1er Haifischantenne

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von 1erEU, 08.11.2008.

  1. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Guten Abend zusammen,

    habe vor ein paar tagen an meinen 1er eine Haifischantenne montiert und wollte euch mal nach euerer Meinung dazu fragen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 08.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist das nur eine "Show" Antenne oder steckt da wirklich die ganze Technik drunter wie bei 3er, 5er und Co.?
     
  4. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist eine orginal BMW Antenne, die Technik hat sich gegenüber deren vorher jedoch nicht geändert. hab also kein GPRS etc. nachgerüstet
     
  5. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    sieht sehr gut aus. was kostet der spaß?
     
  6. #5 BMWlover, 08.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich die Kurzstabantennen auch recht gut :)

    Wie viel hat dich denn die Antenne gekostet?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ist das nicht der Flosse vom X3?
    Sieht gut aus :daumen:
     
  8. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich seh schon, hier hab ich es mit einem Experten zu tun :D

    Genau so ist es, ist die Antenne vom X3. Diese hat mich bei BMW grundiert ca. 20 Euro gekostet. Lackiert kostet sie ca 90 Euro. Da ich jedoch einen Lackierer kenne hat mich das lakieren dementsprechend weniger gekostet


    Ich denke, dass man ca 50 Euro (inkl. Antenne) einplanen sollte, wenn man es nicht gerade bei BMW lackieren lässt
     
  9. #8 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guten Abend gg

    mal ne grundsätzliche Frage. Wäre es nicht möglich die Antenne vom X3 von ihrem Innenleben zu befreien und nur das Gehäuse auf den Antennensockel zu kleben?
    Empfang wär mir egal, das bisschen Radio das ich horche spielt sich nur in der Stadt ab.
     
  10. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau so habe ich es auch gemacht. Du brauchst die Antenne mal nicht einmal von ihrem Innenleben zu befreien, da man so wie ich auch nur die äußere Hülle bei BMW bestellen kann.
     
  11. #10 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ahhhh sehr schön.

    Und das Gehäuse hast du dann einfach mit dem Klebeband/Karossenkleber drübergepappt. Hält das Waschstrassen aus?
     
  12. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe speziellen Karosseriekleber verwendet, damit ist alles dicht!
     
  13. #12 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok danke,

    ich hab mal meinen Händler angeschrieben was er für den Spass will.

    Danke auf jeden Fall mal
     
  14. #13 123performance, 09.11.2008
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    aber die flosse passt doch nicht über den originalen antennensockel oder?
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 quickfinga, 10.11.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Würd mich auch interessieren, wie du das gemacht hast...
     
  17. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Man muss die FLosse ein wenig bearbeitet, indem man innen ein wenig an den ecken abschleift. Danach muss man noch den obersten schwarzen Sockel entfernen, indem man ihn durch die SChraube unter dem Himmel löst. Danach passt alles wunderbar :D
     
Thema:

1er Haifischantenne

Die Seite wird geladen...

1er Haifischantenne - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....