1er Fototreffen - Autobahnsperrung in Dortmund, 30.10.11

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW im PLZ Bereich 4" wurde erstellt von JoseCuervo, 24.10.2011.

  1. #1 JoseCuervo, 24.10.2011
    JoseCuervo

    JoseCuervo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F30 330d
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Holger
    [FONT=&quot]Hallo Leute,

    Ich hoffe ich kann hier ein paar begeisterte "Anhänger" für meine Idee gewinnen!

    Die 1er Fahrer unter euch, die aus dem Dortmunder Raum kommen, werden vll. die Schnettkerbrücke (Übergang A40-B1) kennen. Da die Autobahn an dieser Stelle momentan auf 3 Spuren pro Fahrtrichtung umgebaut wird, sind umfangreiche Erweiterungsarbeiten an der Brücke notwendig. Daher ist die Brücke noch an mehreren Wochenenden komplett gesperrt.

    Der Knaller ist: Die A40 ist durch die Brückensperrung zwischen der Auffahrt Dorstfeld und Universität fast unbefahren! Es gibt immer wieder etliche Minuten lange Zeitfenster ohne ein einziges Auto. Grund dafür ist das die Auffahrt Uni nur schwer erreichbar ist (nur von einer Seite der A40), wenig befahren wird und durch die Sperrung der Brücke den "Anfang" der A40 ergibt.
    Von dem Punkt wo man auffährt bis zum ersten Punkt wo andere Autos auf die AB können liegen etwas mehr als 2km.
    Ich war letztes Wochenende dort und ein guter Freund, der bei meiner Freundin im Cabrio saß, konnte ein paar geniale Fotos auf der völlig leeren, 3 spurigen AB von meinem Coupé schießen.


    [/FONT][FONT=&quot][​IMG][/FONT][FONT=&quot]



    Dazu kommen auf dem 2 km langen Abschnitt noch 2 Brücken von denen man Aufnahmen machen könnte!
    Also alles in allem eine super Fotovorlage für uns 1er Fahrer, entweder in Kolonne oder sogar Formation auf der leeren AB zu fahren.
    Die Brücke ist noch an folgenden WE's gesperrt:
    · Freitag, 28.10., bis Dienstagnachmittag, 01.11. (17 Uhr)
    · Freitag, 04.11., bis Montagfrüh, 07.11.
    · Freitag, 11.11., bis Montagfrüh, 14.11.

    Würde vorschlagen das jeder der Lust auf ein paar exklusive Fotos von seinem 1er hat, am Sonntag, 30.10 (weil noch wahrscheinlich gutes Wetter ist) nach Dortmund kommt.
    Der Treffpunkt wäre am Besten:
    51°29'41.31"N
    7°25'32.09"E
    Das ist die Zufahrtstraße zur Auffahrt an der Brücke. (ist übrigens nicht auf GoogleEarth etc. zu sehen weil erst 2010 gebaut)
    Wir sollten im Vorfeld klären wie wir das ganze organisieren und auch genügend professionelle Fotografen dabei haben die entweder vorne weg fahren oder von den Brücken, bzw. am Fahrbahnrand Fotos machen.
    Und ich würde auch darum bitten das sich alle ordentlich verhalten und an die STVO halten damit wir keine Aufmerksamkeit/Ärger auf uns ziehen. Schließlich gehts hier um den Spaß an einem 1er Treffen und hoffentlich guten Fotos

    Gruß
    Holger
    [/FONT]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen, dem Pott dat Herz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Cedi
    Super Idee, dafür schon mal drei Daumen gen Himmel!
    Hätte auch gerne n paar Fotos von meiner Emma auf der leeren Bahn.
    Problem ist nur, dass ich am 30ten wohl so ca 950 Ab-Kilometer weiter südöstlich sein werde.
    Also wenn sowas am einem späteren We nochmal stattfindet (und des Wetter mitspielt) wär ich dabei!
     
  4. #3 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ich finde die idee super und wäre dabei. um wieviel uhr solls denn losgehen?? die mittagszeit ist fototechnisch die schlechteste zeit.
    ich hätte eine DSLR kamera, die ich zur verfügung stellen könnte. leider ist gerade ein objektiv kaputt, aber ich hab ja noch ein 2. :wink:
    ich bin aber noch am üben, was das fotografieren angeht, aber wenns einer besser kann, darf er gerne meine DSLR nehmen.
     
  5. #4 Knobelbecher, 25.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Gute Idee, am 30. bin ich auf einem 3er Treffen in Herne, da könnte ich quasi vorbeikommen..

    Um wieviel soll das denn stattfinden?
     
  6. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Moin,

    welch Zufall bin ich am 30. in Schwerte, nicht unweit von Dortmund.

    Wäre also evtl. auch dabei, hängt ganz von der Uhrzeit ab, wann das ganze steigen soll. Muss an diesem Tag nämlich noch nach Regensburg zurück... Und gibts dort in der Gegend ne gute Waschanlage, die am Sonntag offen hat?

    Kamera hätt ich auch dabei, ne EOS 60D mit Brennweiten zwischen 17 und 200mm.
     
  7. #6 1erRacing, 25.10.2011
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Morgäääähn,

    gute Idee, kann aber noch nicht genau sagen, ob ich dabei bin, ne Uhrzeit wäre sehr hilfreich.
    Hätte auch ne Kamera, ne EOS 500 D mit n paar Objektiven.
     
  8. #7 Knobelbecher, 25.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Ich habe auch ne 450d mit diversen Objektiven, allerdings möchte ich lieber Fotos von meinem Wagen haben :D
     
  9. #8 1erRacing, 25.10.2011
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    ich eigentlich auch :P
     
  10. #9 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ach, ihr helden. wer will das nicht?? da muss man sich wohl oder übel mal abwechseln :wink:
     
  11. #10 Knobelbecher, 25.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.176
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Sonst Fotografiere ich immer die Autos und bei Ausfahrten wurde ich in der Regel eigentlich nie fotografiert -,- :D
     
  12. #11 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    :blumen::lach_flash:
     
  13. #12 1erRacing, 25.10.2011
    1erRacing

    1erRacing 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    EN-Kreis/Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    aber nur vielleicht... :lol:
     
  14. #13 General Bleifuß, 25.10.2011
    General Bleifuß

    General Bleifuß 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    976
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    super idee, würde evtl auch kommen :) bald kommen nämlich die winterschlappen drauf :(..
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 25.10.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    ja, ich würde das aus dem grund auch ne woche verschieben mit den reifen. :mrgreen:
     
  17. Malaka

    Malaka 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wanne-eickel
    Fahrzeugtyp:
    120d
    sollte das wetter mitspielen bin ich sonntag dabei
    und wenn jetzt noch eine etwas genauere zeitangabe kommt,
    bin ich zufrieden.
    ach, bevor ich es vergesse :
    ich besitze weder eine adäquate fotoausrüstung
    (obwohl, ich hab ne sd-karte :wink:)
    und bin auch nicht unbedingt talentiert besonders hübsche bilder zu knipsen... aber ich hab sonntag zeit und lust.
    also plant mich ruhig mit ein.
     
Thema:

1er Fototreffen - Autobahnsperrung in Dortmund, 30.10.11

Die Seite wird geladen...

1er Fototreffen - Autobahnsperrung in Dortmund, 30.10.11 - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

    Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Warnung der Polizei in Dortmund

    Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

    Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...