1er gekauft, einpaar Fragen

Diskutiere 1er gekauft, einpaar Fragen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i. Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man...

  1. #1 DarkPhantomX, 23.05.2007
    DarkPhantomX

    DarkPhantomX 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe heute meinen gebrauchten 1er abgeholt. Ist ein 116i.
    Ist wirklich toll zu fahren. Nur hab ich gleich etwas zu bemängeln. Und zwar hört man auf schlechteren holprigen Straßen von hinten ein holpern. Ich weiß nicht genau was das sein könnte. Vermute die Hutablage oder die Rückbank evtl. auch die Stoßdämpfer?
    Bis 09/07 ist noch garantie drauf. Heißt ich kann in dieser Zeit zu BMW fahren und die müssten das kostenlos beheben?

    Der andere mangel ist folgender:
    Auf der Lenkradinnenseite (Sportlenkrad) ist das Leder stumpf geworden. So wie abgerieben... was kann man da machen?

    Desweiteren noch eine frage zur inspektion. Bei 24 tausend wurde das Öl gewechselt. Jetzt sind 38 drauf und es wird angezeigt nächster service in 12 tausend km. Also ca bei 50 tausend. Ist das normal? Was kostet die inpektion dann ungefähr und was wird alles gemacht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 23.05.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Hutablage klappert gerne, ansonsten ist die Beschreibung etwas ungenau. Ölservice entweder alle 24 Monaten oder nach Anzeige (was die Serviceanzeige glaube ich auch berücksichtigt.

    Bis zum 9/07 hast Du wahrscheinlich Werksgarantie. Die Gebrauchtwagengarantie gilt ab Kaufdatum 12 Monate. Für solche Sachen greift die Werksgarantie und eine BMW Händler sollte es auf Kulanz beheben.

    Grüße
     
Thema:

1er gekauft, einpaar Fragen

Die Seite wird geladen...

1er gekauft, einpaar Fragen - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...