1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel

Diskutiere 1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo ihr alle!!! Ich habe mich in eurem Forum angemeldet, weil Ihr meine letzte Hoffnung seit! Mir wurde vor 8 Monaten mein 123d in Berlin...

  1. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr alle!!!

    Ich habe mich in eurem Forum angemeldet, weil Ihr meine letzte Hoffnung seit!
    Mir wurde vor 8 Monaten mein 123d in Berlin geklaut, was schon schlimm genug ist, doch es gibt eine Steigerung und die besteht darin, dass die Versicherung bis heute keinen Cent gezahlt hat weil und das ist der Clou an der Sache: weil das von mir angegebene Datum, an dem ich den Wagen das letzte mal bewegt habe, nicht mit den Daten die beim Schlüsselauslesen raus kamen übereinstimmen. Der Wagen wurde mir am 15.10.2013 geklaut. Das letzte Mal bewegt habe ich das Fahrzeug am Vortag auf dem Weg zur Arbeit in Begleitung eines Kollegen (Zeuge)! Der ausgelesene Kilometerstand ist identisch, der Schlüssel zeigt jedoch als letztmalige Fahrt den 04.10.2013 an. Trotz Zeugen, Tankbelege, Eidesstattliche Erklärung und Dank Rechtsschutz-Unterstützung durch einen Anwalt, keine Zahlung durch die Versicherung. Meine Frage: ist es möglich, dass die Daten vom Fahrzeug nicht korrekt auf den Schlüssel übertragen werden? Das muss ich der Versicherung beweisen!!! Bitte helft mir!!!!!

    Grüße aus Berlin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So sah er aus!!! :crybaby:
     

    Anhänge:

  4. #3 dalaimoc, 13.06.2014
    dalaimoc

    dalaimoc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Fehler sind immer möglich, aber wenn sich die Versicherung sperrt bleibt nur der Klageweg.

    Gibt es eventuell noch fehlende Details - zB hast du beide Schlüssel und wenn nicht ist der fehlende Schlüssel gesperrt worden ?
     
  5. #4 mb_120i, 13.06.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Falls Du Komfortzugang hast / hattest, wird vom Hersteller empfohlen, dass der Schlüssel auf keinen Fall in den (trotzdem vorhandenen Slot) gesteckt werden soll. Insbesondere deshalb, weil hier kein Akku, sondern eine gewöhnliche Batterie drin steckt, die regelmäßig auszutauschen ist.

    Bei meinem war es bei einem meiner Besuche bei der Niederlassung so, dass der KM-Stand nicht mit den Daten des Schlüssels übereingestimmt hatten. Der Kundendienstbetreuer meinte "Da haben Sie schon einige Zeit den Schlüssel nicht mehr im Slot gehabt". Ich "Ja, weil mein Fahrzeug Komfortzugang hat und der Hersteller empfiehlt....". Kundendienstbetreuer "Trotzdem sollte man ab und an den Schlüssel kontakten zwecks Datensynchronisation"

    Der Sinn erschließt sich mir bis heute nicht, da bei Komfortzugang die Daten eigentlich per Funk ständig synchronisiert werden sollten.

    Falls der Sachverhalt bei Dir zutrifft. Bingo! Damit sollten sich die Unterschiede erklären lassen...
     
  6. #5 Maulwurfn, 13.06.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.855
    Zustimmungen:
    192
    Ort:
    Helgoland
    Wer sagt das?

    Es reicht im Übrigen, den Schlüssel vor dem Werkstattbesuch kurzzeitig reinzustecken, damit die Daten synchronisiert werden. Das ist ja wohl nicht zu viel verlangt, bevor man vorstellig wird.
     
  7. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ist leider ohne Komfortzugang, dass wäre schön gewesen weil leicht zu erklären! Es liegen beide Schlüssel vor beide Original, auf dem einen war ein viel älteres Datum gespeichert was auch logisch ist da es der Zweitschlüssel war. Was noch eine Möglichkeit ist, meine Batterie hat den Geist aufgegeben da ne zeitlang nur Kurzstrecke gefahren bin, in dieser Zeit musste ich mehrmals meine Uhrzeit neu stellen!

