1er Interessent stellt sich vor

Diskutiere 1er Interessent stellt sich vor im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, nachdem ich schon etwas im Forum mitlesen durfte und mich vor kurzem angemeldet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen. Mein Name ist...

  1. #1 ninjuzu, 19.07.2009
    ninjuzu

    ninjuzu 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem ich schon etwas im Forum mitlesen durfte und mich vor kurzem angemeldet habe, möchte ich mich nun kurz vorstellen.

    Mein Name ist Philip, ich bin 20 Jahre alt und als technischer Zeichner in der Stahl Industrie tätig. Seid ich vor knapp 3 Jahren meinen Führerschein erhalten habe fahre ich Peugeot , zuerst fuhr ich einen emotionslosen Peugeot 206 mit 60 PS 3Zylinder Motor :-( . Seid November 2007 fahre ich einen Peugeot 207 110 HDI FAP, den ich wählte weil der Motor in Zusammenarbeit mit BMW entwickelt wurde und baugleich im MiniCooper D verbaut wird. Mit Diesem war ich die letzten 40000 km bis auf die Leistung sehr zufrieden.

    Auf den BMW 1er komme ich weil in meinen Augen kein Wagen dieser Klasse Effizienz und Dynamik so sehr verbindet. Daher steht für mich bereits jetzt fest, dass mein nächstes Fortbewegungsmittel ein 120d/123d sein wird. Wohl leider erst im November 2010 allerdings besteht die Vorfreude schon jetzt.

    Ich hoffe mich bis dahin bestens Informieren zu können um bei meiner Wahl keine Fehler zu machen. Allerdings sollten 15 Monate dafür ja ausreichen ;-) .


    Schöne Grüße

    Ninjuzu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 19.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im FOrum und viel SPaß hier :)

    Vorfreude ich ja bekanntlich die Schönste ;)
     
  4. #3 BMWlover, 19.07.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :wink:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.940
    Zustimmungen:
    33
    Willkommen hier!

    Aber mit der Aussage über den 110 HDI liegste etwas falsch. Der wurde von PSA und Ford entwickelt und zuerst als 1,6 TDCi bei Ford und 110 HDi bei PSA (Peugeot und Citroen) eingesetzt. Dann gibts den noch bei Mazda und Volvo (da Ford). Zum Mini kam der durch nen Zukauf von PSA.
    Gemeinsam entwickelt von BMW und PSA wurden die neuen Benziner mit 1,6 Liter und 120/170 PS.

    Ich hatte den Motor auch in meinem letzten Auto und war recht zufrieden damit. Etwas schwach war er, aber äußerst zuverlässig.
     
  6. #5 neoplastom, 19.07.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier !!
     
  7. #6 Turbo-Fix, 19.07.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen...
     
  8. #7 derBarni, 19.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im Forum! Viel Freude hier und am Fahren!
     
  9. #8 vauxhall, 20.07.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott! :D
     
  10. #9 Michl130i, 20.07.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    Viel Freude am Fahren

    wünsche dir viel Spaß hier im Forum

    :winkewinke:

    mfg
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Stuntdriver, 20.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!
    Ich habe mich ähnlich früh wie du schon hier im Forum herumgetrieben, es ist sehr hilfreich auch wenn es wahrscheinlich die Liste an Extras eher verlängert. :grins:
     
  13. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Philip,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
Thema:

1er Interessent stellt sich vor

Die Seite wird geladen...

1er Interessent stellt sich vor - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.