1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung?

Diskutiere 1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung? im Umfragen Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hi, Ich wollte mal nachfragen wie Ihr die Sendeleistung vom 1er findet. Meines erachtens ist es damn wenn ich den Schlüssel in die...

?

Es ist schlecht, dass die Reichweite des Schlüssels so groß ist

  1. Ja, bin mir öfters unsicher, wenn ich den Schlüssel einstecke

    99,3%
  2. Nein, ist mir doch egal ;)

    0,3%
  3. Noch nie Gedanken darüber gemacht

    0,4%
  1. Horego

    Horego 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Eppingen
    Hi,

    Ich wollte mal nachfragen wie Ihr die Sendeleistung vom 1er findet.

    Meines erachtens ist es damn wenn ich den Schlüssel in die Hosentasche stecke, ich die nächsten 100m noch Angst haben muss, das irgendwas auf den öffnen Knopf drückt u. das Auto aufgeht... (Da ich immer Handy,Schlüsselbund,Geldbeutel,Feuerzeug,.. in der Hosentasche hab)

    Schaut ihr auch das nichts auf den Knopf kommt o. ist es euch egal?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Horego,

    also ich hatte bisher noch keine Probleme damit ... ich schau immer hin wenn ich verriegel ... halte den Schlüssel aber meist auch noch länger in der Hand.

    Gruß,
    Frank

    P.S. Netten Avatar den du hast :D
     
  4. #3 Lightning, 15.08.2006
    Lightning

    Lightning 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    Hmmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in der Anleitung folgendes gelesen zu haben:

    Man kann über den Bordcomputer einstellen, dass der Wagen sich automatisch verrigelt, wenn 30 Sekunden anch betätigen der Fernbedienung keine Türe geöffnet wurde.
    Das hatte mein Peugeot schon.

    Vielleicht würde das ja Deine Angst etwas schmälern?

    Jim
     
  5. #4 Sapphire, 15.08.2006
    Sapphire

    Sapphire 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Olá!

    Hast recht Lightning. Man kann im Automenü übers iDrive (wer hat) sowas einstellen. Muss das nochmal genau nach checken. Hab da z.b. auch aktiviert, dass das Auto nach dem Anfahren automatisch alle Türen verriegelt.

    Ansich hab ich allerdings für "Nö, ist mir egal" votiert. Hatte noch nie das Gefühl, dass irgendetwas ausversehen mein Auto wieder aufsperren könnte. Allerdings stopf ich den Schlüssel auch nicht mit 15 anderen Sachen in eine Hosentasche.
     
  6. Paschi

    Paschi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    ich finds super dass die reichweite relativ hoch ist!!
     
  7. #6 Elias118md, 17.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ich finde es auch super das die Reichweite so hoch ist und mir ist das noch nie passiert das sich der Schlüssel in der Hose selbständig gemacht hat. Ich stecke das gute Stück immer allein in der Tasche um Kratzer zu vermeiden!

    Gruß Elias
     
  8. #7 Berthold, 18.08.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich hab den Schlüssel auch immer allein in meiner Hosentasche, wobei eine meiner Jeans von Brax sogar eine echt geniale Innentasche in der Hosentasche. Da paßt exakt der Schlüssel rein :lol: !! Da ich auch das Spiegelpaket habe, sehe ich aus der Ferne, ob unser Baby verriegelt ist oder nicht: Wenn die Spiegel angeklappt sind :wink: . Eine versehentliche Entriegelung gab es noch nie!

    Meine Hosentaschen sind auch immer relativ leer, außer dem BMW-Schlüssel, meinem Haus- / Arbeitschlüssel ist da nix drin. Zu hohe Beladung beult im Laufe der Zeit auch die Taschen unschön aus :wink: und erhöht das Leistungsgewicht :mrgreen:

    Immer ein gutes Leistungsgewicht


    Berthold
     
  9. 1erle

    1erle 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.05.2006
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich kontrolliere immer zweimal, ob er auch wirklich zu ist. Sicher ist sicher...
     
  10. 118iqm

    118iqm 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.09.2005
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis LB
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Geht mir genauso, manchmal bekomm ich das Blinken und Verriegelungsgeräusch nicht mit, dann drück ich halt ein zweites Mal.

    Den Schlüssel-Akku entlädts eh nicht sonderlich und er wird ja beim nächsten Fahren sofort wieder geladen. Geht vielleicht ein bisschen zu Lasten des Verriegelungsmechanismus, aber bei meinen bisherigen ahrzeugen hatte ich auch nie einen Ausfall der ZV.

    Wär für mich schlimmer wenn der 1er offen bliebe und was geklaut würde :!: Und ich würde stundenlang mit einem unberuhigten Gefühl herumrennen.

    Aber die Reichweite ist für mich nicht unbedingt zu weit.
     
