1er Frontscheibe, "vierte Akt".

Diskutiere 1er Frontscheibe, "vierte Akt". im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr besonders oft Probleme mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe Eures 1er habt....

1. #1 Frankfurt(1)er, 01.04.2016
    Frankfurt(1)er

Frankfurt(1)er 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

ich möchte an dieser Stelle mal fragen, ob Ihr besonders oft Probleme mit Steinschlägen in der Windschutzscheibe Eures 1er habt. Ich fahre selbst seit 18 Jahren und habe dabei drei verschiedene PKW gehabt, bis ich 2013 auf den 1er umgestiegen bin. Während ich in den ersten 15 Jahren genau zwei Steinschläge in der Frontscheibe hatte. Heute habe ich bereits die dritte gerissene Scheibe im 1er und das in 3 Jahren bzw. gerade mal 41.000km. Kann es sein das entweder die Straßen immer verschmutzter sind oder das die Scheiben immer "billiger" werden um möglichst Kosten und Gewicht einzusparen? Ich halte immer genug Abstand zu den voraus fahrenden Fahrzeugen, fahre ja nicht mal immer schnell wenn es in der Scheibe knallt. 2x Steinschlag auf der Landstraße bei 80km/h, 2x auf der Autobahn bei 140-160km/h.

Habt Ihr da ähnliche Probleme oder muss ich das unter "dumm gelaufen" einordnen?

Blöd ist jetzt natürlich, dass ich nicht weiß wie die KFz-Versicherung das findet, wenn in der kurzen Zeit schon wieder ein Schaden ist. Smart Repair ist nebenbei nicht möglich! Wisst Ihr was es zirka kostet die Frontscheibe auf eigene Kosten wechseln zu lassen? In dem Fall eine für Regensensor mit Graukeil.

Viele Grüße
    Frankfurter

2. deftl

deftl 1er-Süchtling

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012