1er in nautikblau: Wirklich so schlimm?

Diskutiere 1er in nautikblau: Wirklich so schlimm? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe mir auch endlich einen 1er bestellt und zwar in nautikblau. Grund: Die Kohle für eine teure Lackierung habe ich lieber in...

1. #1 nautiker, 11.11.2005
    nautiker

nautiker 1er-Interessent(in)

Hallo Leute,

habe mir auch endlich einen 1er bestellt und zwar in nautikblau. Grund: Die Kohle für eine teure Lackierung habe ich lieber in Extras gesteckt und die Musterfarben- und -fotos die mir meun Händler vorlegte sahen echt schick aus. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Wahl immer noch die beste ist (schwarz ist der Pflege-Horror, spreche aus Erfahrung) - ein Freund von mir meinte vor ihm auf der Straße fuhr einer in nautikblau und das wäre eher ein grau mit Blaustich und sähe aus wie Rostschutzmittel-Farbe. Gibt es im Web irgendwo Bilder bzw. kann einer der nautikblauen hier mal was dazu schreiben. Habe ehrlich gesagt ziemlich Angst, mir den farblichen Supergau geordert zu haben..

2. 130i

130i 1er-Fahrer(in)

Stell ihn dir bei bmw.de zusammen da gibt es bilder vom wagen mit der gewünschten Farbe

gruß 130i

3. #3 daniel130i, 11.11.2005
    daniel130i

daniel130i 1er-Fahrer(in)

nautikblau... find ich nicht so schlimm. kommt doch ganz gut...

http://www.mobile.de/SIDoAoV.nrqPzj...a.pl?top=33&bereich=pkw&id=11111111187808167&

hier sieht man's ganz gut...

ist auf jeden fall selten. Falls Du noch wechseln kannst und unbedingt uni willst, würde ich aber eher schwarz nehmen. Wahrscheinlich kostet Dich die Waschanlage aber mehr als eine Metallic-Lackierung... Schwarz is schön, aber nur frisch gewaschen (hält 3 TAGE...) :shock:
    habe momentan noch einen 320d in schwarz uni. Sieht schön aus, aber nur kurz...

mein 1er kommt jetzt in sparkling-graphit. mal sehn.

TROTZDEM: Nautikblau geht voll OK!!

4. MLS

MLS 1er-Interessent(in)

Mein Fall wärs nicht :roll: :wink:

Nimm lieber Schwarz Uni oder spare zur Not noch etwas für einen
    Metallic-Lack deiner Wahl. Es sei denn natürlich, dir gefällts ;)

5. #5 Brainticket28, 12.11.2005
    Brainticket28

Brainticket28 1er-Interessent(in)

Also mein Fall ist das auch nicht! ne metallic Lackieren macht schon immer was her!

Gruß Brain

6. #6 Bluegixxe, 12.11.2005
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Ich finde auch du solltest einen Metallic Lack nehmen! Ist nicht so anfällig und sieht auf Dauer besser aus!

Meine Farbe ist Schwarz alles andere gefällt mir Persönlich nicht! Ist aber meine Meinung!

Gruss Bluegixxe

7. #7 Butscher, 12.11.2005
    Butscher

Butscher 1er-Fahrer(in)

Also ich fahre einen Nautikblauen, die Farbe die Du im Konfigurator sehen kannst stimmt nicht mit dem Nautikblau überein, - jedenfalls nicht bei mir.

Richtig ist, das die Farbe wie grau aussieht, je nach Lichteinfall ändert sich das grau in blau.

Man kann die Farbe nicht so genau def.

Sieht aber auf keinen Fall aus wie Rost, vielleicht sollte Dein Freund mal zum Augenarzt :lol: und seine Farbwahrnehmungen updaten lassen auf den aktuellen Stand 11/2005, kost auch nichts :lol: :lol: :lol:

Muss mal schauen wie ich ein Foto einfügen kann, dann kannste die Farbe sehen...

- - -

Ansonsten ist die Farbe o.k und Du kannst sicher sein, damit fährt nicht jeder aber viele schauen was da für ein Super Auto fährt und erst diese tolle Farbe.

