1er gekauft, einpaar Fragen

Diskutiere 1er gekauft, einpaar Fragen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i. Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man...

  1. #1 DarkPhantomX, 23.05.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i.
    Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man auf schlechteren holprigen Straßen von hinten ein holpern. Ich weiß nicht genau was das sein könnte. Vermute die Hutablage oder die Rückbank evtl. auch die Stoßdämpfer?
    Bis 09/07 ist noch garantie drauf. Heißt ich kann in dieser Zeit zu BMW fahren und die müssten das kostenlos beheben?

    Der andere mangel ist folgender:
    Auf der Lenkradinnenseite (Sportlenkrad) ist das Leder stumpf geworden. So wie abgerieben... was kann man da machen?

    Desweiteren noch eine frage zur inspektion. Bei 24 tausend wurde das Öl gewechselt. Jetzt sind 38 drauf und es wird angezeigt nächster service in 12 tausend km. Also ca bei 50 tausend. Ist das normal? Was kostet die inpektion dann ungefähr und was wird alles gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 23.05.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hutablage klappert gerne, ansonsten ist die Beschreibung etwas ungenau. Ölservice entweder alle 24 Monaten oder nach Anzeige (was die Serviceanzeige glaube ich auch berücksichtigt.

    Bis zum 9/07 hast Du wahrscheinlich Werksgarantie. Die Gebrauchtwagengarantie gilt ab Kaufdatum 12 Monate. Für solche Sachen greift die Werksgarantie und eine BMW Händler sollte es auf Kulanz beheben.

    Grüße
     
Thema:

1er gekauft, einpaar Fragen

Die Seite wird geladen...

1er gekauft, einpaar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  5. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...