1er Kaufen, aber wie?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von bastiman, 28.04.2011.

1. #1 bastiman, 28.04.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Hey Leute,

da mir mein Fiesta zu lahm und zu wenig 1er ist, bin ich zur Zeit dabei mir einen 1er zu suchen. Ich will einen 5-türer 120d mit M-Paket bis 20.000 Euro. Ich bin schon die ganze Zeit am schauen im Internet, scheue aber davor mir einen bei einem Händler zu kaufen, der zu weit weg ist, weil ich wenn ich wirklich ein Montagsauto erwische nicht jedesmal quer durch die Weltgeschichte unterwegs sein will...

Andererseits habe ich jetzt beim lokalen Händler Interesse angemeldet und mir scheint es so, als ist da einfach die Auswahl nicht genug und es ewig dauern kann, bis ich da an ein Auto komme das mir gefällt.

Also nun zur Umfrage (damit nicht gleich der Erste Post im falschen Forum platziert ist :P):

Wie seit ihr an die Sachen rangegangen den richtigen Gebrauchtwagen für euch zu finden?

Habt ihr alle Händler in der Nähe beauftragt euch zu benachrichtigen wenn sie ein Auto für euch gefunden haben, oder habt ihr auch weitere Wege in Kauf genommen oder wie auch immer ihr es angestellt habt.

Ich hab zum Beispiel gestern einen tollen in der Datenbank von bmw.de gesehen. Meinem Händler bescheid gesagt er solle sich darum kümmern, dass er das Auto bekommt (er meinte das sie kein Problem). Leider wurde der Wagen gestern Nachmittag um 16 Uhr wohl noch verkauft. War ein Le Mans blauer 5-türer 120d mit 50.000km, M-paket und allem was ich will für 19.900 Euro. Wäre also ideal gewesen und jetzt hab ich Angst dass ich noch lange warte muss bis ich wieder so ein tolles Angebot finde.

Grüße

Basti

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du ein Auto fernab von deinem Wohnort kaufst, dann kauf einen mit Premium Selection von einem BMW Händler. Dort ist die EuroPlus Garantie enthalten und Mängel können bei jedem BMW Händler geltend gemacht und repariert werden. Wenn Premium Selection bei dem Händler nicht angeboten wird, kann man die EuroPlus Garantie für 1 bis 2 Jahre abschließen.

Persönlich hab ich die Datenbanken durchforstet (BMW.de, mobile.de und autoscout24.de) und habe meinem örtlichen Händler bescheid gegeben, dass er mich über Gebrauchtwagen, die in mein Schema passen direkt per Fax informieren soll. So habe ich letztlich auch meinen gefunden.

Falls du es nicht sowieso machst, würde beim Kauf auf ein Navi verzichten bei dem Budget (und später ein BMW Portable Navi einbauen) und auf ein Baujahr nach 09/2007 achten. Ist eine einfache und vergleichsweise günstige Lösung (ca. 500-600€). Vergrößert auch ungemein den Markt.

Ansonsten findet sich bei deinen geäußerten Vorstellungen bestimmt ein schickes Fahrzeug!

4. #3 bastiman, 28.04.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Hi,

Navi ist in meinen Vorstellungen nicht mit drin, da ich ein Android-Smartpad als Navi/Hifi/etc. Center nutzen möchte. Allerdings werde ich keinen Wagen abschlagen, weil er ein Navi drin hat. Und warum ein Auto nach 09/2007? Hat sich da noch was verändert? Das Facelift war doch April 2007 und da ich es oben nicht erwähnt habe: Es muss das FL sein ;)

5. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wäre für das BMW Portable Navi von Relevanz. Weil man dann die Audioausgabe des Navis und Freisprecheinrichtung über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben kann. Das ging leider nicht seit dem Facelift, sondern erst ab MJ 2008 (und somit ab Baujahr 09/2007).

6. #5 bastiman, 28.04.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Achso okay, das ist für mich dann irrelevant, da ich das ganze ja über ein Device laufen hab, dass dann einfach am AUX-IN angeschlossen wird. Trotzdem Danke für den Tip.

7. #6 Black135i, 28.04.2011
    Black135i

Black135i Gesperrt!

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hey Grosser,
    Hab nen 123d da für 22500€ da 3Türer allerdings;-)
    Bin Gebrauchtwagen Verkäufer bei BMW
    Bitte per E-Mail (Andreas.Steger@Spaett.de)

Liebe Grüße Andi

8. #7 TierparkT0ni, 28.04.2011
    TierparkT0ni

TierparkT0ni 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hey Andi,

wenn ihr mal wieder nen guten 130i (5-türer) reinbekommt, dann laß es mich wissen :wink:

9. #8 bastiman, 28.04.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    @Black135i: wär cool wenn es mehr um die Umfrage geht, wie die Leute ihren BMW gekauft haben, als Angebote für mich. Trotzdem danke, hab dir ne PM geschrieben.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 keyser1971, 30.04.2011
    keyser1971

keyser1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo Bastiman,

ich habe mehr als ein Jahr auf meinen 1er gewartet, das Problem bei mir war zum einen mein Wohnort, die Gebrauchtwagenpreise sind hier relativ hoch, und mein Pech wenn ich denn mal ein Schnäppchen im Visier hatte, die gehen meist ganz schnell weg.

Meine Vorgehenweise war es die umliegenden Händler mit der Suche nach einem Auito für mich zu beuftragen. Ganz besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle an Herrn El Uardani von BMW Euler in Hofheim richten, der sich wirklich viel Mühe gamcht hatte aber leider nichts passendes auf dem Hof bekam.

Weiterhin habe ich immer relativ früh am Morgen die neuen Angebote bei bmw.de, mobile.de und autoscout24.de gecheckt. Auf diesem Weg habe ich mein Schmuckstück dann auch gefunden, musste aber fast 200km fahren.

Nachdem ich meinen Favoriten ausgemacht hatte habe ich einen Vorvertrag per Mail und Fax unterschrieben und das Fahrzeug am nächsten Samstag dann besichtigt und Probe gefahren. Einen Samstag später mit meinem Alten nach Asperg, altes Auto abgegeben und Neuen mitgenommen. Hat alles perfekt geklappt und ich würde es jederzeit wieder so machen.

Viel Glück bei der Suche nach dem Neuen.

VG Thomas

12. #10 bastiman, 01.05.2011
    bastiman

bastiman 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Basti
    Hey, jah so hat es bei mir jetzt auch geklappt. Allerdings Gott sei Dank ein bisschen schneller als bei dir. Am Freitag früh war einer drin, den ich mir gestern gleich angeschaut habe. (250km entfernt) und nach Probefahrt und genauer Inspektion den Kaufvertrag unterschrieben hab. Hol ihn in 2 Wochen ab und bin schon Feuer und Flamme *grins

Thema:

1er Kaufen, aber wie?

Die Seite wird geladen...

1er Kaufen, aber wie? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...