1er Hatch mit 1er M Coupe Motor

Diskutiere 1er Hatch mit 1er M Coupe Motor im Die 1er BMW Links Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; My 1M e87 N54 - BMW 1 Series Coupe Forum / 1 Series Convertible Forum (1M / tii / 135i / 128i / Coupe / Cabrio / Hatchback) (BMW E82 E88 128i 130i...

  1. #1 oktavius, 14.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2011
    oktavius

    oktavius 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    2.727
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2007
    Vorname:
    Gregor
    Spritmonitor:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Old news, aber immernoch nen geiler Karren.
     
  4. #3 Eagle1882, 18.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.10.2011
    Eagle1882

    Eagle1882 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.03.2010
    Beiträge:
    1.588
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern im See
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    Spritmonitor:
    Irgendwie hab ich das Bedürfnis den zu besitzen.........
    Woran mag das wohl liegen :grins:
    Mir gefällt diese Variante besser als das Coupe :ninja:
     
  5. #4 der_haNnes, 18.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    wenn sie das ding doch nur in serie gebracht hätten :(
     
  6. #5 captainbmw, 18.10.2011
    captainbmw

    captainbmw 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lampukistan
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    530d LCI
    :unibrow: Ha, der W201 ist geil ... :lach_flash:
     
  7. #6 R1-Rider, 18.10.2011
    R1-Rider

    R1-Rider 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Wedel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Baujahr:
    01/2017
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Dem fehlen an der VA aber noch ein paar fette Distanzscheiben!

    Gruß
    Olli
     
  8. #7 General Bleifuß, 18.10.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    auf dem oberen bild hier im thread sieht der verboten böse aus, auf den anderen passen die reifen einfach garnicht zu den zu groß geratenen radkästen :/
    ansonsten.. würd ich den sofort gegen meinen trecker eintauschen :narr:
     
  9. #8 7tagetobi, 20.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi

    Hannes, DU sprichst mir aus der Seele ... 1///M Hatch for the world! :grins:

    Von so nem Gerät träum ich immernoch ... mit nem S54 versteht sich :unibrow:



    Aber das ist das gleiche leidige Thema, wie dass es keinen M3 Touring gibt. Wäre sehr einfach umzusetzen, die Zielgruppe gibts auch (siehe S4/RS4 Avant, C63 t-Modell) aber wird einfach nicht gemacht...
     
  10. #9 BMWlover, 20.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Da gibts aber auch einen, der sich einen M3 Touring gebaut hat :mrgreen:
     
  11. #10 7tagetobi, 20.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi

    Ja ich weiß, und die Jungs bei der ///M GmbH haben sich zum Spaß nen M3 Pickup gebaut. Aber den m3 Touring würd ich eben gern ab Werk bestellen könnnen. V8 im Touring :daumen:
     
  12. #11 der_haNnes, 20.10.2011
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    1
    v8 im 1er hatch würde mir schon reichen :mrgreen:
     
  13. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Angeblich ist der einzige Markt mit Nachfrage nach einem M-Touring der deutsche Markt und minimal England.
    In Amerika und Asien gibt es nach einem M-Touring gar keine Nachfrage.
    Das reicht nicht, damit er rentabel ist, da die Stückzahlen zu gering bleiben würden und daher ist ein M-Touring kein Thema... :?


    Aber dieser 1M Hatch ist ja wohl sowas von :daumen:

    Schade das er ein Traum bleibt :cry:
     
  14. #13 Berentzenkiller, 21.10.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Für lackierte Türgriffe hats nicht mehr gereicht :D
     
  15. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hier fahren so viele C63 Touring rum, was die Marketingabteilungen da rauchen :roll:
     
  16. #15 7tagetobi, 21.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2011
    7tagetobi

    7tagetobi 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Tobi
    Das sehe ich anders. Der zusätzliche Entwicklungsaufwand ist nicht mehr allzu groß, da die Hauptarbeit doch bereits gemacht wurde und der Antriebsstrang komplett steht und funktioniert.
    Der komplette Vorderwagen wäre doch der gleiche, Motor, Getriebe, Achsteile, Breibaukit etc kann alles komplett übernommen werden. Hinten setzt man die M3 HA rein und die entsprechenden Fahrwerkskomponenten etc. Weiß grad nicht, ob der Radstand beim Touring länger ist. Also bräuchte man ne neu ausgelegte Kardanwelle. Wenn überhaupt, da vom Moment her die des 335i funktionieren würde. Fehlt zum M3 Touring nur noch ne angepasste Fahrwerksabstimmung und Bodykit hinten.... fertig ist der Rennlaster.
    Da kann mir keiner erzählen, dass das soooo ein riesen Aufwand ist, der sich niht mit den Verkaufszahlen decken lassen würde. Immerhin sind auf Fahrzeugen wie ///M, AMG oder S/RSx ganz andere Margen drauf als bei nem volumenbomber ala 320d. Bei ///M GmbH geht's da doch eher ums Prinzip und ums Wollen und darum, dass da irgend ein Manager nicht über seinen Schatten springen will. Meine Meinung ... :-s

    Und wie ist das denn bei Audi? Nen RS4 oder RS6 zB, die seh ich eigentlich nur als Avant durch die Gegend bollern - auch im Ausland. Wenn ich ehrlich bin, dann weiß ich nicht mal, obs die als Limo gibt...


    Das bestätigt meine Meinung erneut.
     
  17. Cjris

    Cjris Guest

    naja bei der entwicklung in der letzten zeit würd ich das nicht so sehen.
     
  18. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Nen M3 Touring wuerde einfach so hart rocken! Gab ja im letzten Anlauf immerhin nen M5 Touring, das fand ich schon ein so geiles Geraet!
     
  19. Nr47

    Nr47 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    oben
    Ich habe Dr. Friedrich Nitschke (Geschäftsführer BMW M-GmbH) zitiert (Quelle AutoBild SportCars)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TSV-Leo, 23.10.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Rs6 gabs anfangs nur als Avant, mittlerweile auch als Limo
     
  22. T|J4Y

    T|J4Y 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Tim
Thema: 1er Hatch mit 1er M Coupe Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120i e82 tuning

    ,
  2. jantes bmw

Die Seite wird geladen...

1er Hatch mit 1er M Coupe Motor - Ähnliche Themen

  1. 118i motor n13b16 vom 2013

    118i motor n13b16 vom 2013: Guten Abend zusammen Sind bei dem Motor n13b16 die zylinderlaufflächen aufgesprüht oder noch als echte " Zylinder" eingesetzt Ist reine interesse
  2. Tom's Coupe

    Tom's Coupe: Hier mal mein Coupe.. [ATTACH] Ist ein bisschen was technisch und optisch gemacht. [ATTACH][ATTACH] [ATTACH]
  3. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...