1er gang 2500max?

Diskutiere 1er gang 2500max? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo fahre nun schon über 50tkm mit meinem einser und der hat immer noch überraschungen für mich. so folgendes......rote ampel erster gang...

  1. #1 wutknut, 27.05.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo
    fahre nun schon über 50tkm mit meinem einser und der hat immer noch überraschungen für mich.
    so folgendes......rote ampel erster gang vollgas aber nur 2500upm im stand?
    denke scheisse schon wieder der turbo im eimer aber
    gang raus ...motor dreht normal nach oben.

    gang rein... motor dreht bis 2500 max ..kupplung los...und er zischt ab wie bolle.

    is das so eine art lounge control ?

    gruss
    knut
     
  2. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :kratz: lounge control? Was hat ein Hausmeister damit zu tun? :shock:

    ne, ist kein launch control, sondern nur daß BMW den Wagen "idiot proof" gemacht hat. :wink:
     
  3. #3 vauxhall, 27.05.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
  4. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Schalte mal DTC an!
    Bei meinem 123d dreht der Motor dann auch höher als 2.500 U/min.

    Der Tip stand mal in einem 23d-Thread, bei mir klappt es auch.
     
  5. #5 Stuntdriver, 27.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hö? Was soll daß denn sein? :lachlach:
    Der Threadtitel war übringens mal wieder Spitze! Ich dachte schon ein Verwandter von 116iracer wurde im 1. Gang 2500km/h fahren. :D
     
  6. #6 wutknut, 27.05.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    sachen gibts....
     
  7. #7 icebär, 27.05.2009
    icebär

    icebär 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade
    Soetwas hat der BW Scirocco auch. Im Leerlauf, sowie wenn der 1. Gang eingelegt ist, dreht der Motor noch höher als 4000U/min!! Damit kommt man zwar wenn das ESP aus ist hervorragend vom Fleck aber so einen richtigen Soundcheck kann man nicht machen im Stand.

    Vllt. wollen sie so auch einen missbrauch der Kupplung verhindern!
     
  8. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    458
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Witzbold! :P :D
     
  9. #9 DerKleineLukas, 29.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Unser W202 C180 T-Modell (DAS Auto der Hausfrauen mit 2 Kindern, die Einkaufen fahren wollen) dreht auf N auch nur bis 4000...tut dann aber so, als würde er in den Begrenzerlaufen, lässt die Drehzahl kurz absacken, und shcon gehts wieder auf die 4000 zu ^^.

    Da kann ich nix an Ampel rumprollen :-(
     
  10. BMWUA

    BMWUA 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    4.500
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nordeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Sowas hatte mein Astra auch.
    Auch eine elektr. Drehzahlbegrenzung bei einer Kühlmitteltemp. unter 60°C.
    Dann könnte man nur bis 3500 drehen
     
  11. #11 bmw_tester, 29.05.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    erlich gesagt noch nie ausprobiert^^^würd sich aber ändern
     
  12. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    beim 120d vFL is ohne gang eingelegt bei 4000 schluss...
     
  13. #13 Stuntdriver, 29.05.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich prolle ja eigentlich auch nicht derartig an der Ampel rum, aber jetzt interessiert es mich auch :mrgreen:
     
  14. #14 DerKleineLukas, 29.05.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Also, bei mir isses so ^^....Wie, als wenn die tachonadel nem Gummiband nicht mehr entfliehen kann. Ist vil. eine ED funktion für Proleten? :lol:
     
  15. #15 bmw_tester, 03.06.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    heut getestet und nix wars ich dreh bis 4000rpm dann hab ich es gelassen^^
     
  16. #16 sitheili, 10.06.2009
    sitheili

    sitheili 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Esslingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Simon
    habs gestern mal probiert...
    handbremse angezogen, kupplung gedrückt, gang rein, vollgas gegeben... und zack war er kurz vor 4000...
    also bei mir klappts nicht. (hab einen VFL)
     
  17. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Es geht um die FL-Modelle! Und bei denen auch nur um eine neuere SW-Version (welche auch immer das jetzt gerade ist).
     
  18. #18 Stuntdriver, 10.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also ich habe neulich draufgetreten und bin kurz vor dem Begrenzer wieder vom Gas. Hab dann aber wenigstens gleich noch einen U-Turn der aktiveren Sorte nachgelegt :mrgreen: Wenn man schon durch rumprollen auffällt kann man es dadurch ja auch nicht mehr Schlimmer machen. :whistle:

    Wüsste auch nicht wozu sowas gut sein sollte.
     
  19. #19 bursche, 10.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wird daran liegen:
    ;)
     
  20. #20 bmw_tester, 10.06.2009
    bmw_tester

    bmw_tester 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    mit Gang auch xD
     
Thema:

1er gang 2500max?

Die Seite wird geladen...

1er gang 2500max? - Ähnliche Themen

  1. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  2. LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW

    LED Angel Eyes 2x40W H8, 1er, 3er, 5er BMW: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch hier meine H8 LED Angel Eyes zum Kauf an. Gekauft habe ich diese im September 2017. Sie...
  3. BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er

    BMW Performance 269, 18 Zoll für 1er: Hallo, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich euch meinen schönen BMW Performance 269 Komplettradsatz zum Kauf an. Es sind die Originalfelgen...
  4. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.

    H&R Spurverbreiterung 4 Spurplatten für 1er, 3er, 5er usw.: Moin, aufgrund eines Fahrzeugwechsels biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Verkauf an. Das Set beinhaltet 4 Spurplatten also für beide...
  5. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...