gibt und halt manche mit steuerketten Probleme!

    Wobei ich sagen muss meiner hat jetzt 113000 gelaufen und ich hab bis jetzt noch keiner dieser Probleme! Hab mir nur neue zündspulen reinmachen lassen, weil war ja umsonst!

    Meiner rappelt nicht rasselt nicht und macht auch sonst keine Probleme !
    Naja außer das mittelarmlehnen knarzen, aber da ich vorher Opel und Ford Gefahren ist, ist das nur Kleinkram :D:daumen:
     
  7. #6 Berentzenkiller, 26.11.2012
    Berentzenkiller

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    ...aber sollte sich zumindest so ausdrücken, dass man ihn versteht und das ist bei Dir komischer Weise nicht der Fall.

    Ich kann nur soviel beitragen: der E81 wurde motorentechnisch seit 2008/2009 nicht verändert. Zu problemen schaust Du am besten mal in den hier gesondert aufgeführten Bereichen zu 118i und 120i.
     
  8. #7 jack_daniels, 26.11.2012
    jack_daniels

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    Keine Ahnung was ihr alle geraucht habt, aber ich zumindest hab mit dem Text absolut keine Probleme. Vielleicht liegts ja mehr an eurem Textverständnis als an seiner Schreibweise? :winkewinke:

    Scorp meint das uns allen bekannte Ruckelproblem unter den 4-Zylinder-Benzinmotoren.

    Welche Baureihen alle betroffen sind, kann ich dir auch nicht sagen. Jedenfalls ist es ne Glückssache ob das Fahrzeug betroffen ist, oder nicht. Auch innerhalb einer betroffenen Baureihe weisen nicht alle Fahrzeuge die Probleme auf.

    Betroffene Fahrzeuge machen sich dadurch bemerkbar indem

    a) das Fahrzeug ruckelt
    b) Injektoren und Zündspulen bereits getauscht wurden.

    Frage also den Verkäufer explizit nach diesen zwei Punkten.
     
  9. #8 azazel79, 26.11.2012
    azazel79

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    Ich habe ein 120i 07/07 und bin mit ihm zufrieden und hatte noch keine Probleme.

    Ab den Fl (03/07) sind die Motoren gleich N43 beide 2.0L Motoren und sowie der 116i.
    In den Modelljahr was Du suchst wurde die Navi Generation geändert. Solltest Du also Wert auf das Navi legen, kannst Du ja darauf achten. Desweitern gibt es beim e81 noch die "limited sport edition" hiervon gibt es 2000 Stück!


    mfg Thomas
     
  10. scorp

    scorp 1er-Interessent(in)

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    hallo

    erstmal danke für die antworten.
    naja, wenn der händler net ganz die wahrheit sagt...

    letztendlich ist es reine glückssache oder du hast nen ehrlichen verkäufer/händler.

    vielen dank
     
  11. Flob

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    Auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt machen (nicht bloß 30min).
     
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  13. #11 Octopus, 28.11.2012
    Octopus

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    Was soll nach 3h Fahrt zum Vorschein kommen, was nicht bereits beim Kaltstart oder nach 20min Probleme bereitet?
    Da macht es meiner Ansicht nach eher noch Sinn im Stand alle Teile auf Funktion zu prüfen.
     
  14. #12 spitzel, 28.11.2012
    spitzel

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    Flob hat schon recht. Manche fehler tauchen erst auf wenn alles richtig warm gelaufen ist.
    Wichtig vor dem kauf den wagen in einer anderen werkstatt durch checken lassen.


    Sent from Arcas 737
     
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