1er, fast gekauft

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 1erdriver, 20.07.2008.

1. #1 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Hallo Leute,

heiße Jeff, bin 23 und komme aus Luxemburg. Habe mich hier angemeldet, nachdem ich schon lange passiv mitgelesen habe.

Möchte mir nun auch einen neuen 1er BMW kaufen, und zwar schwärme ich für ein 1er Coupé.

Saphirschwarz mit dem Stoff Network Anthrazit. Als Ausstattung habe ich mir Die 135i Felge Sternspeiche 264, Xenon, Klimaautomatik, PDC hinten, Tempomat, Ablagenpaket, Armauflage vorn, Fondkopfstützen klappbar, Interieurleisten Alu Akzentschliff, sowie Sportsitze ausgesucht.

Eventuell kommt noch das M Fahrwerk drauf, mache aber zuerst eine Probefahrt, da ich mir da noch unsicher bin wegen der Härte.

Fahre momentan noch einen Seat Ibiza Cupra TDI, und der ist definitiv zu hart für meinen Geschmack.

Leider habe ich nicht SO viel Geld zur Verfügung, sonst würde ich noch das M Paket hinzunehmen, oder den Reihensechszylinder nehmen.

Habe folgendes Bild bei der Gebrauchtwagenbörse gefunden, und mir gedacht: so muss er aussehen:
    [​IMG] [​IMG]

Nun Leute, was sagt ihr dazu? Kommentare?

Achja, habe mir schon einen Preis geholt bei unserer Hauptniederlassung in Luxemburg, werde mir aber noch ein weiteres Angebot von einem Händler im Norden machen lassen, sowie nach Bitburg fahren.

LG
    Jeff

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korthaus, 20.07.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Mit dem 1er Coupé machst du natürlich generell nichts falsch, aber das M-Paket würde ich dringend empfehlen. Sieht einfach (noch) schicker aus.

4. #3 luetschi3210, 20.07.2008
    luetschi3210

luetschi3210 1er-Fahrer(in)

Hallo, sieht wirklich schick aus!

Das M-Paket ist wohl Geschmacksache, grade beim QP würde ich drauf verzichten! Wenns der Geldbeutel zulässt lieber gleich 123d....Muss aber auch nicht sein, ich finde Deine Zusammenstellung sehr geil!

LG

5. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich würde auf Tempomat und PDC Verzichten und z.b. das M Lederlenkrad nehmen. Das Fahrwerk finde ich auch top, mit den Runflats finden es halt einige ziemlich hart aber das kann man mit den richtigen Reifen ja ändern :)

Ich persönlich finde es gar nicht so hart, selbst mit Runflats (hab aber nur 17"). Am besten du fährst es probe wie du gesagt hast.

Die 264er Felgen sind das schönste was du an ein Coupé schrauben kannst, sehr gut. Und das M Paket ist beim Coupé auch nicht so "nötig" wie beim Hatch.

Jedenfalls schickes Auto. :daumen:

6. #5 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Nein Geldbeutel lässt leider kein 123d zu. Wenn, dann würde ich gleich zum 125i greifen, da ich den Klang des Diesels eigentlich nicht mag.

Da ich jedoch überwiegend Autobahn fahre (Belgen, Luxemburg) und es eher gemütlich angehe lasse, ist mir eine lange Übersetzung sowie Tempomat das wichtigste am Auto.

Mit dem M Lenkrad habe ich auch schon überlegt, werde es aber nicht nehmen, da mir das Sportlenkrad schon so sehr gefällt, und meiner Meinung nach nur ein M Fahrzeug ein M Lenkrad und Schaltknauf verdient hat (Bitte nicht hauen, ist nur meine Meinung :) )

7. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Hm naja also es gibt Dinge die definitiv nur an ein echtes M Fahrzeug gehören (M emblem am Heck, 4 Auspuffrohre, etc.) aber das Lenkrad lässt sich einfach super anfassen, das Ding nehme ich jederzeit gerne wieder. Das PP Lenkrad soll noch besser sein aber der Preis ist auch ganz ordentlich :)

Übrigens bekommst du mit dem M Lenkrad auch noch einen kürzeren Schalthebel, ebenfalls mit M Emblem. Fahr einfach mal damit, du wirst kein Sportlenkrad mehr wollen :)

8. #7 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Ich habe am Mittwoch noch ne Probefahrt vereinbart, allerdings mit nem 123d zwecks Sportfahrwerk, da ich mir noch unschlüssig bin, ob mit oder ohne. Vielleicht hat der Wagen dann auch das M Lenkrad und Schaltknauf, dann ändere ich meine Meinung eventuell noch.

