1er kaputt - Leihwagen Frage

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von tok, 11.10.2008.

1. tok

tok 1er-Fahrer(in)

Guten Tag Zusammen,

habe leider meinen kleinen 1er ein wenig "kaputtgeparkt" :lol: und im Gegenzug als Ersatzwagen einen 520d bekommen.

Folgende Frage beschäftigt mich nun:

Der Herr bei BMW sagte mir, Wagen wird über KM abgerechnet, heißt: "...Wagen verbraucht 10l/100km wenn sie den Wagen mit 400km aufm Tacho zurückbringen, 40xDieselpreis und bitteschön."

Ja nun gut, aber der Wagen hat einen Durchschnittsvebrauch von 6,8l. Beschiss :( Kann ich denen die Karre nicht einfach vollgetankt wieder hinstellen? Zumal der eh nur halb voll war.

Gruß
    Lars

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 11.10.2008
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Lol... Was is das denn für ne Milchmädchenrechnung?
    Hast Du da was schriftliches?

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Hm Lars,

Ist der 5er ein richtiger Leihwagen? Dann hat er "Leihwagen-Software" drauf. Die können dann den genauen Verbrauch ab Abgabe bis Zurückgabe auslesen.

Gruss,

Paul

5. tok

tok 1er-Fahrer(in)

tjo..woher weiß ich jetzt ob es ein leihwagen ist?
    an der werbung die ringsrum überall draufpappt? oder an dem schild an der mittelkonsole das man im leihwagen nicht rauchen soll? :P :D

nunja, ich bin mal gespannt.

6. #5 Pfälzer, 11.10.2008
    Pfälzer

Pfälzer 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schau doch mal ob Du im 5er genau so ein Geheimmenü wie im 1er findest.
    Dann den Korrekturfaktor für den Verbrauch auf den niedrigsten Wert stellen und billig fahren :lol:

Vor der Rückgabe natürlich wieder rückgängig machen :wink:

7. P0114

P0114 Gesperrt!

@tok: Hört sich an als ein richtiger Leihwagen

@Pfälzer: funzt ned, das genaue Verbrauch in Liter wird gemessen und gespeichert, die BC und der Korrekturfaktor haben damit nichts zu tun.

8. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    echt seltsame Rechnung. Bei meinen 2 Leihwägen wurde auf dem Zettel auf dem ich den "Empfang" unterschrieben habe der Tankstand (voll oder 3/4) notiert und genauso musst ich den wieder aufn Hof stellen ?

Gibts echt so knausrige NDLs die da aufn Cent genau abrechnen was verfahren wurde ? :shock: ... erschreckend...

allzeit stolz auf meine Niederlassung
    Max

9. #8 M to the x, 12.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Du hast nen Ersatzwagen bekommen, es war sogar ein BMW und Du musst nur den Sprit bezahlen? :shock:

paradisische Zustände...

10. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    ja, einmal einen leMans blauen 320d und einmal ein 120i Cabrio in silber...
    jeweils kostenfrei (nur wieder volltanken)...

Kann nicht klagen über meine Niederlassung. Haben vieleicht nicht so ein schönes Lederetui fürs Handbuch oder nen BMW Kugelschreiber samt Schirmmütze drauf gelegt, dafür in allen anderen Belangen sehr kulant :)

gruß
    Max

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 M to the x, 12.10.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Wunderbar! Scheiß auf die Gimmicks, der Service muss stimmen. Den Kleinkram braucht kein Mensch, mein 1er Schlüsselanhänger hat nach 7 Monaten den Geist aufgegeben....

13. tok

tok 1er-Fahrer(in)

wenn man einen schaden am wagen hat der auf bmw zurückgeht, kriegt man ja eh umsonst einen leihwagen. geht der fehler/schaden auf dich, kannst du entweder pro tag 48euro blechen, pro tag einen gutschein hinlegen ODER du bist mitglied bei adac, plus natürlich, dann kriegst du einen leihwagen für 7 tage umsonst whoohoo :D

Thema:

1er kaputt - Leihwagen Frage

Die Seite wird geladen...

1er kaputt - Leihwagen Frage - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  4. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...