1er Hintere Lautsprecherkabel nutzen?

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von r2d2angeldark, 01.01.2011.

  1. #1 r2d2angeldark, 01.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen.

    FROHES NEUES!

    Besteht die Möglichkeit die hinteren beiden Lautsprecherkabel von den Lautsprechern abzuklemmen (ohne gross zu beschädigen)?

    Ich möchte mir hinten in der Hutablage 2 neue Boxen einbauen und dafür die Standartlautsprecherkabel nutzen!

    Bei meinen alten Autos konnte man dass noch alles problemlos machen!
    Ich meine, hat das Business CD Radio denn überhaupt genügend "Watt" hinten grössere Boxen anzusteuern?

    Vielen dank schonmal!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daylight06, 01.01.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Naja wenn ich mich nicht täusche hat das Buisness Radio 4*15 W Ausgangsleistung. Damit wirst also nicht glücklich.
     
  4. #3 r2d2angeldark, 01.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mhh.. das ist schlecht!

    Gibt es denn eine alternative um ein bisschen mehr "bass" zu bekommen?

    Inwiefern würde eine Endstufe was bringen wenn ich damit dann die lautsprecher die in die hutablage einbaue ansteuer? bzw dann muss ein hi/lo adapter rein oder? das stand zumindest immer wenn ich die SuFu genutzt habe!

    Wie ist denn die quali von diesen HiLo dinger? Klemme ich den Verstärker dann einfach mit + und - an die batterie im kofferraum?oder brauche ich so nen kondensator?
     
  5. zorro

    zorro Guest

    Am besten fährst du in nen gescheiten Car Hifi Laden und lässt dich beraten. Wo bist du denn her das man von der Seite her etwas empfehlen kann.

    Hutablagenzeiten sind ein Relikt aus den 90ern. So etwas macht man heutzutage nicht mehr! Gefährlicht ist so etwas zudem auch noch.
     
  6. #5 r2d2angeldark, 01.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    komme aus Köln!

    Wie gesagt, habe dass noch in meiner alten Karre so gemacht!
    War ja auch immer etwas einfacher:
    Altes Kassettenradio raus, MP3_CD player rein, chinchkabel und Pluskabel zum kofferraum und boxen in der hutablage ansteuern :D

    Bin da zZ wirklich nicht so auf dem neuestem Stand und wüsste auch nicht wo ich hingehen könnte! Oder wer sich dann auch noch auskennt hinsichtlich BMW (PDC hinten, lautstärkeregelung, MuFu etc...)!


    Bin für Tipps dankbar!
     
  7. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Gibt halt erst mal 2 Entscheidungsmöglichkeiten...

    Behälst du das Original Radio oder holst dir ein Zubehörradio..


    Dann kannste schauen ... erst mal was hast du fürn System drinne... wahrscheinlich standart...also kannste die Spiegeldreiecke aufrüsten und die Mt und TT tauschen gegen Xion200 zum Beispiel und noch ne Endstufe dazu.. dann biste gut bedient... und keine Bassbox etc notwendig
     
  8. zorro

    zorro Guest

  9. #8 r2d2angeldark, 01.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mich würde es sowieso mal interessieren wo sich überall boxen befinden?

    Also hinten und die in den Türen sieht man ja!

    denke mal hinten sind hochtöner und in den Türen mitteltöner MT?

    Aber ich denke nicht dass ich iwo Tieftöner TT habe? oder habe ich da was verpasst?

    Habe jetzt auch schon hier des öfteren gelesen dass unter den Sitzen Subs sein sollen? Sind das in demfall die TT?


    Oh man, bin ziemlich uninformiert über das Hifi system! Dachte dass es nicht so kompliziert wäre lol

    Höre halt gerne Dance Trance House Techno etc.. daher sollte es untenrum schon bisschen drücken!
     
  10. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    TT unter den Sitzen... Rückbank ist eher PDC etc Ausgabe nicht wirklich musik.

    MT in den Türen HT Spiegeldreiecke... Die 2 Gitter im Fußboden sind die TT.. sollte man auch durchaus hören ...
     
  11. #10 r2d2angeldark, 01.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    und die TT hat wirklich jeder 1er? unabhängig von welchem Radio?

    Kann man die auswechseln? bzw dieses Xion Audiosystem ersetzt die?
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Jo kann man tauschen... ist unterschiedlich, aber 1er ist immer verbaut.
     
  13. #12 dreamsounds, 02.01.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Mit der Aussage wirst Du um eine "etwas" größere Umbaumaßnahme niht herum kommen. Heckablage scheidet völlig aus. Kein seriöser Händler wird Dir so etwas verkaufen. Sieh' zu, dass Du ein vernünftiges Frontsystem MIT den Woofern tauschst und dazu eine 4-Kanal-Endstufe einsetzt. Dann wirst Du auch kein Hecksystem vermissen.

    Grüße Mike
     
  14. #13 r2d2angeldark, 02.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    mhh okay das hatte ich mir schon fast gedacht!

    Werde dann wohl die tage mal zu einem CarHifi Händler in der nähe fahren!

    Hat jemand hier schonmal was von gehört?
    www.rheinaudio.info


    Inwieweit ist der einbau einer solchen anlage (Subwoofer boxen tausch verstärker etc...) von einem Laien zu bewärkstelligen?

    Oder sollte ich die ganze geschichte lieber ein paar tage dem Händlier überlassen?


    Mal eine anderweitige sache:!

    Ich habe noch neuwagengarantie auf meinen Wagen, erlischt dadurch ieine garantie?

    Sind Service und Updates etc... von BMW durch den einbau eines neuen Radios ohne Probleme durchzuführen?

    PDC und "Gong"Hinweise werden weiterhin mithilfe des/eines CanBusAdapters angezeigt?

    Weil wenn nein, dann kann ich die ganze sache woh eher vergessen?!

    Gruss und danke
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Warntöne sind komplett weg hast ja noch das visuelle... PDC geht über einen Adapter und Fremdradio geht auch soweit... das BMW radio muss nur vorher auscodiert werden und man sollte es aufheben.

    Garantie ist kein Ding normal
     
  17. #15 r2d2angeldark, 02.01.2011
    r2d2angeldark

    r2d2angeldark 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mit visuelle meinst du zb die Tankanzeige im Boardcomputer?oder das Schneesymbol für Glätte etc.?

    Hatte jetzt iwo gelesen dass PDC über das Radio laufen würde?

    Habe jetzt mal mit dem Handy nen Foto unterm Fahrersitz gemacht!
    Da scheint wirklich ne kleine Box zu sitzen!

    mhh. jetzt noch mal ne frage diesbezgl.:

    Wenn ich das Xion boxensystem mit verstärker nehmen würde, dann muss ja alles umgeklemmt werden richtig?
    Denke mal dass die boxen unterm sitz ja direkt am radio angeschlossen ist ohne verstärker? oder muss dann der etl vorhandene verstärker ausgetauscht werden?

    gruss und thz
     
Thema:

1er Hintere Lautsprecherkabel nutzen?

Die Seite wird geladen...

1er Hintere Lautsprecherkabel nutzen? - Ähnliche Themen

  1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...