1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Horego, 15.08.2006.

?

Es ist schlecht, dass die Reichweite des Schlüssels so groß ist

1. Ja, bin mir öfters unsicher, wenn ich den Schlüssel einstecke

99,3%
  2. Nein, ist mir doch egal ;)

0,3%
  3. Noch nie Gedanken darüber gemacht

0,4%
  1. Horego

Horego 1er-Fahrer(in)

Hi,

Ich wollte mal nachfragen wie Ihr die Sendeleistung vom 1er findet.

Meines erachtens ist es damn wenn ich den Schlüssel in die Hosentasche stecke, ich die nächsten 100m noch Angst haben muss, das irgendwas auf den öffnen Knopf drückt u. das Auto aufgeht... (Da ich immer Handy,Schlüsselbund,Geldbeutel,Feuerzeug,.. in der Hosentasche hab)

Schaut ihr auch das nichts auf den Knopf kommt o. ist es euch egal?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Horego,

also ich hatte bisher noch keine Probleme damit ... ich schau immer hin wenn ich verriegel ... halte den Schlüssel aber meist auch noch länger in der Hand.

Gruß,
    Frank

P.S. Netten Avatar den du hast :D

4. #3 Lightning, 15.08.2006
    Lightning

Lightning 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jim
    Hmmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine in der Anleitung folgendes gelesen zu haben:

Man kann über den Bordcomputer einstellen, dass der Wagen sich automatisch verrigelt, wenn 30 Sekunden anch betätigen der Fernbedienung keine Türe geöffnet wurde.
    Das hatte mein Peugeot schon.

Vielleicht würde das ja Deine Angst etwas schmälern?

Jim

5. #4 Sapphire, 15.08.2006
    Sapphire

Sapphire 1er-Fahrer(in)

Olá!

Hast recht Lightning. Man kann im Automenü übers iDrive (wer hat) sowas einstellen. Muss das nochmal genau nach checken. Hab da z.b. auch aktiviert, dass das Auto nach dem Anfahren automatisch alle Türen verriegelt.

Ansich hab ich allerdings für "Nö, ist mir egal" votiert. Hatte noch nie das Gefühl, dass irgendetwas ausversehen mein Auto wieder aufsperren könnte. Allerdings stopf ich den Schlüssel auch nicht mit 15 anderen Sachen in eine Hosentasche.

6. Paschi

Paschi 1er-Fahrer(in)

ich finds super dass die reichweite relativ hoch ist!!

7. #6 Elias118md, 17.08.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

Ich finde es auch super das die Reichweite so hoch ist und mir ist das noch nie passiert das sich der Schlüssel in der Hose selbständig gemacht hat. Ich stecke das gute Stück immer allein in der Tasche um Kratzer zu vermeiden!

Gruß Elias

8. #7 Berthold, 18.08.2006
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich hab den Schlüssel auch immer allein in meiner Hosentasche, wobei eine meiner Jeans von Brax sogar eine echt geniale Innentasche in der Hosentasche. Da paßt exakt der Schlüssel rein :lol: !! Da ich auch das Spiegelpaket habe, sehe ich aus der Ferne, ob unser Baby verriegelt ist oder nicht: Wenn die Spiegel angeklappt sind :wink: . Eine versehentliche Entriegelung gab es noch nie!

Meine Hosentaschen sind auch immer relativ leer, außer dem BMW-Schlüssel, meinem Haus- / Arbeitschlüssel ist da nix drin. Zu hohe Beladung beult im Laufe der Zeit auch die Taschen unschön aus :wink: und erhöht das Leistungsgewicht :mrgreen:

Immer ein gutes Leistungsgewicht

Berthold

9. 1erle

1erle 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Christoph
    Ich kontrolliere immer zweimal, ob er auch wirklich zu ist. Sicher ist sicher...

10. 118iqm

118iqm 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Geht mir genauso, manchmal bekomm ich das Blinken und Verriegelungsgeräusch nicht mit, dann drück ich halt ein zweites Mal.

Den Schlüssel-Akku entlädts eh nicht sonderlich und er wird ja beim nächsten Fahren sofort wieder geladen. Geht vielleicht ein bisschen zu Lasten des Verriegelungsmechanismus, aber bei meinen bisherigen ahrzeugen hatte ich auch nie einen Ausfall der ZV.

Wär für mich schlimmer wenn der 1er offen bliebe und was geklaut würde :!: Und ich würde stundenlang mit einem unberuhigten Gefühl herumrennen.

Aber die Reichweite ist für mich nicht unbedingt zu weit.

11. #10 Elias118md, 20.08.2006
    Elias118md

Elias118md 1er-Fan

@Berthold,

genauso mach ich das auch, ich tue auch immer mit dem Schlüssel die Spiegel anklappen dann weiß ich zu 100 % das meine bessere Hälfte :mrgreen: abgeschlossen ist.

Und in die Hosetasche kommt nur der BMW-Schlüssel rein sonst nicht :wink:

Gruß Elias

12. myild

myild 1er-Profi

ich hab auch nur den bmw schlüssel in der hose, sonst nix..!

was ich aber gemekrt hab, wenn du nach dem schließen, nochmals den
    ZU KNOPF drückst leuten die Türen wieder?
    ist das normal ?

13. #12 overcast, 03.06.2009
    overcast

overcast Guest

ich hab damit letztens n satelitten vom himmel geholt.
    unglaublich diese sendeleistung.

14. #13 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich halte beim Weggehen den Schlüssel auch immer länger in der Hand, damit ich nicht aus versehen wieder aufsperre. Desweiteren kotrolliere ich meist 2mal ob zugesperrt ist um mein Gewissen zu beruhigen. :wink:

Hab bei meinem VFL schon eingestellt, dass er automatisch beim Anfahren zusperrt und die selektive ZV. Also besser gesagt beim :D einstellen lassen, denn ich kanns noch nicht im BC selbst einstellen. Dass das Fahrzeug nach einem versehentlichen Öffnen nach einer gewissen Zeit wieder automatisch zugesperrt wird, kann ich leider nicht einprogrammieren lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 idealist, 03.06.2009
    idealist

idealist 1er-Liebhaber(in)

Das kann aber dein Händler mit dem nächsten Softwareupdate machen,
    hab ich auch an meinem damaligen 116i VFL machen lassen.

17. #15 oVerboost, 03.06.2009
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab selektive ZV und automatisches zusperren machen lassen beim Anfahren.
    Automatisches Zusperren beim versehentlichen Öffnen konnten sie nicht machen.
    Aber auf der anderen Seite will ich die Leute da nicht rumnerven, da sie mir die Funktionen vor einen halben schon programmiert haben und das hat riesige Umstände gemacht (inkl. Auftrag nach München. die haben dann eine CD mit Daten raufgeschickt, um die auf meinen 1er zu spielen). Und da sie es mir damals umsonst gemacht haben, will ich da eigentlich nicht nochmal nachfragen...

Thema:

1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung?

Die Seite wird geladen...

1er Funkschlüssel zu viel Sendeleistung? - Ähnliche Themen

1. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  2. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  3. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...