1er gekauft, einpaar Fragen

Diskutiere 1er gekauft, einpaar Fragen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i. Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man...

1. #1 DarkPhantomX, 23.05.2007
    DarkPhantomX

DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i.
    Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man auf schlechteren holprigen Straßen von hinten ein holpern. Ich weiß nicht genau was das sein könnte. Vermute die Hutablage oder die Rückbank evtl. auch die Stoßdämpfer?
    Bis 09/07 ist noch garantie drauf. Heißt ich kann in dieser Zeit zu BMW fahren und die müssten das kostenlos beheben?

Der andere mangel ist folgender:
    Auf der Lenkradinnenseite (Sportlenkrad) ist das Leder stumpf geworden. So wie abgerieben... was kann man da machen?

Desweiteren noch eine frage zur inspektion. Bei 24 tausend wurde das Öl gewechselt. Jetzt sind 38 drauf und es wird angezeigt nächster service in 12 tausend km. Also ca bei 50 tausend. Ist das normal? Was kostet die inpektion dann ungefähr und was wird alles gemacht?

2. #2 funkydoctor, 23.05.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Experte(in)

Hutablage klappert gerne, ansonsten ist die Beschreibung etwas ungenau. Ölservice entweder alle 24 Monaten oder nach Anzeige (was die Serviceanzeige glaube ich auch berücksichtigt.

Bis zum 9/07 hast Du wahrscheinlich Werksgarantie. Die Gebrauchtwagengarantie gilt ab Kaufdatum 12 Monate. Für solche Sachen greift die Werksgarantie und eine BMW Händler sollte es auf Kulanz beheben.

Grüße

Thema:

1er gekauft, einpaar Fragen

Die Seite wird geladen...

1er gekauft, einpaar Fragen - Ähnliche Themen

1. 1er gekauft - Kauf rückgängig machen?

1er gekauft - Kauf rückgängig machen?: Hallo Leute , Ich hab ein Riesen Problem ... Ich habe letzte Woche Freitag bei einem freien Händler einen 1er F20 Facelift gekauft für runde...
  2. Gebrauchten 1er gekauft - Fragen

Gebrauchten 1er gekauft - Fragen: Hallo Zusammen, ich habe mir einen gebrauchten 1er gekauft, Baujhar 2006, das "zweite" Modell mit 6 Gängen. Gelaufen hat er 60000 Kilometer....
  3. Wo habt Ihr euren neuen 1er gekauft?

Wo habt Ihr euren neuen 1er gekauft?: Hallo ich möchte mir auch den neuen 1er bestellen. Wo bestellt man am besten beim Händler oder online wegen Rabatt. Hier bekommt man 12 %...
  4. Dachträger Lastenträger BMW 1er Mont Blanc CFB2 796502 gekauft Mai 2011

Dachträger Lastenträger BMW 1er Mont Blanc CFB2 796502 gekauft Mai 2011: [IMG]EUR 1,00 (0 Gebot) Angebotsende: Donnerstag Okt-27-2011 12:40:47 CEST Jetzt bieten | Zur Liste beobachteter Artikel hinzufügen Weiterlesen...
  5. 1er gekauft, allgemeine Fragen

1er gekauft, allgemeine Fragen: Hallo Community, erstmal zwei Grüße aus der Nähe von Berlin. Meine Freundin und ich haben vor ca. zwei Wochen einen 116i gekauft. Wir sind...