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe. Bin echt verzweifelt.
     
  8. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warum müssen Daten überhaupt auf dem Schlüssel gespeichert werden? Datum und Uhrzeit der letzten Fahrt!? Und dann noch fehlerhaft! Ich habe 8 Zeugen die mich und das Auto nach dem 04.10. noch gesehen haben und trotzdem zahlt die Versicherung nicht!!!
     
  9. k3nny

    k3nny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    13
    Unabhängig davon, das man die Daten hin und wieder syncen sollte, kannst du dir von bmw keine schriftlich bestätigte Erklärung holen, die dieses Verhalten genau beschreibt? Dann hätte deine Versicherung doch den Beweis vom Hersteller, das die Daten u.u. Nicht den Tatsachen entsprechen.
     
  10. #9 Motorsound-Genießer, 14.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    Könntest du bitte dieses VU hier nennen, damit Leute die sich u.U. genauso wie du nichts zu Schulden kommen ließen und Opfer einer Straftat wurden vor diesem "+#-%$§" Versicherungs-Unternehmen, das offensichtlich wider besseres Wissen :haue: nicht bereit ist seiner Zahlungspflicht nachzukommen, gewarnt sind? Würde gerne wissen was das für ein Saftladen ist, und ggf. bei diesem Verein kündigen bzw. Freunde vor solchen Gesäßviolinen warnen

    An deiner Stelle (mit 8 Zeugen) würde ich die so was von verklagen :winkewinke:
     
  11. #10 306Pferde, 14.06.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Sowas klärt man lieber per PN ;)
     
  12. #11 oVerboost, 14.06.2014
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Punkt 1: Die Daten werden nicht staendig synchronisiert!
    Punkt 2: was wuerde die Versicherung machen, wenns ein zB Mercedes...Audi waere (die syncen gar nix auf dem Schluessel)?

    Gesendet von keinem iPhone.
     
  13. #12 SilberE87, 14.06.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
  14. #13 Dani_93, 14.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Falls Du das hier ins Forum nicht schreiben möchtest, an mich gerne auch eine PN, das ist wirklich unter aller Kanone was die Versicherung abzuziehen scheint... Sie sucht ja ganz offensichtlich nach Ausreden, um nicht zahlen zu müssen.
     
  15. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Versucht nicht jede Versicherung sich ersteinmal um Zahlungen zu drücken ??
    Aber diese hier scheint ja trotz der vielen Zeugen und Beweise recht uneinsichtig und stur zu sein. :wink:
     
  16. #15 Dani_93, 14.06.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    493
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    In den meisten Fällen schon, haben in der Familie aber auch positive Erfahrungen, wo anstandslos gezahlt wurde.
    Nur finde ich das in dem Fall eben schon sehr dreist, nachdem es Zeugen gibt, Tankbelege, eidesstattliche Erklärungen usw. ... Das geht für mich über die Routineprüfung und den zunächst angebrachten Zweifel wegen Versicherungsbetrug weit hinaus.
     
  17. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr,

    Solange das Verfahren noch am laufen ist möchte ich mir kein Eigentor schießen indem ich die Versicherung schlecht mache! Die Versicherung unterstellt mir eine Falschaussage (durch die Abweichung des Datums meiner letzten Fahrt) und begründet damit das Nicht-Auszahlen der Versicherungssumme. Habe gestern mal eine E-Mail an BMW in München gesendet, mal schauen ob die mir das evtl schriftlich bestätigen können. Grundsätzlich kann man die Versicherungen ja auch verstehen.... es gibt viele schwarze Schafe, aber in diesem Fall und nach Vorlage der ganzen Beweise sollte man meinen, dass sie mal einlenken, aber nichts ist. Sie stört das nicht, dass ich auf das Fahrzeug angewiesen bin und mir nicht mal eben so einen Neuen kaufen kann.

