1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund

Dieses Thema im Forum "Überregionale Treffen" wurde erstellt von JoseCuervo, 23.10.2011.

1. #1 JoseCuervo, 23.10.2011
    JoseCuervo

JoseCuervo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Holger
    [FONT=&quot]Hallo Leute,

Ich hoffe ich kann hier ein paar begeisterte "Anhänger" für meine Idee gewinnen!

Die 1er Fahrer unter euch, die aus dem Dortmunder Raum kommen, werden vll. die Schnettkerbrücke (Übergang A40-B1) kennen. Da die Autobahn an dieser Stelle momentan auf 3 Spuren pro Fahrtrichtung umgebaut wird, sind umfangreiche Erweiterungsarbeiten an der Brücke notwendig. Daher ist die Brücke noch an mehreren Wochenenden komplett gesperrt.

Der Knaller ist: Die A40 ist durch die Brückensperrung zwischen der Auffahrt Dorstfeld und Universität fast unbefahren! Es gibt immer wieder etliche Minuten lange Zeitfenster ohne ein einziges Auto. Grund dafür ist das die Auffahrt Uni nur schwer erreichbar ist (nur von einer Seite der A40), wenig befahren wird und durch die Sperrung der Brücke den "Anfang" der A40 ergibt.
    Von dem Punkt wo man auffährt bis zum ersten Punkt wo andere Autos auf die AB können liegen etwas mehr als 2km.
    Ich war letztes Wochenende dort und ein guter Freund, der bei meiner Freundin im Cabrio saß, konnte ein paar geniale Fotos auf der völlig leeren, 3 spurigen AB von meinem Coupé schießen.

[/FONT][FONT=&quot][​IMG][/FONT][FONT=&quot]

Dazu kommen auf dem 2 km langen Abschnitt noch 2 Brücken von denen man Aufnahmen machen könnte!
    Also alles in allem eine super Fotovorlage für uns 1er Fahrer, entweder in Kolonne oder sogar Formation auf der leeren AB zu fahren.
    Die Brücke ist noch an folgenden WE's gesperrt:
    · Freitag, 28.10., bis Dienstagnachmittag, 01.11. (17 Uhr)
    · Freitag, 04.11., bis Montagfrüh, 07.11.
    · Freitag, 11.11., bis Montagfrüh, 14.11.

Würde vorschlagen das jeder der Lust auf ein paar exklusive Fotos von seinem 1er hat, am Sonntag, 30.10 (weil noch wahrscheinlich gutes Wetter ist) nach Dortmund kommt.
    Der Treffpunkt wäre am Besten:
    51°29'41.31"N
    7°25'32.09"E
    Das ist die Zufahrtstraße zur Auffahrt an der Brücke. (ist übrigens nicht auf GoogleEarth etc. zu sehen weil erst 2010 gebaut)
    Wir sollten im Vorfeld klären wie wir das ganze organisieren und auch genügend professionelle Fotografen dabei haben die entweder vorne weg fahren oder von den Brücken, bzw. am Fahrbahnrand Fotos machen.
    Und ich würde auch darum bitten das sich alle ordentlich verhalten und an die STVO halten damit wir keine Aufmerksamkeit/Ärger auf uns ziehen. Schließlich gehts hier um den Spaß an einem 1er Treffen und hoffentlich guten Fotos

Gruß
    Holger
    [/FONT]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 23.10.2011
    Knobelbecher

Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Frederik
    Um wieviel Uhr denn?

Ich wollte am 30.10 zu einem "3er" Treffen nach Herne, vielleicht können wir da irgendwas Organisieren? Von mir aus auch mit 2-3 Autos.

Ich hätte auch gerne mal rolling shots von meinem, ich mache sonst immer nur Fotos von anderen :D

4. #3 JoseCuervo, 27.10.2011
    JoseCuervo

JoseCuervo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Holger
Thema:

1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund

Die Seite wird geladen...

1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund - Ähnliche Themen

1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  3. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  4. Warnung der Polizei in Dortmund

Warnung der Polizei in Dortmund: In Dortmund ist seit einigen Tagen eine Bande unterwegs, die bevorzugt BMWs in der Nacht als Ersatzteilspender nutzen. Die Polizei warnt daher...
  5. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...