1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Diskutiere 1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, wie hoch ist denn eigentlich der 1er MIT Antenne bzw. wie hoch ist der Antennenfuss über dem Dach? In den Prospekten finde ich...

  1. #1 schluerfi1978, 17.07.2008
    schluerfi1978

    schluerfi1978 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo zusammen,

    wie hoch ist denn eigentlich der 1er MIT Antenne bzw. wie hoch ist der Antennenfuss über dem Dach? In den Prospekten finde ich nur den Wert OHNE Antenne (1,42 m). Ich würde gerne abschätzen, ob ein 1er in einen Klapp-Parker mit 1,50 m Höhe passt, ohne immer die Antenne abschrauben zu müssen. Oder gibt es eine vernünftige Alternative zur Original-Stabantenne mit gutem Radioempfang (Haifischflosse, Kurzstabantenne etc.)?

    Gruß,

    Michael
     
  2. #2 GSXR1000, 18.07.2008
    GSXR1000

    GSXR1000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München, Germany, Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tommy
    Hallo Michael,
    beim :D gibts ne Kurzantenne für ca 70€.Damit müsste er problemlos in ne Duplexgarage passen.
    Gruß
    Tommy
     
  3. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hier unten rechts auf der Seite ist ein Link, da sind ordentlich aussehende Antennen für einen Bruckteil des Händlerpreises zu haben.
    Mit der normalen wird es wohl zu knapp werden, auf die 1,42 kommt ja noch der kleine Antennensockel und ein etwa 8cm langes relativ unflexibles Stück Antenne.
     
  4. #4 ex-cooper-s, 18.07.2008
    ex-cooper-s

    ex-cooper-s 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.07.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Heilbronn
  5. #5 M to the x, 18.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Die von Peugeot könnte auch schon zu lang sein - ich würde die 3 oder 5cm Antenne vom link hier rechts unten nehmen und fertig.

    Mit M-FW ist der 1er übrigens nicht 1,42 sondern nur noch 1,40 hoch :wink:
     
Thema:

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne?

Die Seite wird geladen...

1er im Klapp-Parker. Höhe? Alternativen zur Stabantenne? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...