1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund

Diskutiere 1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund im Überregionale Treffen Forum im Bereich Der 1er BMW Regional; Hallo Leute, Ich hoffe ich kann hier ein paar begeisterte "Anhänger" für meine Idee gewinnen! Die 1er Fahrer unter euch, die aus dem...

  1. #1 JoseCuervo, 23.10.2011
    JoseCuervo

    JoseCuervo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F30 330d
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Holger
    [FONT=&quot]Hallo Leute,

    Ich hoffe ich kann hier ein paar begeisterte "Anhänger" für meine Idee gewinnen!

    Die 1er Fahrer unter euch, die aus dem Dortmunder Raum kommen, werden vll. die Schnettkerbrücke (Übergang A40-B1) kennen. Da die Autobahn an dieser Stelle momentan auf 3 Spuren pro Fahrtrichtung umgebaut wird, sind umfangreiche Erweiterungsarbeiten an der Brücke notwendig. Daher ist die Brücke noch an mehreren Wochenenden komplett gesperrt.

    Der Knaller ist: Die A40 ist durch die Brückensperrung zwischen der Auffahrt Dorstfeld und Universität fast unbefahren! Es gibt immer wieder etliche Minuten lange Zeitfenster ohne ein einziges Auto. Grund dafür ist das die Auffahrt Uni nur schwer erreichbar ist (nur von einer Seite der A40), wenig befahren wird und durch die Sperrung der Brücke den "Anfang" der A40 ergibt.
    Von dem Punkt wo man auffährt bis zum ersten Punkt wo andere Autos auf die AB können liegen etwas mehr als 2km.
    Ich war letztes Wochenende dort und ein guter Freund, der bei meiner Freundin im Cabrio saß, konnte ein paar geniale Fotos auf der völlig leeren, 3 spurigen AB von meinem Coupé schießen.


    [/FONT][FONT=&quot][​IMG][/FONT][FONT=&quot]



    Dazu kommen auf dem 2 km langen Abschnitt noch 2 Brücken von denen man Aufnahmen machen könnte!
    Also alles in allem eine super Fotovorlage für uns 1er Fahrer, entweder in Kolonne oder sogar Formation auf der leeren AB zu fahren.
    Die Brücke ist noch an folgenden WE's gesperrt:
    · Freitag, 28.10., bis Dienstagnachmittag, 01.11. (17 Uhr)
    · Freitag, 04.11., bis Montagfrüh, 07.11.
    · Freitag, 11.11., bis Montagfrüh, 14.11.

    Würde vorschlagen das jeder der Lust auf ein paar exklusive Fotos von seinem 1er hat, am Sonntag, 30.10 (weil noch wahrscheinlich gutes Wetter ist) nach Dortmund kommt.
    Der Treffpunkt wäre am Besten:
    51°29'41.31"N
    7°25'32.09"E
    Das ist die Zufahrtstraße zur Auffahrt an der Brücke. (ist übrigens nicht auf GoogleEarth etc. zu sehen weil erst 2010 gebaut)
    Wir sollten im Vorfeld klären wie wir das ganze organisieren und auch genügend professionelle Fotografen dabei haben die entweder vorne weg fahren oder von den Brücken, bzw. am Fahrbahnrand Fotos machen.
    Und ich würde auch darum bitten das sich alle ordentlich verhalten und an die STVO halten damit wir keine Aufmerksamkeit/Ärger auf uns ziehen. Schließlich gehts hier um den Spaß an einem 1er Treffen und hoffentlich guten Fotos

    Gruß
    Holger
    [/FONT]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Knobelbecher, 23.10.2011
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.206
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Um wieviel Uhr denn?

    Ich wollte am 30.10 zu einem "3er" Treffen nach Herne, vielleicht können wir da irgendwas Organisieren? Von mir aus auch mit 2-3 Autos.

    Ich hätte auch gerne mal rolling shots von meinem, ich mache sonst immer nur Fotos von anderen :D
     
  4. #3 JoseCuervo, 27.10.2011
    JoseCuervo

    JoseCuervo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F30 330d
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Holger
Thema:

1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund

Die Seite wird geladen...

1er Fototreffen - Autobahnsperrung! 30.10. bei Dortmund - Ähnliche Themen

  1. Suche Radsatz 1er M Coupe M359

    Suche Radsatz 1er M Coupe M359: Servus, suche wie oben beschrieben einen 1er M Coupe Radsatz in silber. Nur in neuwertigem oder neuzustand. Gruß
  2. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...