1er ist jetzt da :) - und kleiner Bericht...

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von z4ForMe, 26.03.2014.

  1. #1 z4ForMe, 26.03.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    Sodele Leute,
    gestern war es soweit. Hab meinen 1er aus der BMW-Welt abgeholt. Kann ich eigentlich jeden nur empfehlen.
    Viele machen daraus ein Familienevent, und futtern sich dann durchs Buffet :lach_flash:

    Von der Ausstattung habe ich mich aus meiner Sicht aufs wichtigste beschränkt:

    - Advantage Paket Plus
    - Comfort Paket
    - Sicht Paket
    - Tempomat
    - Sport-Lederlenkrad
    - Sitzheizung
    - Hifi-Lautsprecher

    Mein Kundenbetreuer war auch gut drauf, hat kurz die für mich wichtigsten Dinge erklärt und dann ging es gut 200KM nach Hause.
    Leider hats unendlich geregnet, aber immerhin funktioniert der Regensensor schonmal gut :unibrow:

    Ich kannte bisher nur als Firmenwagen den E87 als 118D und der lief eigentlich schon recht ordentlich.

    Dinge die mir am neuem 1er schomal positiv aufgefallen find
    - Optik/Haptik im Innenraum gefällt mir besser
    - Tempomat mit Bremsautomatik ist echt gut
    - Einbindung Windows Phone und Apple ging ratz fatz
    - Hifi-Prof Bedienung
    - Ölmeßstab vorhanden

    Gerade der Tempomat hats mir angetan und macht mit dem EcoPro-Modus noch mehr Sinn. Wenn ich die Geschwindigkeit per Pedale erreichen müßte, wäre ich mit dem EcoPro Modus schnell genervt.

    Start/Stop fühlt sich besser an als mit dem E87 Diesel.

    Was ist zum 116i Motor zu sagen. Für mich ist er eine Bereicherung ggü. dem alten Sauger. Habe meistens als BWM-Ersatzauto einen 316i bekommen und der war schon sehr müde...

    Zum flüssigen Mitschwimmen finde ich die Motorisierung ausreichend. Da ich wohl nicht mehr als 10K damit fahren werde ist der Benziner auch OK, ansonsten wär es wohl der 118D geworden.

    Ach ja, meiner Frau gefällt die Sitzheizung, die wird wohl deutlich schneller warm als in meinem Z4 :icon_cool:

    Hier nur ein Foto, bin nicht so der Bildermacher.

    Gruß
    Holger
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Hey Glückwunsch zum neuen Auto. Welche Abholung hattest du denn? Und was gabs am Buffet? :-D
     
  4. #3 Tholoht, 26.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum =)
     
  5. #4 z4ForMe, 26.03.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    Flüssiges gabs von verschiedenen Bierchen (auch Alkoholfrei), Säfte usw.

    Zum Essen gab es bis 14.00Uhr Weißwürschtl :)
    Danach Wurschdsalad, Nudeln mit einer leckeren Pesto, Wurschd und Käsepladde (Obadszda), Brezln, Bredla bzw. Semmeln (Brötchen).

    Die obligatorische Kaffe/Cappucino Maschine mit verschiedenen Bohnen.
    Desserts ohne Ende vom Schokotörtchen, Apfelkuchen, Joghurts usw.
    Bananen, Trauben usw.

    Ich hatte die einfache Variante "Premium Compact".

    Grüße aus dem Bierland Oberfranken :mrgreen:
     
  6. #5 cybercat, 26.03.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    willkommen an Bord Holger und viel Freude mit dem Kleinen !!! :wink: :daumen: :daumen:

    bist Du auch bei zroadster ???? :twisted:
     
  7. #6 z4ForMe, 27.03.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    Danke an alle für die Begrüßungen....:daumen:

    yepp, genau mit dem Nickname :)
     
  8. #7 cybercat, 27.03.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    dann muß ich mal gucken ... :wink: :icon_smile: :daumen:
     
  9. #8 thomas26, 27.03.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:Hallo und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  10. #9 La Forge, 28.03.2014
    La Forge

    La Forge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.03.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Klaus
    Ja dann auch in diesem Forum Herzliche Willkommensgrüße :blumen: und viel Spaß :wink:
     
  11. #10 Jensman76, 28.03.2014
    Jensman76

    Jensman76 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2014
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Jens
    Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Wagen!

    Jens
     
  12. y00ri

    y00ri 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NEA/FÜ
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    05/2013
    :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
     
  13. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  14. #13 Eins35i, 31.03.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 z4ForMe, 10.04.2014
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    Danke für die Begrüßung und ähm, hab tatsächlich seit der Abholung noch keinen weiteren KM gefahren als mal kurz zur Wäsche.
    Morgen ist es aber wieder mal soweit :driver:
     
  17. #15 z4ForMe, 15.10.2016
    z4ForMe

    z4ForMe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Holger
    Update:
    sodele, die 116i Zeit ist bald vorbei und ich wechsle im Dezember auf einen 118d xDrive 5-Türer. Farbe Mineralgrau metallic. Kanns kaum erwarten, der 1er macht wirklich Spaß, bin auch mal Fahrzeuge von anderen Herstellern zur Probe gefahren, und dann merkt man erst wieder, dass der 1er sich richtig gut entwickelt hat. :eusa_clap:
    Was man vom BMW-Konfigurator leider nicht sagen kann, es gab vor drei Jahren viel besser abgestimmte Pakete zum auswählen, und was mich besonders ärgert, dass bei allen anderen Herstellern mittlerweile eine Standheizung ab Werk angeboten wird. Naja, Mini machts da auch nicht besser :eusa_doh:
    Ansonsten bin ich auf xDrive gespannt und wie sich der 150PS Diesel im Gegensatz zu meinen e46 320TD entwickelt hat. :aufgeregt:
     
Thema:

1er ist jetzt da :) - und kleiner Bericht...

Die Seite wird geladen...

1er ist jetzt da :) - und kleiner Bericht... - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: