1er Gimmicks

Diskutiere 1er Gimmicks im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe meinen 1er (118d) jetzt ca. 4 Wochen und es macht super Spaß und ich entdecke ständig neue kleine Gimmicks. Ich bin ein Lustkäufer, dh...

  1. c-mate

    c-mate 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe meinen 1er (118d) jetzt ca. 4 Wochen und es macht super Spaß und ich entdecke ständig neue kleine Gimmicks. Ich bin ein Lustkäufer, dh ich hatte Lust auf einen 1er ohne dass ich mich groß schlau gemacht habe, auch nicht was es alles für Ausstattungen gibt. Als ich dann einen sehr schönen 118d mit einer wie ich finde echt guten Ausstattung zum sehr guten Preis gefunden habe, habe ich gleich zugeschlagen.

    Heute habe ich zb entdeckt, dass wenn man die Stationstasten des Radios berührt im Display angezeigt wird womit diese Tasten belegt sind.
    Ich habs erst gar nicht kapiert was da los ist ;)

    Was gibts denn noch für nette kleine Spielereien, die ich haben könnte, aber nicht kenne?

    THX
     
  2. #2 Die_Allianz, 10.06.2011
    Die_Allianz

    Die_Allianz 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich hab gar keine stationstasten, was ich ziemlich scheiße finde.
    Was ich bis heute nicht verstanden habe: Die Funktion 'nächste Audioquelle' am Multifunktionslenkrad überspringt bei mir den CD-Player! Dafür kommt nach Radio immer Mittelwelle, was für ein scheiß

    OnTopic: Du kannst den Karren ohne schlüssel starten, wenn du schnell genug bist
     
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Bei mir kommt nach Radio als nächstes CD/Wechsler und dann Aux/USB.

    Hat man nicht immer Stationstasten? Also ich hab welche, kann man aber ja auch mit anderen Sachen belegen.
     
  4. #4 misteran, 10.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Komfortschließen/-öffnen der Fenster mit der Fernbedienung.

    Das Auto starten, danach ausmachen und keine Tür öffnen. Innerhalb von 10sec. den Motor starten geht dann ohne Schlüssel im Schacht. Wenn du kein Komfortzugang hast.

    Ablagefach links neben dem Lenkrad.

    Wenn du das Auto ausgemacht hast, eine Tür öffnet und dann fernlicht anmachst. Aktivierst du das Abblendblecht für die eingestellte Zeit im BC. Ist Nachts ganz Praktisch.

    Wenn du dein Auto Nachts suchst. Drückst du den Zuschließen Knopf auf der Fernbedienung. Dann geht in deinem Auto das Innenlicht an und an den Türgriffen, falls du da die LED's hast.

    Heizung Außenspiegel, Waschdüsen geht von alleine an.

    Scheibenwischer fährt auf Intervallstellungm wenn er auf schnell eingestellt ist, im Stand.

    Sitzheizung speichert die Einstellung wenn du innerhalb von 15 Minuten weiterfährst.

    Wenn du das Außenspiegelpaket hast und der Schalter auf "links" steht von den Außenspiegel. Aktiviert sich beim Rückwärtsfahren die Boardsteinautomatik und der Rechte Außenspiegel fährt nach unten, damit man besser den Boardstein sieht.

    Mehr fällt mir gerade nicht ein.
     
  5. #5 Mannheimer, 11.06.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    1. Geht das nach Aussentemperatur? Sind die Waschdüsen bei allen Modellen beheizt?
    2. Was für ein Schalter auf Links?

    LG
    Mannheimer
     
  6. #6 misteran, 11.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Außenspiegel-/Waschdüsenheizung ist nur dabei, wenn man Nebelscheinwerfer hat. Ich schätze bis 15° geht das an.

    Ich meine den Schalter zum auswählen, welchen Außenspiegel du Einstellen willst. Dieser muss "links" stehen, damit der Rechte Außenspiegel beim Rückwärtsfahren nach unten fährt.
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    rechts? hattest du ein rechtslenker dann?
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hatten wir nicht irgendwo so einen thread gehabt? :kratz:
     
  9. #9 Mannheimer, 11.06.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Ich lerne echt täglich was zu meinem Auto dazu, vielen Dank für die Info!
    (Habe die Nebler)
    Das mit dem Bordstein werde ich direkt mal probieren......cool.....
     
  10. #10 misteran, 11.06.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.766
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Links neben dem Lenkrad. Habs nicht so mit Rechts und Links :grins:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Jaja, links ist wo der Daumen rechts ist, gell? :mrgreen:
     
  12. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Beim 3-tür. 2X kurz auf der FB auf öffnen drücken und das Fenster fährt zur 1/2 herunter . In engen Parklücken steigt sichs "bequemer" ein. (mann sticht sich etwas später an der Scheibenecke):nod:
    Gruß Bernd.
     
  13. #13 Mannheimer, 11.06.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Das mit dem Spiegel ist ja echt Geil !
    Auch das mit dem Fenster :-)
     
  14. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    LAU
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Lenkrad lässt sich nicht nur nach oben oder unten verstellen. :grins:

    Hey, Haut mich nicht, aber das wusste ich bis vor ner Woche nicht... Wurde doch hier im Forum erst durchgekaut...

    Aber das aller beste am 1er ist die Hupe! Ohne Mist! Die steht so gut dank des Airbags raus, dass ich die noch nie mit der Hand drücken musste. Es Reich vollkommen, den Unterarm nach unten zu drücken, wenn man in Poserstellung mit der linken Hand am Lenkrad fährt :grins: Und ich Hupe für mein leben gerne! Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie sehr ich mich freue, wenn vor mir einer mit "Hup doch" Aufkleber fährt. Hatte erst gestern wieder einen vor mir! Man war das toll :ugly:
     
  15. BiWi

    BiWi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.06.2010
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Matze
    muhahahaaa
     
  16. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.177
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Fahrer und bei Fahrersitze kann ich einstellen wie ich will hoch/runter , vor/zurück :shock:



    nur seitlich geht es nicht :grins:
     
  17. #17 andreasle, 12.06.2011
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.420
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Bei den älteren Modellen mit Navi find ich den ausklappbaren Bildschirm geil.
     
  18. A3T

    A3T 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.11.2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    AUX
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Hast du Sportsitze? Links vorne unten (Beifahrer rechts unten) ist der Knopf zum Verstellen der Lehnenbreite (Aufblasen der Seitenwangen)
     
  19. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.041
    Zustimmungen:
    83
    Artet das nicht etwas aus? Offensichtliche Grundfunktionen waren vom TE wahrscheinlich nicht gemeint... :grins:
     
  20. #20 dadajunge, 13.06.2011
    dadajunge

    dadajunge 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.03.2011
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Heimfahrlicht...
    kann man im BC einstellen und nachdem man den Schlüssel abgezogen hat mit dem Fernlichttaster aktivieren. Dann leuchten die Scheinwerfer noch die eingestellte Zeit.

    Fensteröffnen...
    Auf der FB länger öffnen drücken, dann öffnen sich auch alle Fenster und wenn man hat auch das Sonnendach
     
Thema: 1er Gimmicks
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw stationstasten radio doppelt belegen

Die Seite wird geladen...

1er Gimmicks - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...