  11. #10 Elias118md, 20.08.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    @Berthold,

    genauso mach ich das auch, ich tue auch immer mit dem Schlüssel die Spiegel anklappen dann weiß ich zu 100 % das meine bessere Hälfte :mrgreen: abgeschlossen ist.

    Und in die Hosetasche kommt nur der BMW-Schlüssel rein sonst nicht :wink:

    Gruß Elias
     
  12. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    ich hab auch nur den bmw schlüssel in der hose, sonst nix..!

    was ich aber gemekrt hab, wenn du nach dem schließen, nochmals den
    ZU KNOPF drückst leuten die Türen wieder?
    ist das normal ?
     
  13. #12 overcast, 03.06.2009
    overcast

    overcast Guest

    ich hab damit letztens n satelitten vom himmel geholt.
    unglaublich diese sendeleistung.
     
  14. #13 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich halte beim Weggehen den Schlüssel auch immer länger in der Hand, damit ich nicht aus versehen wieder aufsperre. Desweiteren kotrolliere ich meist 2mal ob zugesperrt ist um mein Gewissen zu beruhigen. :wink:

    Hab bei meinem VFL schon eingestellt, dass er automatisch beim Anfahren zusperrt und die selektive ZV. Also besser gesagt beim :D einstellen lassen, denn ich kanns noch nicht im BC selbst einstellen. Dass das Fahrzeug nach einem versehentlichen Öffnen nach einer gewissen Zeit wieder automatisch zugesperrt wird, kann ich leider nicht einprogrammieren lassen.
     
  15. #14 idealist, 03.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das kann aber dein Händler mit dem nächsten Softwareupdate machen,
    hab ich auch an meinem damaligen 116i VFL machen lassen.
     
  16. #15 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab selektive ZV und automatisches zusperren machen lassen beim Anfahren.
    Automatisches Zusperren beim versehentlichen Öffnen konnten sie nicht machen.
    Aber auf der anderen Seite will ich die Leute da nicht rumnerven, da sie mir die Funktionen vor einen halben schon programmiert haben und das hat riesige Umstände gemacht (inkl. Auftrag nach München. die haben dann eine CD mit Daten raufgeschickt, um die auf meinen 1er zu spielen). Und da sie es mir damals umsonst gemacht haben, will ich da eigentlich nicht nochmal nachfragen...
     
  17. #16 idealist, 03.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Das hat mich damals 10 Minuten und 20 Euro gekostet,
    wars es aber wert.
     
  18. #17 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wärs auch, jedoch kann der Händler nicht voraussagen wie lang=teuer ein Softwareupdate ist, denn es kann auch bis zu 2 Stunden dauern und die will ich nicht zahlen!!!
    Und wie gesagt, mein :D sagte, dass es nicht geht bei mir.
    Kurz bevor die Gebrauchtwagengarantie ausläuft und ich den Wagen auf Durchsicht nochmal abgebe, werde ich ihn desbezüglich fragen. Dauert aber noch bis November. :wink:
     
  19. #18 idealist, 03.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Versuchs auf jeden Fall,
    hat sich bei mir bewährt.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.974
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenns 20€ sind, wärs ja okay. Aber er weiß es davor ja nicht...bzw. es ging damals nicht.
    Werds im Herbst nochmal probieren...aber danke für den Hinweis... :wink:

    Hast du damals selektive ZV und automatisches Zusperren beim Anfahren auch machen lassen?
     
  22. #20 idealist, 03.06.2009
    idealist

    idealist 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    0

    Nur das,
    das andere war schon gespeichert.
     
Thema:

1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung?

Die Seite wird geladen...

1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung? - Ähnliche Themen

  1. 1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.

    1er: Fremdradio, Adapter, Subwoofer etc.: Hallo Zusammen Habe mir vor kurzem einen E81 120i (Jg. 2008 ) zugelegt. Schnell habe ich gemerkt, dass dass Business CD System nicht viel taugt,...
  2. Rob's 1er aus Ö

    Rob's 1er aus Ö: Hallo zusammen. Bin der Rob und komme aus Österreich (Linz). War recht lange im VW/Audi-Lager angesiedelt (zuletzt R32), bin nun aber stolzer...
  3. Akrapovic slip on 1er M

    Akrapovic slip on 1er M: Suche für meinen 1er M eine Akrapovic slip on gerne auch mit klappe.
  4. 1er M Akrapovic Downpipes

    1er M Akrapovic Downpipes: Suche 1er M Akrapovic Downpipes oder vlt auch wagner Dp. Jedoch nur catless :) Danke .
  5. 1er Spiegel mit Vollausstattung.

    1er Spiegel mit Vollausstattung.: Bin auf der suche nach M Spiegeln. Shadow Line Anklappbar Elektro Chrom Die 3 Pin Ausführung. Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk