1er gekauft, allgemeine Fragen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von sn1006, 19.04.2011.

  1. sn1006

    sn1006 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo Community,

    erstmal zwei Grüße aus der Nähe von Berlin.

    Meine Freundin und ich haben vor ca. zwei Wochen einen 116i gekauft.
    Wir sind durchaus zufrieden mit dem Auto, was wahrscheinlich auch nicht so schwer ist, da wir zuvor einen 20 Jahre alten Ford hatten...

    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

    1. Wir haben elektrische Außenspiegel. Was mich stört ist, dass sie ungleichmäßig einklappen, sprich beide starten zur selben Zeit und der vom Beifahrer hört ein wenig früher auf und der vom Fahrer dreht sich noch etwas weiter ein. Ist das so gewollt oder passiert das bei euch gleichmäßig?

    2. Ist es normal bei BMW, dass die Servopumpe beim Einschlagen des Lenkrads bis zum Anschlag mal lauter und mal weniger lauter surrt?

    3. Lässt sich bei dem Einser (EZ 04/2005) eine Coming-home Funktion programmieren oder einstellen, ähnlich wie bei VW oder Audi? Also wenn ich den Wagen mittels Fernbedienung öffne, dass automatisch das Licht angeht?
    Es lässt sich ja auch beim Verlassen des Autos mittels der Lichthupe einstellen.

    Viele Grüße,

    sn1006
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plastico12, 19.04.2011
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Servus und willkommen!

    Zu 1.: Ich meine, dass meine Spiegel gleichmäßig einklappen
    Zu 2.: Jap, ist normal.
    Zu 3.: Nein geht erst ab dem FL-Modell. Ich glaube es muss auch Xenon vorhanden sein.
     
  4. sn1006

    sn1006 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Danke für die schnelle Antwort!

    Also an das Surren muss ich mich noch gewöhnen, das hatte der Ford nicht (okay, der hatte auch keine Servolenkung:wink:)

    Nein, aber im ernst, VW Polo und Opel Astra machen auch Geräusche, ab dezenter. Ist zumindest mein Eindruck.

    MfG
     
  5. Tease

    Tease 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamm
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Thorsten
    Zu 3:

    Es gibt externe Boxen zum Nachrüsten, wodurch man das dann einstellen kann. Zum Beispiel -->KLICK<--

    Grüße
     
  6. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    1
    Yop das funzt erste Sahne!
    Kann ich nur empfehlen! :daumen:

    Hier schaus dir mal in Ruhe an: car-solution
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.913
    Zustimmungen:
    27
    Mein 2005er Focus und unser 2005er Ibiza surrten bzw. surren auch, und zwar wesentlich lauter als unser 2008er 1er.

    Mach dir da keine Gedanken.
     
  8. BreZel

    BreZel 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.04.2008
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Das mit den Spiegeln habe ich auch. Mein Beifahrerspiegel klappt ein wenig schneller ein als der auf der Fahrerseite... Am Ende sind aber beide in der gleichen Position...

    Soll das so oder nicht ? Hab ja Garantie ! :)
     
  9. #8 Grouara, 19.04.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ich denk mal, dass mit den außenspiegeln ist "normal" so. Haben unser 3er und 1er auch.

    Wird bestimmt an kleinen unterschieden in der Produktion kommen. Der eine Motor dreht halt einfach schneller als der andere.
     
  10. #9 kingboa, 20.04.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Dito :winkewinke:
     
  11. Escada

    Escada 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster/NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Matthias
    zu den Spiegeln im 5er von meinem Dad war dasselbe Problem bis die Spiegel iwann sich garnichtmehr bewegt haben ich hab mit Silikonspray nachgeholfen und mit nem Kompressor da sich dort etwas Dreck ansammelt und die sich dann festfressen! evtl hilft es ja! Im 5er laufen die Spiegel wieder rund!

    lg
     
  12. #11 Happy2k7, 20.04.2011
    Happy2k7

    Happy2k7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Das mit den Spiegeln habe ich auch.
     
  13. #12 daytona900, 20.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    So schielen kann ich garnicht das ich gleichzeitig 2 Aussenspiegel auf einmal betrachten kann:crybaby: und ob die sich gleichzeitig oder der 1ne sich 1 sec später anlegt ist doch Jacke wie Hose:narr:
     
  14. #13 Stuntdriver, 20.04.2011
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. sn1006

    sn1006 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    naja schielen kann ich auch nicht, zumindest nicht bewusst ;-)

    Kannst dich ja mal vor deinem BMW stellen und die Spiegel mit der Fernbedienung anklappen, dann kannst du das genau verfolgen.

    MfG
     
  17. #15 daytona900, 20.04.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Äh nein geht nicht, nur bei vFL gehts übern Schlüssel, solange hab ich meinen noch nicht das ich schon wieder bei Thorsten (Car-Coding) war:mrgreen:
     
Thema:

1er gekauft, allgemeine Fragen

Die Seite wird geladen...

1er gekauft, allgemeine Fragen - Ähnliche Themen

  1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

    Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

    Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...