[E87] 1er -Kauf steht an, kurze Frage

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von steve0711, 06.03.2013.

  1. #1 steve0711, 06.03.2013
    steve0711

    steve0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er-Fans,

    bin neu hier und bei mir steht in nächster Zeit der Kauf eines gebrauchten 118i an. Hatte mich von Anfang an in das FL-Modell verliebt, doch habe dann mit Schrecken über die Probleme mit den Zündspulen gelesen.
    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob die Probleme mit der BMW-Rückrufaktion von 06/2012 erledigt sind oder ob es nach wie vor Probleme gibt.

    Ich möchte nicht in ein Auto investieren, dass dann mehr in der Werkstatt steht als von mir gefahren zu werden.

    Falls ihr mir abratet, würde ich mir ein vFL Modell kaufen!

    Vielen Dank für eure Mithilfe!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 heyho111, 06.03.2013
    heyho111

    heyho111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Baujahr:
    06/2009
    hi,

    naja ich hab nen vfl und meine zündpule war auch schon defekt......allerdings musste ich alles selber zahlen und bei den fl modellen geht das meistens noch auf kulanz...
     
  4. #3 diggnboy, 06.03.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    Ich stand vor knapp 1 Jahr vor der selben frage.
    Allerdings haben andere Auto weitaus heftigere probleme die oft nich auf kulanz gehen.
    Zündspulen kann man aber auch locker selber wechseln also wäre das das kleinste Problem ;)
    Würde dir empfehlen den 1er auf jeden Fall bei eine BMW Händler zu kaufer, allein schon wegen der Garantie!
     
  5. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    also ich fahr auch nen FL und hatte bisher nie probleme mit den spulen. Als ich das letzte mal den Schlüssel beim Freundlichen auslesen lassen hab, hat er gemeint mir steht laut BMW noch en neuer Satz Spulen zu und hat die dann ohne irgendelche Kosten einfach neue eingebaut ;)
     
  6. #5 Michas 1er, 06.03.2013
    Michas 1er

    Michas 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2009
    Also ich habe meinen jetzt seit gut 1 Jahr 10/2009 also FL zündspulen wurden direkt letztes Jahr im Februar 2 Wochen nach dem Kauf gewechselt. Bin jetzt in einem Jahr 24 tausend Kilometer Gefahren jetzt bei 84k und muss echt sagen der kleine läuft ohne ruckeln und ohne jegliche Probleme bin Super zufrieden !!! Bis jetzt alles richtig gemacht !!!
     
  7. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    War bei mir auch und da hatte er schon 90k runter und lief, aber war umsonst, also her damit:mrgreen:
     
  8. GTX

    GTX 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kaff bei Ulm
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Maxi
    Spritmonitor:
    Bei mir hatte er auch schon an die 80k runter und trotzdem alles top ;)

    @ Steve0711: HOL DIR DAS DING, freu mich nach über nem Jahr immer noch jeden Morgen auf´s neue einzusteigen :P
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 steve0711, 07.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 07.03.2013
    steve0711

    steve0711 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  11. #9 diggnboy, 07.03.2013
    diggnboy

    diggnboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW/Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Dave
    Spritmonitor:
    ich hab letztes jahr für 12.500 nen 2008er FL modell mit navi bekommen
    zwar ohne alufelgen und sonstigen kram aber denke bei dem preis solltest auch ein bekommen ;)

    PS.: Falls dir musik und telefonieren wichtig is dann achte auf das radio und ob BT + USB vorhanden is.
    Das nachrüsten is uncool. Ich habs bereut mich nich genug informiert zu haben und eins ohne gekauft :(
     
Thema:

1er -Kauf steht an, kurze Frage

Die Seite wird geladen...

1er -Kauf steht an, kurze Frage - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: