1er gesucht - was ist ein guter Preis

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von axelvl, 26.07.2010.

  1. axelvl

    axelvl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin neu hier und auf der Suche nach einem 1er. Bin jetzt über ein Jahr lang einen als Firmenwagen gefahren (118d) und gehe jetzt nochmal in Teilzeit ins Masterstudium, zum pendeln brauche ich einen Wagen.

    Mein Budget ist relativ eingeschränkt und der 1er wäre mein Traum, aber auch klar am oberen Ende meines Budgets.

    Wenn ich mir 10.000 Euro als Obergrenze setze und dafür den Diesel mit ca 150-160 Tausend Laufleistung suche - ist das realistisch? Macht das überhaupt Sinn? Ausstattung ist mir in erster Linie nicht so wichtig. Für lokale Tipps: ich lebe in Köln.

    Gruß und danke für eure Hilfe,
    Axel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 27.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Auswählen und hier im Forum!

    Nicht nur für's Auto arbeiten! :weisheit:
     
  4. #3 Warhammer, 27.07.2010
    Warhammer

    Warhammer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lipperland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Peter
    Hey!
    Ich denke das man für den Preis aufjedenfall was bekommt.
    Habe für meinen 11.000 gelöhnt mit gerade mal 108.000km auf der Uhr.
    Ist zwar einer mit der ersten aber auch eine recht gute Ausstattung.
    Ich fahre auch ca. 35T km in Jahr
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Ehrlich: bei dem Budget würde ich mir was anderes suchen. Da bekommt man auch viel jüngere Autos mit weniger km - aber dann halt keinen BMW.
    So wie du klingst, hast du dann auch nicht die Möglichkeit evtl. anfallende große Reparaturen zu schultern...
     
  6. axelvl

    axelvl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    genau das denk ich mir halt auch; nachher bin ich glücklich einen der billigsten 1er bekommen zu haben und dann ärger ich mich über jede Reperatur oder jedes Ersatzteil. Ich habe mal ein paar Bekannte KFZ-Mechaniker und Autohändler gebeten sich umzuschauen aber wenn da nicht die absolute Bombe dabei ist wird es wohl zunächst was anderes werden müssen.

    Dann vllt noch die Frage: was wären gute und günstigere Alternativen in denen ich mich nicht jedes mal ärgern muss wenn ich länger als ne Stunde auf die Bahn gehe?

    Danke,
    Axel
     
  7. Bonko

    Bonko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Hallo,
    wenn dir der BMW Diesel zu teuer ist, schau dich doch mal bei
    VW, nach nem Golf V um.
    Viel größere Auswahl und da sollte etwas für dein Budget
    zu finden sein. Und wenn kaputt, wird es meist auch nicht
    so kostspielig.
    Gruß Bonko
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

1er gesucht - was ist ein guter Preis

Die Seite wird geladen...

1er gesucht - was ist ein guter Preis - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: