1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Y3Fabi, 13.06.2014.

1. Y3Fabi

Y3Fabi 1er-Interessent(in)

Hallo ihr alle!!!

Ich habe mich in eurem Forum angemeldet, weil Ihr meine letzte Hoffnung seit!
    Mir wurde vor 8 Monaten mein 123d in Berlin geklaut, was schon schlimm genug ist, doch es gibt eine Steigerung und die besteht darin, dass die Versicherung bis heute keinen Cent gezahlt hat weil und das ist der Clou an der Sache: weil das von mir angegebene Datum, an dem ich den Wagen das letzte mal bewegt habe, nicht mit den Daten die beim Schlüsselauslesen raus kamen übereinstimmen. Der Wagen wurde mir am 15.10.2013 geklaut. Das letzte Mal bewegt habe ich das Fahrzeug am Vortag auf dem Weg zur Arbeit in Begleitung eines Kollegen (Zeuge)! Der ausgelesene Kilometerstand ist identisch, der Schlüssel zeigt jedoch als letztmalige Fahrt den 04.10.2013 an. Trotz Zeugen, Tankbelege, Eidesstattliche Erklärung und Dank Rechtsschutz-Unterstützung durch einen Anwalt, keine Zahlung durch die Versicherung. Meine Frage: ist es möglich, dass die Daten vom Fahrzeug nicht korrekt auf den Schlüssel übertragen werden? Das muss ich der Versicherung beweisen!!! Bitte helft mir!!!!!

Grüße aus Berlin

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y3Fabi

So sah er aus!!! :crybaby:

Anhänge:

4. #3 dalaimoc, 13.06.2014
    dalaimoc

dalaimoc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Fehler sind immer möglich, aber wenn sich die Versicherung sperrt bleibt nur der Klageweg.

Gibt es eventuell noch fehlende Details - zB hast du beide Schlüssel und wenn nicht ist der fehlende Schlüssel gesperrt worden ?

5. #4 mb_120i, 13.06.2014
    mb_120i

mb_120i 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Falls Du Komfortzugang hast / hattest, wird vom Hersteller empfohlen, dass der Schlüssel auf keinen Fall in den (trotzdem vorhandenen Slot) gesteckt werden soll. Insbesondere deshalb, weil hier kein Akku, sondern eine gewöhnliche Batterie drin steckt, die regelmäßig auszutauschen ist.

Bei meinem war es bei einem meiner Besuche bei der Niederlassung so, dass der KM-Stand nicht mit den Daten des Schlüssels übereingestimmt hatten. Der Kundendienstbetreuer meinte "Da haben Sie schon einige Zeit den Schlüssel nicht mehr im Slot gehabt". Ich "Ja, weil mein Fahrzeug Komfortzugang hat und der Hersteller empfiehlt....". Kundendienstbetreuer "Trotzdem sollte man ab und an den Schlüssel kontakten zwecks Datensynchronisation"

Der Sinn erschließt sich mir bis heute nicht, da bei Komfortzugang die Daten eigentlich per Funk ständig synchronisiert werden sollten.

Falls der Sachverhalt bei Dir zutrifft. Bingo! Damit sollten sich die Unterschiede erklären lassen...

6. #5 Maulwurfn, 13.06.2014
    Maulwurfn

Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

Wer sagt das?

Es reicht im Übrigen, den Schlüssel vor dem Werkstattbesuch kurzzeitig reinzustecken, damit die Daten synchronisiert werden. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, bevor man vorstellig wird.

7. Y3Fabi

Ist leider ohne Komfortzugang, dass wäre schön gewesen weil leicht zu erklären! Es liegen beide Schlüssel vor beide Original, auf dem einen war ein viel älteres Datum gespeichert was auch logisch ist da es der Zweitschlüssel war. Was noch eine Möglichkeit ist, meine Batterie hat den Geist aufgegeben da ne zeitlang nur Kurzstrecke gefahren bin, in dieser Zeit musste ich mehrmals meine Uhrzeit neu stellen!

