1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher?

Diskutiere 1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher? im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit das Alpine Nachrüstset verbaut und habe nun die alten Frontlautsprecher übrig. Sind diese...

  1. #1 rrdesign, 05.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hallo zusammen,

    ich habe vor einiger Zeit das Alpine Nachrüstset verbaut und habe nun die alten Frontlautsprecher übrig.

    Sind diese qualitativ besser als die Hecklautsprecher?
    Es ist mir bewusst dass dies wenn es der fall sein sollte keinen Großen Unterschied geben wird.

    Interessieren würde es mich dennoch :)

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Gute Frage, hab meine auch noch rumfliegen, mein Handy hört sich besser an, als das was da hinten raus kommt ^^
     
  4. #3 rrdesign, 06.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Die Frage ist ob die Boxen so schlecht sind oder das Signal vom Radio.. Wenn es das Radio ist macht der Boxentausch kein Sinn.
     
  5. #4 rrdesign, 06.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Laut Teilekatalog sind die vom Gewicht und Preis ähnlich aber nicht gleich.
    Aber weiterhelfen tut das auch nicht..

    Front: 65139143232 0.340 kg 41,30 €
    Heck: 65139141494 0.330 kg 39,22 €
     
  6. #5 rrdesign, 11.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Hat sich erledigt. Die passen leider nicht.
     
  7. #6 ancientLEGEND, 13.03.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ist ja auch wurscht ob die hinten passen oder nicht. Glaub nicht das da hinten oder vorne ein besserer Ton rauskommt. Und es liegt viel am Radio Business. ;)
     
  8. #7 rrdesign, 13.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Ja bin schon auf der suche nach einem Prof.
     
  9. #8 guitargod, 13.03.2014
    guitargod

    guitargod 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2013
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ö
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Hi,
    ich klink mich kurz mit einer Frage ein:

    Erzielt man mit Radio Business und dem Alpine-Kit keine so guten Ergebnisse? (Viel schlechter als mit Prof?) Ich plane nämlich diese Anschaffung, will aber mein Radio Business behalten, weil ich da schon USB teuer nachgerüstet hab...
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ancientLEGEND, 13.03.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Kann man so pauschal nicht sagen, da jeder nen anderen Geschmack hat.
     
  12. #10 rrdesign, 13.03.2014
    rrdesign

    rrdesign 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Düsseldorf
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Robert
    Alpine mit Business klingt super. Ne kleine Verbesserung wird man mit dem Prof. nur an den Hecklautsprecher wahrnehmen können. Lohnt sich also eigentlich nicht. Es kommt natürlich stark auf deine Eingangsquelle an.
    Es wird beim Alpine Kit ja der Alpine Verstärker verwendet und nicht der des Radio Business. Nur für die Hecklautsprecher ist weiterhin das Radio zuständig.
     
Thema:

1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher?

Die Seite wird geladen...

1er hatch FL Frontlautsprecher qualitativ gleich wie Hecklautsprecher? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er

    Hi Leute; es geht um die Motorisierung vom 1er: Hi Leute, könnt ihr mir Erfahrungsberichte bezüglich Motorisierung geben? Angedacht ist entweder 118i (zu 90%) oder 120i (zu 9%) Zur zeit...
  2. Video - 1er & 2er Produktion

    Video - 1er & 2er Produktion: Hier ist mal ein nicht uninteressantes Video über die Produktion der F2x - Reihe in Leipzig. [MEDIA] Was ich dabei ein wenig vermisse, ist das...
  3. Hallo, hier gibts also die 1er?

    Hallo, hier gibts also die 1er?: Hallo liebe Forumsgemeinde, Ich bin auf der Suche nach einem 1er, entweder neu (weiss auch nicht wieso ich plötzlich auf der Welle NEU reite) oder...
  4. Amaturenbrett F20 alle gleich?

    Amaturenbrett F20 alle gleich?: Hallo zusammen, ich wollte mal erfragen ob beim F20 die Amaturenbretter alle gleich sind. Sprich die haben alle die gleiche Besfestigung an der...
  5. [F2x] Kaltstart 120d FL

    Kaltstart 120d FL: Hallo Miteinander, Wollte mal euch kurz fragen: Hat euer 1er mit dem b47 Motor auch so einen Schrecklichen kaltstart? Also er läuft ja super an...