:nod: Bei den Metalicfarben schaut schon keiner mehr hin, müssen sich deshalb extra tolle Felgen, oder Sportauspufffffff kaufen ... :lol: :lol: M-Pakete oder andere Dinge ...

Jetzt bekomme ich bestimmt Forumskeile, :cry: :cry: :cry: oder werde :101:

8. #8 the sunny boy, 12.11.2005
    the sunny boy

the sunny boy 1er-Fahrer(in)

Also ich finde dass alle Farben, die angeboten werden, dem 1er stehen. Jeder soll sich seinen 1er wählen, wie er ihn haben möchte.

Schließlich kaufst Du, Nautiker, dir das Auto. Also ich finde das dunkle Balu steht dem 1er sehr gut.

Grüße

Thomas 8)

9. gsk

gsk 1er-Interessent(in)

Hi All,

also ein Metalliclack hat den Vorteil, dass die Klarlackschichten über der eigentlichen Farbe einen höheren Härtegrad haben, als die Unifarben.

Alles weitere ist Geschmack, über den es sich immer trefflich Streiten lässt :)

viele Grüße

GSK

10. #10 nautiker, 15.11.2005
    nautiker

nautiker 1er-Interessent(in)

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Bildzusendungen, ist ja echt super hier bei Euch :-)

Ich muss sagen: Meine Skepsis ist gewichen, die Farbe sieht echt top aus und ist mal was anderes als dieser ganze Einheitsbrei. Ich finde schwarz auich nett, fahre z. Zt. einen 3er in schwarz...aber ich müsste ungelogen 2-3x die Woche in die Waschstraße fahren, um ihn wirklich sauber zu halten. Deswegen kam schwarz für mich nicht erneut in Frage.

11. #11 nightperson, 16.11.2005
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @nautiker
    Deine Farbe hätte ich auch gewählt (jetzt habe ich sparkling graphite genommen), wenn nicht die von "gsk" beschriebene Tatsache mich davon abgehalten hätte. Hatte schon uni-schwarze Autos und mich jedesmal über die vielen Steinschlagschäden geärgert, die bei Metallic-Lack nicht so stark auftraten. Deshalb mein Rat: von vorausfahrenden Kieslastern fernhalten sowie bei Rollsplit nicht dicht und schnell hinter anderen Fahrzeugen herfahren. Dann hast Du länger Freude an der schönen Farbe, die schon fast wie Metallic aussieht...

Grüsse,
    Andreas

12. #12 Terralunanet, 17.11.2005
    Terralunanet

Terralunanet 1er-Interessent(in)

Hallo,

also ich bekomme nächste Woche Donnerstag meinen 1er in natikblau. Den habe ich beim Händler bewußt so ausgewählt. Die Farbe sieht echt anders aus als das was man sonst so sieht. Zur Zeit fahre ich noch meinen racing green metallic grünen Zetti. Der sah sauber nur gut aus.

Fox:-]

13. #13 nightperson, 17.11.2005
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    @Terralunanet:
    Becker & Klausmann in KR hatten ja auch lange 'nen nautikblauen 1er im Showroom stehen :wink:

Gruss,
    Andreas

14. #14 Terralunanet, 17.11.2005
    Terralunanet

Terralunanet 1er-Interessent(in)

@nightperson
    meiner ist aber von hammer mönchengladbach :-)

Gruss,

Fox:-]

15. gnulpt

gnulpt 1er-Interessent(in)

16. #16 Dieselfan, 26.03.2006
    Dieselfan

Dieselfan 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    01/2018
    Vorname:
    118d xDrive
    Weiß???

Falls ich einen 1er bestellen sollte, was noch offen ist, denke ich ernsthaft über eine weiße Lackierung nach. Mein aktueller Wagen ist weiß und der letzte war es auch. Ich finde, dass Weiß einen tollen Kontrast zu den schwarzen Karosserieteilen beim 118d bilden würde. Weiß ist eine bei Dunkelheit sehr sichere Farbe und hält die Innenraumaufheizung an heißen Sommertagen in Grenzen. Und last but not least sind mögliche Kratzer auf weißem Lack am unauffälligsten.