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Bin echt verzweifelt.

8. Y3Fabi

Warum müssen Daten überhaupt auf dem Schlüssel gespeichert werden? Datum und Uhrzeit der letzten Fahrt!? Und dann noch fehlerhaft! Ich habe 8 Zeugen die mich und das Auto nach dem 04.10. noch gesehen haben und trotzdem zahlt die Versicherung nicht!!!

9. k3nny

k3nny 1er-Fahrer(in)

Unabhängig davon, das man die Daten hin und wieder syncen sollte, kannst du dir von bmw keine schriftlich bestätigte Erklärung holen, die dieses Verhalten genau beschreibt? Dann hätte deine Versicherung doch den Beweis vom Hersteller, das die Daten u.u. Nicht den Tatsachen entsprechen.

10. #9 Motorsound-Genießer, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    Motorsound-Genießer

Motorsound-Genießer The One and Only

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Könntest du bitte dieses VU hier nennen, damit Leute die sich u.U. genauso wie du nichts zu Schulden kommen ließen und Opfer einer Straftat wurden vor diesem "+#-%$§" Versicherungs-Unternehmen, das offensichtlich wider besseres Wissen :haue: nicht bereit ist seiner Zahlungspflicht nachzukommen, gewarnt sind? Würde gerne wissen was das für ein Saftladen ist, und ggf. bei diesem Verein kündigen bzw. Freunde vor solchen Gesäßviolinen warnen

An deiner Stelle (mit 8 Zeugen) würde ich die so was von verklagen :winkewinke:

11. #10 306Pferde, 14.06.2014
    306Pferde

306Pferde 1er-Fan

Sowas klärt man lieber per PN ;)

12. #11 oVerboost, 14.06.2014
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Punkt 1: Die Daten werden nicht staendig synchronisiert!
    Punkt 2: was wuerde die Versicherung machen, wenns ein zB Mercedes...Audi waere (die syncen gar nix auf dem Schluessel)?

Gesendet von keinem iPhone.

13. #12 SilberE87, 14.06.2014
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  14. #13 Dani_93, 14.06.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Falls Du das hier ins Forum nicht schreiben möchtest, an mich gerne auch eine PN, das ist wirklich unter aller Kanone was die Versicherung abzuziehen scheint... Sie sucht ja ganz offensichtlich nach Ausreden, um nicht zahlen zu müssen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Kimba

Kimba 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Dani
    Versucht nicht jede Versicherung sich ersteinmal um Zahlungen zu drücken ??
    Aber diese hier scheint ja trotz der vielen Zeugen und Beweise recht uneinsichtig und stur zu sein. :wink:

17. #15 Dani_93, 14.06.2014
    Dani_93

Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In den meisten Fällen schon, haben in der Familie aber auch positive Erfahrungen, wo anstandslos gezahlt wurde.
    Nur finde ich das in dem Fall eben schon sehr dreist, nachdem es Zeugen gibt, Tankbelege, eidesstattliche Erklärungen usw. ... Das geht für mich über die Routineprüfung und den zunächst angebrachten Zweifel wegen Versicherungsbetrug weit hinaus.

Thema: 1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft wird 1er Bmw geklaut

,
  2. bmw datensync autoschlüssel

Die Seite wird geladen...

1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  3. 1er aus m Dorf

1er aus m Dorf: Hallo zusammen, bin vor 2 Wochen von einem Classic w203T auf einen F20 FL umgestiegen. Hätte den Benz gerne noch länger gefahren, bis ich dann in...
  4. [E8x] Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88

Original BMW 1er Performance Carbon Spiegelkappen E87 E81 E88: Hallo Verkaufe einen Satz original BMW Performance Carbon Spiegelkappen. Absoluter Top Zustand! Für 1er E87, E81, E82, E88 Zustand: Neu Teile...
  5. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...