    Ich melde mich spätesten wenn ich Nachricht von BMW erhalte.
     
  18. #17 mb_120i, 14.06.2014
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Hab ich irgendwo im Forum nachgelesen...

    Da hast Du schon recht. Es sollte vorher nur eindeutig bekannt sein. Und zu viel verlang ist es wahrlich auch nicht.

    Ich war jedoch verunsichert, da mir gesagt wurde, dass der Schlüssel auf keinen Fall in den Slot gesteckt werden sollte, da ansonsten die Batterie zerstört wird. Ist ja auch logisch, da kein Akku. Ohne das mir bekannt war, dass mit dieser Aktion noch die Datensynchronisation ablaufen sollte.

    Zwischenzeitlich mach ich's grundsätzlich so: Vor Kontakt mit der Werkstatt kurz Schlüssel reinrammen... :icon_cool:
     
  19. M2-Tom

    M2-Tom 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Sch.......
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hallo,

    mal eine Frage war dein Datum im BC richtig eingestellt? Weil wie kommt das dann dass im Schlüssel ein anderes Datum hinterlegt ist? :roll:

    :winkewinke: Thomas
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Y3Fabi

    Y3Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.06.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bingo!!!

    Das ist die Frage! Durch die defekte Batterie musste ich mehrmals das Datum neu stellen wobei ich nicht mehr weis ob ich es wirklich nach dem Tausch der Batterie gemacht habe, da ja nur die Uhrzeit permanent angezeigt wird! Ist es dadurch möglich das ein falsches Datum auf dem Schlüssel gespeichert wurde???
     
  22. #20 Dominik92, 16.06.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.06.2014
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Möglich ist alles. 100% sagen kann das aber niemand. Machmal baut die Bordelektronik einen derartigen mist... Ist ja auch nur ein Computer. Die Software ist nur leider wie bei jedem Computer nicht 100% fehlerfrei.
    Mein Tipp: Fahr einfach mal in die nächste Niederlassung, eventuell auch die die du öfter aufgesucht hast. Im persönlichen Gespräch kann man dir hier eventuell helfen. die haben da nochmal ganz andere Mittel. Hast du Assist? Eventuell lässt sich damit was anfangen?!
    Nicht aufgeben! Finds eine ungeheure Frechheit, dass dir hier aus sowas ein Strick gedreht wird!
    Noch was: Frag mal die Codierer hier im Forum an! Eventuell haben die Ahnung von der Materie und können hier im Thema weiterhelfen. Vorzugsweise ThorstenD und Frank_DC.

    Gruß
     
Thema: 1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft wird 1er Bmw geklaut

    ,
  2. bmw datensync autoschlüssel

Die Seite wird geladen...

1er geklaut! Datenübertragung PKW Schlüssel - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. [F20] BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW)

    BMW M Performance Nieren Schwarz 1er F20, 21 (Original BMW): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe neuwertige Performance Nieren in Schwarz Passend für BMW 1er F20 oder F21 Teilenummern 51712240773 und...
  3. 225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!

    225/45R17 Winterreifen Alufelgen schwarz, 1er BMW. TOP ZUSTAND!!!: Guten Abend an alle BMW-Fahrer, hier seht Ihr Winterräder der Marke Kleber inklusive schwarze Alufelgen der Marke Dezent!!! (Kleber D 225/45 R 17...
  4. BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental

    BMW 1er E87 AEZ 16 Zoll Felgen auf Sommerreifen Continental: http://www.ebay.de/itm/172775473941?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649
  5. BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion

    BMW 1er E87 Schaltzentrum Lenkstockschalter mit Heckwischer Funktion: Hallo Zusammen, ich biete hier ein gebrauchtes Schaltzentrum im guten Zustand & voll funktionsfähig an. VB: 30€ Bei fragen zögern Sie sich nicht...