1er in nautikblau: Wirklich so schlimm?

Diskutiere 1er in nautikblau: Wirklich so schlimm? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, habe mir auch endlich einen 1er bestellt und zwar in nautikblau. Grund: Die Kohle für eine teure Lackierung habe ich lieber in...

  1. #1 nautiker, 11.11.2005
    nautiker

    nautiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe mir auch endlich einen 1er bestellt und zwar in nautikblau. Grund: Die Kohle für eine teure Lackierung habe ich lieber in Extras gesteckt und die Musterfarben- und -fotos die mir meun Händler vorlegte sahen echt schick aus. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Wahl immer noch die beste ist (schwarz ist der Pflege-Horror, spreche aus Erfahrung) - ein Freund von mir meinte vor ihm auf der Straße fuhr einer in nautikblau und das wäre eher ein grau mit Blaustich und sähe aus wie Rostschutzmittel-Farbe. Gibt es im Web irgendwo Bilder bzw. kann einer der nautikblauen hier mal was dazu schreiben. Habe ehrlich gesagt ziemlich Angst, mir den farblichen Supergau geordert zu haben..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 130i

    130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Playa Del Carmen
    Stell ihn dir bei bmw.de zusammen da gibt es bilder vom wagen mit der gewünschten Farbe



    gruß 130i
     
  4. #3 daniel130i, 11.11.2005
    daniel130i

    daniel130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2005
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt / Main
    nautikblau... find ich nicht so schlimm. kommt doch ganz gut...

    http://www.mobile.de/SIDoAoV.nrqPzj...a.pl?top=33&bereich=pkw&id=11111111187808167&

    hier sieht man's ganz gut...

    ist auf jeden fall selten. Falls Du noch wechseln kannst und unbedingt uni willst, würde ich aber eher schwarz nehmen. Wahrscheinlich kostet Dich die Waschanlage aber mehr als eine Metallic-Lackierung... Schwarz is schön, aber nur frisch gewaschen (hält 3 TAGE...) :shock:
    habe momentan noch einen 320d in schwarz uni. Sieht schön aus, aber nur kurz...

    mein 1er kommt jetzt in sparkling-graphit. mal sehn.

    TROTZDEM: Nautikblau geht voll OK!!
     
  5. MLS

    MLS 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.11.2005
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Nauheim und Zug (CH)
    Mein Fall wärs nicht :roll: :wink:

    Nimm lieber Schwarz Uni oder spare zur Not noch etwas für einen
    Metallic-Lack deiner Wahl. Es sei denn natürlich, dir gefällts ;)
     
  6. #5 Brainticket28, 12.11.2005
    Brainticket28

    Brainticket28 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.06.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Also mein Fall ist das auch nicht! ne metallic Lackieren macht schon immer was her!

    Gruß Brain
     
  7. #6 Bluegixxe, 12.11.2005
    Bluegixxe

    Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Ich finde auch du solltest einen Metallic Lack nehmen! Ist nicht so anfällig und sieht auf Dauer besser aus!

    Meine Farbe ist Schwarz alles andere gefällt mir Persönlich nicht! Ist aber meine Meinung!

    Gruss Bluegixxe
     
  8. #7 Butscher, 12.11.2005
    Butscher

    Butscher 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Also ich fahre einen Nautikblauen, die Farbe die Du im Konfigurator sehen kannst stimmt nicht mit dem Nautikblau überein, - jedenfalls nicht bei mir.

    Richtig ist, das die Farbe wie grau aussieht, je nach Lichteinfall ändert sich das grau in blau.

    Man kann die Farbe nicht so genau def.

    Sieht aber auf keinen Fall aus wie Rost, vielleicht sollte Dein Freund mal zum Augenarzt :lol: und seine Farbwahrnehmungen updaten lassen auf den aktuellen Stand 11/2005, kost auch nichts :lol: :lol: :lol:

    Muss mal schauen wie ich ein Foto einfügen kann, dann kannste die Farbe sehen...

    - - -

    Ansonsten ist die Farbe o.k und Du kannst sicher sein, damit fährt nicht jeder aber viele schauen was da für ein Super Auto fährt und erst diese tolle Farbe.

    :nod: Bei den Metalicfarben schaut schon keiner mehr hin, müssen sich deshalb extra tolle Felgen, oder Sportauspufffffff kaufen ... :lol: :lol: M-Pakete oder andere Dinge ...

    Jetzt bekomme ich bestimmt Forumskeile, :cry: :cry: :cry: oder werde :101:
     
  9. #8 the sunny boy, 12.11.2005
    the sunny boy

    the sunny boy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.10.2005
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also ich finde dass alle Farben, die angeboten werden, dem 1er stehen. Jeder soll sich seinen 1er wählen, wie er ihn haben möchte.

    Schließlich kaufst Du, Nautiker, dir das Auto. Also ich finde das dunkle Balu steht dem 1er sehr gut.

    Grüße

    Thomas 8)
     
  10. gsk

    gsk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi All,

    also ein Metalliclack hat den Vorteil, dass die Klarlackschichten über der eigentlichen Farbe einen höheren Härtegrad haben, als die Unifarben.

