1er kaputt - Leihwagen Frage

Diskutiere 1er kaputt - Leihwagen Frage im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Guten Tag Zusammen, habe leider meinen kleinen 1er ein wenig "kaputtgeparkt" :lol: und im Gegenzug als Ersatzwagen einen 520d bekommen....

  1. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Guten Tag Zusammen,

    habe leider meinen kleinen 1er ein wenig "kaputtgeparkt" :lol: und im Gegenzug als Ersatzwagen einen 520d bekommen.

    Folgende Frage beschäftigt mich nun:

    Der Herr bei BMW sagte mir, Wagen wird über KM abgerechnet, heißt: "...Wagen verbraucht 10l/100km wenn sie den Wagen mit 400km aufm Tacho zurückbringen, 40xDieselpreis und bitteschön."

    Ja nun gut, aber der Wagen hat einen Durchschnittsvebrauch von 6,8l. Beschiss :( Kann ich denen die Karre nicht einfach vollgetankt wieder hinstellen? Zumal der eh nur halb voll war.


    Gruß
    Lars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Lol... Was is das denn für ne Milchmädchenrechnung?
    Hast Du da was schriftliches?
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hm Lars,

    Ist der 5er ein richtiger Leihwagen? Dann hat er "Leihwagen-Software" drauf. Die können dann den genauen Verbrauch ab Abgabe bis Zurückgabe auslesen.

    Gruss,

    Paul
     
  5. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    tjo..woher weiß ich jetzt ob es ein leihwagen ist?
    an der werbung die ringsrum überall draufpappt? oder an dem schild an der mittelkonsole das man im leihwagen nicht rauchen soll? :P :D

    nunja, ich bin mal gespannt.
     
  6. #5 Pfälzer, 11.10.2008
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schau doch mal ob Du im 5er genau so ein Geheimmenü wie im 1er findest.
    Dann den Korrekturfaktor für den Verbrauch auf den niedrigsten Wert stellen und billig fahren :lol:

    Vor der Rückgabe natürlich wieder rückgängig machen :wink:
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    @tok: Hört sich an als ein richtiger Leihwagen

    @Pfälzer: funzt ned, das genaue Verbrauch in Liter wird gemessen und gespeichert, die BC und der Korrekturfaktor haben damit nichts zu tun.
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    echt seltsame Rechnung. Bei meinen 2 Leihwägen wurde auf dem Zettel auf dem ich den "Empfang" unterschrieben habe der Tankstand (voll oder 3/4) notiert und genauso musst ich den wieder aufn Hof stellen ?

    Gibts echt so knausrige NDLs die da aufn Cent genau abrechnen was verfahren wurde ? :shock: ... erschreckend...

    allzeit stolz auf meine Niederlassung
    Max
     
  9. #8 M to the x, 12.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Du hast nen Ersatzwagen bekommen, es war sogar ein BMW und Du musst nur den Sprit bezahlen? :shock:

    paradisische Zustände...
     
  10. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, einmal einen leMans blauen 320d und einmal ein 120i Cabrio in silber...
    jeweils kostenfrei (nur wieder volltanken)...

    Kann nicht klagen über meine Niederlassung. Haben vieleicht nicht so ein schönes Lederetui fürs Handbuch oder nen BMW Kugelschreiber samt Schirmmütze drauf gelegt, dafür in allen anderen Belangen sehr kulant :)

    gruß
    Max
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 M to the x, 12.10.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wunderbar! Scheiß auf die Gimmicks, der Service muss stimmen. Den Kleinkram braucht kein Mensch, mein 1er Schlüsselanhänger hat nach 7 Monaten den Geist aufgegeben....
     
  13. tok

    tok 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    wenn man einen schaden am wagen hat der auf bmw zurückgeht, kriegt man ja eh umsonst einen leihwagen. geht der fehler/schaden auf dich, kannst du entweder pro tag 48euro blechen, pro tag einen gutschein hinlegen ODER du bist mitglied bei adac, plus natürlich, dann kriegst du einen leihwagen für 7 tage umsonst whoohoo :D
     
Thema:

1er kaputt - Leihwagen Frage

Die Seite wird geladen...

1er kaputt - Leihwagen Frage - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  3. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  4. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  5. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...