Aber ich weiß auch, dass viele Leute sich bei der Vorstellung, einen weißen Wagen zu fahren, erbrechen müssten. Warum ist da so? Niemand hier im Forum hat meines Wissens von einem weißen 1er berichtet. Ich habe auch noch nie einen im Original gesehen. Ich denke auch ein wenig an den Wiederverkaufswert. Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit!

17. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe bisher nur 2 weiße 1er gesehen. Bei beiden hat es sich um Firmenfahrzeuge gehandelt, die mit Firmenlogos versehen waren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor dem Kauf ebenfalls weiss in betracht gezogen hatte. Aber auf Dauer wäre weiss zum Zeitpunkt meines Kaufs für mich persönlich wahrscheinlich nix gewesen. Wenn ich allerdings jetzt an einen weißen 1er mit M-Paket denke, kommt der sicherlich ganz schön wuchtig rüber und ist auf jeden Fall ein Blickfang.

Aber wie immer gilt: Die Farbe ist immer Geschmackssache!

18. #18 nightperson, 26.03.2006
    nightperson

nightperson 1er-Guru

Vorname:
    Andreas
    Weiß ist sicherlich eine sehr praktische Farbe, die in Deutschland in der Tat vor allem auf Firmenwagen mit Werbeaufschrift zu finden ist. Ich persönlich würde mich nicht für ein weißes Auto entscheiden - es sei denn es handelt sich um den neuen Porsche Carrera GT3, der sieht in weiss wirklich toll aus. Mein Vater hatte in den 60er und 70er Jahren immer weiße Wagen. Zu der Zeit war die Farbe einigermaßen populär. Ist sie auch heute noch in den USA, dort vorzugsmweise mit beiger Innenausstattung. Diese Kombi ist dann allerdings sehr gewöhnungsbedürftig :shock:

Sogar die deutsche Polizei hat vor einiger Zeit entschieden, ihre "Firmenfahrzeuge" in silber anstelle in weiß zu bestellen, um einen höhen Wiederverkaufswert zu erzielen (nachdem Blaulicht und aufgeklebte Folien am Ende der Dienstzeit des Fahrzeugs entfernt sind).

Gruss,
    Andreas

19. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Also ich weiß nicht - hatte mal nen weißen, da war der Pflegeaufwand eher noch höher als bei nem schwarzen. Die Optik kommt ja gut, aber man braucht schon ein großes Waschfaß. :(

Thema: 1er in nautikblau: Wirklich so schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nauticblau BMW 1

,
  2. bmw nautikblau

Die Seite wird geladen...

1er in nautikblau: Wirklich so schlimm? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen

BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Sommerräder 17 Zoll M383 Sommerreifen Felgen: Verkauft wird hier ein Satz Sommerkompletträder von einem 1er BMW. Die Reifen besitzen den DOT3513 und haben mindestens 4mm Profil (siehe Bilder)....
  2. Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen

Würdet ihr wieder einen 1er F40 kaufen: Hallo zusammen, ich stehe vor der Entscheidung, evtl. einen M135i (F40, BJ 2020) zu kaufen. Ich benötige diesen hauptsächlich um in die Arbeit zu...
  3. [E87] Einbau 1er M Coupé Tacho

Einbau 1er M Coupé Tacho: Hallo zusammen Ich habe folgendes Teil: BMW Instrumentenkombination neu und uncodiert Teilenummer 62107845774 Nun will ich dieses in meinen 1er...
  4. 1er in NAUTIKBLAU mit M-Paket

1er in NAUTIKBLAU mit M-Paket: Hallo Leute, mich würde es sehr interessieren wer von euch einen 1er in NAUTIKBLAU mit M-Paket fährt. Natürlich auch die M-Umbauten :-)...
  5. Seit gestern 1er-Fahrer - 118d nautikblau

Seit gestern 1er-Fahrer - 118d nautikblau: Hallo an alle, mitgelesen hab ich hier schon seit ner ganzen Weile; gestern war es dann so weit, ich konnte meinen eigenen 1er (118d) beim...