Was ich auch vielleicht noch dazubestellen werde, ist die Sonnenschutzverglasung, aber mal abwarten.

Momentan ich habe ich 4 Konfigurationen im Kopf: 120d oder 125i, jeweils mit und ohne M Paket. Tendiere aber stark zu 120d ohne M Paket.

Auf weitere Tipps würde ich mir sehr freuen. Auch :daumen: an das Forum für die bisherihen Tipps.

9. Molt

Molt 1er-Fahrer(in)

Sportpaket ist aus meiner Sicht kein Muss, weil mir gerade die Front beim QP (allgemein beim Facelift) sehr gut gefällt. Sportfahrwerk würde ich immer haben wollen, hab aber auch rein gar nichts gegen Härte :-) M Lenkrad inkl. Schaltknauf ist gerade von der Haptik her sooo viel besser als das "normale" Sportlenkrad, also rein damit. Ob 120d oder 125i muss dein Verstand entscheiden. Wenn der 125i finanziell drin ist (insbesondere den Mehrverbrauch beachten!), nimm den!

Molt

10. #9 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Also zwischen 120d und 125i liegen in meiner Konfiguration (beide ohne M Paket) ca 1900 € Differenz, vielleicht lässt sich da noch was machen. Wäre aber absolut unvernünftig, fahre fast nur Autobahn, und da macht es bestimmt einen Unterschied ob ich 5,5 Liter oder 8,5 Liter/100km verbrauche.

11. #10 Stahlratte, 20.07.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Der Sound vom 125i macht echt süchtig! Wenn Du den einmal gefahren hast, willst Du keinen Diesel mehr haben...:wink:

Aber gut, er ist halt etwas unvernünftig gegenüber einem Diesel - stimmt schon... :!:

12. #11 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    @Stahlratte: Das glaube ich dir aufs Wort. Bin im Februar den 130i probegefahren, ein Wahnsinnerlebnis! Wenn die Händler morgen einen 125i als Vorführwagen stehen haben, ist es um mich geschehen 8)

Noch ne Frage an all Coupé-Besitzer: Ist die PDC empfehlenswert?

13. #12 Stahlratte, 20.07.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Also wir haben PDC vorne/ hinten - allerdings nur akustisch, da uns das Navi zu teuer war. Ist schon eine empfehlenswerte Sache und funxt einwandfrei, wobei man wohl auf vorne sicher verzichten könnte...

Aber das ist sicher auch eine Glaubensfrage...

14. #13 1erdriver, 20.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Ich wollte mir die PDC hinten mitbestellen, da ich leider sehr schlecht einschätzen kann beim parken :? Gibt es keinerlei optische Anzeige, z.B. in Form von LEDs wenn man einem Gegenstand zu Nahe kommt?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 korthaus, 20.07.2008
    korthaus

korthaus 1er-Fahrer(in)

Eine optische Anzeige gibt es nur in Verbindung mit dem Navi.

17. #15 SuperflyHOF, 21.07.2008
    SuperflyHOF

SuperflyHOF 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Auch von mir ein Herzliches Willkommen. :D

Sehr schönes Auto, wenn er denn so kommt. Das PDC würde ich beim QP mitnehmen, da die Heckscheibe nicht mit dem Fahrzeugende bündig ist.

Thema:

1er, fast gekauft

Die Seite wird geladen...

1er, fast gekauft - Ähnliche Themen

1. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  2. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen

Biete: 1er E87 116i Ansaugstutzen: Hallo Zusammen, ich biete hier meinen gebrauchten Ansaugstutzen zum Verkauf. Auf Anfrage versende ich gerne Bilder. Preis ist Verhandlungssache....