1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von schluerfi1978, 17.07.2008.

  1. #1 schluerfi1978, 17.07.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    wie hoch ist denn eigentlich der 1er MIT Antenne bzw. wie hoch ist der Antennenfuss über dem Dach? In den Prospekten finde ich nur den Wert OHNE Antenne (1,42 m). Ich würde gerne abschätzen, ob ein 1er in einen Klapp-Parker mit 1,50 m Höhe passt, ohne immer die Antenne abschrauben zu müssen. Oder gibt es eine vernünftige Alternative zur Original-Stabantenne mit gutem Radioempfang (Haifischflosse, Kurzstabantenne etc.)?

    Gruß,

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GSXR1000, 18.07.2008
    GSXR1000

    GSXR1000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Germany, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Hallo Michael,
    beim :D gibts ne Kurzantenne für ca 70€.Damit müsste er problemlos in ne Duplexgarage passen.
    Gruß
    Tommy
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hier unten rechts auf der Seite ist ein Link, da sind ordentlich aussehende Antennen für einen Bruckteil des Händlerpreises zu haben.
    Mit der normalen wird es wohl zu knapp werden, auf die 1,42 kommt ja noch der kleine Antennensockel und ein etwa 8cm langes relativ unflexibles Stück Antenne.
     
  5. #4 ex-cooper-s, 18.07.2008
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
  6. #5 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die von Peugeot könnte auch schon zu lang sein - ich würde die 3 oder 5cm Antenne vom link hier rechts unten nehmen und fertig.

    Mit M-FW ist der 1er übrigens nicht 1,42 sondern nur noch 1,40 hoch :wink:
     
Thema:

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Die Seite wird geladen...

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne? - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...