1er Haifischantenne

Diskutiere 1er Haifischantenne im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Abend zusammen, habe vor ein paar tagen an meinen 1er eine Haifischantenne montiert und wollte euch mal nach euerer Meinung dazu fragen?...

  1. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Guten Abend zusammen,

    habe vor ein paar tagen an meinen 1er eine Haifischantenne montiert und wollte euch mal nach euerer Meinung dazu fragen?

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 BMWlover, 08.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ist das nur eine "Show" Antenne oder steckt da wirklich die ganze Technik drunter wie bei 3er, 5er und Co.?
     
  3. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ist eine orginal BMW Antenne, die Technik hat sich gegenüber deren vorher jedoch nicht geändert. hab also kein GPRS etc. nachgerüstet
     
  4. eag1e

    eag1e 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mörfelden-Walldorf
    sieht sehr gut aus. was kostet der spaß?
     
  5. #5 BMWlover, 08.11.2008
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Sieht nicht schlecht aus, allerdings finde ich die Kurzstabantennen auch recht gut :)

    Wie viel hat dich denn die Antenne gekostet?
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Ist das nicht der Flosse vom X3?
    Sieht gut aus :daumen:
     
  7. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich seh schon, hier hab ich es mit einem Experten zu tun :D

    Genau so ist es, ist die Antenne vom X3. Diese hat mich bei BMW grundiert ca. 20 Euro gekostet. Lackiert kostet sie ca 90 Euro. Da ich jedoch einen Lackierer kenne hat mich das lakieren dementsprechend weniger gekostet


    Ich denke, dass man ca 50 Euro (inkl. Antenne) einplanen sollte, wenn man es nicht gerade bei BMW lackieren lässt
     
  8. #8 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Guten Abend gg

    mal ne grundsätzliche Frage. Wäre es nicht möglich die Antenne vom X3 von ihrem Innenleben zu befreien und nur das Gehäuse auf den Antennensockel zu kleben?
    Empfang wär mir egal, das bisschen Radio das ich horche spielt sich nur in der Stadt ab.
     
  9. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Genau so habe ich es auch gemacht. Du brauchst die Antenne mal nicht einmal von ihrem Innenleben zu befreien, da man so wie ich auch nur die äußere Hülle bei BMW bestellen kann.
     
  10. #10 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ahhhh sehr schön.

    Und das Gehäuse hast du dann einfach mit dem Klebeband/Karossenkleber drübergepappt. Hält das Waschstrassen aus?
     
  11. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe speziellen Karosseriekleber verwendet, damit ist alles dicht!
     
  12. #12 Kampf_Frettchen, 09.11.2008
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok danke,

    ich hab mal meinen Händler angeschrieben was er für den Spass will.

    Danke auf jeden Fall mal
     
  13. #13 123performance, 09.11.2008
    123performance

    123performance 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.07.2008
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    aber die flosse passt doch nicht über den originalen antennensockel oder?
     
  14. #14 quickfinga, 10.11.2008
    quickfinga

    quickfinga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Paul
    Spritmonitor:
    Würd mich auch interessieren, wie du das gemacht hast...
     
  15. 1erEU

    1erEU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Man muss die FLosse ein wenig bearbeitet, indem man innen ein wenig an den ecken abschleift. Danach muss man noch den obersten schwarzen Sockel entfernen, indem man ihn durch die SChraube unter dem Himmel löst. Danach passt alles wunderbar :D
     
Thema:

1er Haifischantenne

Die Seite wird geladen...

1er Haifischantenne - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...