1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Diskutiere 1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, wie hoch ist denn eigentlich der 1er MIT Antenne bzw. wie hoch ist der Antennenfuss über dem Dach? In den Prospekten finde ich...

  1. #1 schluerfi1978, 17.07.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    wie hoch ist denn eigentlich der 1er MIT Antenne bzw. wie hoch ist der Antennenfuss über dem Dach? In den Prospekten finde ich nur den Wert OHNE Antenne (1,42 m). Ich würde gerne abschätzen, ob ein 1er in einen Klapp-Parker mit 1,50 m Höhe passt, ohne immer die Antenne abschrauben zu müssen. Oder gibt es eine vernünftige Alternative zur Original-Stabantenne mit gutem Radioempfang (Haifischflosse, Kurzstabantenne etc.)?

    Gruß,

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GSXR1000, 18.07.2008
    GSXR1000

    GSXR1000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Germany, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Hallo Michael,
    beim :D gibts ne Kurzantenne für ca 70€.Damit müsste er problemlos in ne Duplexgarage passen.
    Gruß
    Tommy
     
  4. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hier unten rechts auf der Seite ist ein Link, da sind ordentlich aussehende Antennen für einen Bruckteil des Händlerpreises zu haben.
    Mit der normalen wird es wohl zu knapp werden, auf die 1,42 kommt ja noch der kleine Antennensockel und ein etwa 8cm langes relativ unflexibles Stück Antenne.
     
  5. #4 ex-cooper-s, 18.07.2008
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
  6. #5 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die von Peugeot könnte auch schon zu lang sein - ich würde die 3 oder 5cm Antenne vom link hier rechts unten nehmen und fertig.

    Mit M-FW ist der 1er übrigens nicht 1,42 sondern nur noch 1,40 hoch :wink:
     
Thema:

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Die Seite wird geladen...

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.