1er in die Wiese gestellt.....Frontschürze kaputt

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von energyplayer, 05.03.2006.

1. #1 energyplayer, 05.03.2006
    energyplayer

energyplayer 1er-Fahrer(in)

Hallo alle Zusammen,

ich fahr gestern mit meiner Freundin bei einem super sau Wetter von der Therme Erding nachhause.

alles total verschneit....hat so weit keine Probleme gegeben....in einer links kurve (is harmlos...fährt man sonst so mit 140) bin ich mit 50sachen gefahren....am ende der linkskurve kommt mir auf einmal volle sahne mein heck.....gegengelenkt ohne ende....ausgekuppelt...aber wir sind in zeitlupe in die wiese gerutscht....wäre ja ned so schlimm....der Straßenpfosten war noch im Weg...also mit genommen :evil:

Ja, unten in der Wiese erstmal die Freundin aufgeweckt....hat das ganze Spektakel verschlafen :shock:

so a netter Bauer hat dann meine Kiste wieder rausgezogen...

Fazit: die abgefahrenen Reifen müssen jetzt doch getauscht werden (deswegen ist mir das ganze passiert)
    und die Frontschürze is im eimer....sieht man fast garned aber sie is gebrochen.

Als ich die Frontschürze angeschaut habe...is mir der Gedanke gekommen "perfekt...endlich nen grund die M-Schürze zu montieren"

bin gespannt was mich das wieder kosten wird.....M-Schürze...schwarz lackieren...bestimmt 1.500 euro...oder was meint ihr...

da rendiert es sich ja fast ned mal die Vollkasko einzuschalten...mit 1000 euro selbstbeteiligung.

schöner sonntag noch...

tom

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bluegixxe, 05.03.2006
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Die M-Stoßstange kostet mit Montieren und Lackieren bei meinem Freundlichen 1200 Euro!

Gruss Bluegixxe

4. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Moin,
    schon mal gut, das nicht mehr kaputt ist. Glück gehabt.
    Vielleicht solltest bei der Beschaffung zuerst an vernünftige Reifen denken und dann erst an die M-Schürze. ;)
    Gruß

5. #4 energyplayer, 05.03.2006
    energyplayer

Reifen hab ich gleich gestern noch geordert....da sollte man nicht an Sparen denken.

6. #5 newbie0815, 05.03.2006
    newbie0815

newbie0815 1er-Fahrer(in)

Du hattest Winterreifen drauf?
    Hoffe aber auf jedenfall noch mit mehr als 1,6mm....

7. #6 energyplayer, 05.03.2006
    energyplayer

hab grad nochmal zu meinem 1er rausgeschaut...der Schaden is überhaupt nicht tragisch....der Frontschürzenansatz is bissl gebrochen hab ich aber wieder so hingebogen sieht man also garnix!! gott sei dank

Mir hat mein Reifenhändler ein Fax geschickt er braucht die genaue Bezeichnung der Reifen....

Goodyear 195/55 R16 Eagle Ultra Grip

das ist doch die genaue Bezeichnung oder nicht??

Wer hat die noch drauf....?!

Gruß

8. Michel

Michel 1er-Fahrer(in)

Hi energyplayer,

zu diesen Reifen-Typ kann ich Dir nix sagen. Aber ich fahre den Dunlpo M3, hat sich am Freitag 3.3. auf der Strecke von Erlangen bis Fulda bestens gehalten, kann ich nur empfehlen.

9. grobi

grobi 1er-Fahrer(in)

Hi,
    ich hatte den Goodyear Ultra Grip 6 in 195/65/15 auf meinem Compact.
    Ich war mit dem Reifen sehr zufrieden. Er hatte im Schnee guten Grip. War ordentlich auf Matsch und im Regen. Auf trockener Straße quietschte er, allerdings nur bei "Freude am Fahren". ;) :D
    Ich würde mir den UG6, oder den neueren UG7 jederzeit wiederkaufen.
    Gruß

10. orca21

orca21 1er-Fahrer(in)

sers hab auch den goodyear drauf. is echt gut.

also normale m-schürze kostet grundiert ca. 500€.

11. #10 project24, 06.03.2006
    project24

project24 1er-Fahrer(in)

Alternativ kann ich dir ne Aeroschürze anbieten und wenn jemand mal eine Ersatzschürze braucht wir haben einige aus Umrüstungen, die zum Specialpreis rausgehen. :D

12. Rumpel

Rumpel 1er-Fahrer(in)

Wo gerade von Winterreifen die Rede ist: muß mir auch welche kaufen - welche sind empfehlenswert? Soll man 195 nehmen oder reicht 185 auch? Mit welchen Preisen muß ich rechnen?

Danke für die Auskunft!

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blacksaphire, 07.03.2006
    blacksaphire

blacksaphire 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Timo
    Hallo!

ärgerlich, aber das sind immer die besten Argumente vor dem Finanzminister einen kleinen Umbau durchzustzen...
    Stoßstange könnten wir Dir günstig schweißen und per Spot-Repair einlackieren, ist nur leider viel zu weit.
    Schade, am Sonntag ist bei ebay eine vordere und hintere MSchürze extrem günstig weggegangen, hab die Auktion leider auch verpasst, sonst hätte ich sie mir auf Lager gelegt...
    Guck doch mal, die 1er Teile sind noch nicht so begehrt weil relativ neu, somit erziehelen sie keine horrenden Preise!

MfG Timo

15. Mirco

Mirco 1er-Liebhaber(in)

Oha.
    Aber die Hauptsache ist doch, dass Dir und Deiner Freundin nichts passiert ist.
    Sch... aufs Blech / Anbauteile /sonstwas
    Das kann mal alles reparieren. Manches am Menschen nicht.
    Durfte mir am 3.3. auf der A4 nen bescheidenen Unfall angucken bzw. die Beseitigung des selbigen.
    Leider hat es für 2 Insassen nicht mehr viel gebracht.

Hoffe doch der 1er rollt schon wieder ;-)

Thema:

1er in die Wiese gestellt.....Frontschürze kaputt

Die Seite wird geladen...

1er in die Wiese gestellt.....Frontschürze kaputt - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...