    Alles weitere ist Geschmack, über den es sich immer trefflich Streiten lässt :)


    viele Grüße

    GSK
     
  11. #10 nautiker, 15.11.2005
    nautiker

    nautiker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Bildzusendungen, ist ja echt super hier bei Euch :-)

    Ich muss sagen: Meine Skepsis ist gewichen, die Farbe sieht echt top aus und ist mal was anderes als dieser ganze Einheitsbrei. Ich finde schwarz auich nett, fahre z. Zt. einen 3er in schwarz...aber ich müsste ungelogen 2-3x die Woche in die Waschstraße fahren, um ihn wirklich sauber zu halten. Deswegen kam schwarz für mich nicht erneut in Frage.
     
  12. #11 nightperson, 16.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @nautiker
    Deine Farbe hätte ich auch gewählt (jetzt habe ich sparkling graphite genommen), wenn nicht die von "gsk" beschriebene Tatsache mich davon abgehalten hätte. Hatte schon uni-schwarze Autos und mich jedesmal über die vielen Steinschlagschäden geärgert, die bei Metallic-Lack nicht so stark auftraten. Deshalb mein Rat: von vorausfahrenden Kieslastern fernhalten sowie bei Rollsplit nicht dicht und schnell hinter anderen Fahrzeugen herfahren. Dann hast Du länger Freude an der schönen Farbe, die schon fast wie Metallic aussieht...

    Grüsse,
    Andreas
     
  13. #12 Terralunanet, 17.11.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Hallo,

    also ich bekomme nächste Woche Donnerstag meinen 1er in natikblau. Den habe ich beim Händler bewußt so ausgewählt. Die Farbe sieht echt anders aus als das was man sonst so sieht. Zur Zeit fahre ich noch meinen racing green metallic grünen Zetti. Der sah sauber nur gut aus.

    Fox:-]
     
  14. #13 nightperson, 17.11.2005
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    @Terralunanet:
    Becker & Klausmann in KR hatten ja auch lange 'nen nautikblauen 1er im Showroom stehen :wink:

    Gruss,
    Andreas
     
  15. #14 Terralunanet, 17.11.2005
    Terralunanet

    Terralunanet 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.11.2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    @nightperson
    meiner ist aber von hammer mönchengladbach :-)

    Gruss,

    Fox:-]
     
  16. gnulpt

    gnulpt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 Dieselfan, 26.03.2006
    Dieselfan

    Dieselfan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Weiß???

    Falls ich einen 1er bestellen sollte, was noch offen ist, denke ich ernsthaft über eine weiße Lackierung nach. Mein aktueller Wagen ist weiß und der letzte war es auch. Ich finde, dass Weiß einen tollen Kontrast zu den schwarzen Karosserieteilen beim 118d bilden würde. Weiß ist eine bei Dunkelheit sehr sichere Farbe und hält die Innenraumaufheizung an heißen Sommertagen in Grenzen. Und last but not least sind mögliche Kratzer auf weißem Lack am unauffälligsten.

    Aber ich weiß auch, dass viele Leute sich bei der Vorstellung, einen weißen Wagen zu fahren, erbrechen müssten. Warum ist da so? Niemand hier im Forum hat meines Wissens von einem weißen 1er berichtet. Ich habe auch noch nie einen im Original gesehen. Ich denke auch ein wenig an den Wiederverkaufswert. Bitte teilt mir eure Meinungen dazu mit!
     
  18. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Ich habe bisher nur 2 weiße 1er gesehen. Bei beiden hat es sich um Firmenfahrzeuge gehandelt, die mit Firmenlogos versehen waren. Ich muss allerdings zugeben, dass ich vor dem Kauf ebenfalls weiss in betracht gezogen hatte. Aber auf Dauer wäre weiss zum Zeitpunkt meines Kaufs für mich persönlich wahrscheinlich nix gewesen. Wenn ich allerdings jetzt an einen weißen 1er mit M-Paket denke, kommt der sicherlich ganz schön wuchtig rüber und ist auf jeden Fall ein Blickfang.

    Aber wie immer gilt: Die Farbe ist immer Geschmackssache!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 nightperson, 26.03.2006
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Weiß ist sicherlich eine sehr praktische Farbe, die in Deutschland in der Tat vor allem auf Firmenwagen mit Werbeaufschrift zu finden ist. Ich persönlich würde mich nicht für ein weißes Auto entscheiden - es sei denn es handelt sich um den neuen Porsche Carrera GT3, der sieht in weiss wirklich toll aus. Mein Vater hatte in den 60er und 70er Jahren immer weiße Wagen. Zu der Zeit war die Farbe einigermaßen populär. Ist sie auch heute noch in den USA, dort vorzugsmweise mit beiger Innenausstattung. Diese Kombi ist dann allerdings sehr gewöhnungsbedürftig :shock:

    Sogar die deutsche Polizei hat vor einiger Zeit entschieden, ihre "Firmenfahrzeuge" in silber anstelle in weiß zu bestellen, um einen höhen Wiederverkaufswert zu erzielen (nachdem Blaulicht und aufgeklebte Folien am Ende der Dienstzeit des Fahrzeugs entfernt sind).

    Gruss,
    Andreas
     
  21. Rumpel

    Rumpel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Also ich weiß nicht - hatte mal nen weißen, da war der Pflegeaufwand eher noch höher als bei nem schwarzen. Die Optik kommt ja gut, aber man braucht schon ein großes Waschfaß. :(
     
Thema: 1er in nautikblau: Wirklich so schlimm?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw nautikblau

Die Seite wird geladen...

1er in nautikblau: Wirklich so schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco