1er Fahrwerk

Diskutiere 1er Fahrwerk im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hi, ich würde gerne mal wissen ob es einen unterschied zwischen "Sportfahrwerk" und "Sportlicher Fahrwerkabstimmung" gibt. und um wie viel die...

  1. #1 SparklingGraphit, 25.03.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    hi,
    ich würde gerne mal wissen ob es einen unterschied zwischen "Sportfahrwerk" und "Sportlicher Fahrwerkabstimmung" gibt.
    und um wie viel die beiden varianten tiefer gegenüber dem standardfahrwerk sind, oder ob sie überhaupt tiefer sind?! :swapeyes_blue:

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SparklingGraphit, 25.03.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    kann mir niemand diese frage beantworten?^^
     
  4. Bvert

    Bvert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising bei München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ferdi
    Sind beide 15 mm tiefer als das normale Fahrwerk.

    Und zum anderen, wo ich dir nur teilweise weiter helfen kann:

    Soweit ich weiß gab es beim Vorfacelift (was deiner laut Profilbild ist):
    - Standard
    - sportliche Abstimmung (hatte ich auch im VFL 118d)
    - M-Fahrwerk

    mittlerweile gibt es ja nur noch das normale Fahrwerk und M-Fahrwerk.

    Daher kann ich lediglich das sportliche Fahrwerk vom VFL mit dem M-Fahrwerk des FL vergleichen.
     
  5. #4 SparklingGraphit, 25.03.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    das ist doch endlichmal ne hausnummer^^

    dankeschön!

    also ist M- Fahrwerk und sportl. Abstimmung das gleiche... bzw. wahrscheinlich heist das M-Fahrwerk nur so weil es zu 99% nur in verbindung mit dem M-paket gekauft wird? bzw. von BMW nur in dieser kombi. angeboten wird?!^^

    aufgrund dieser 15mm kann ich mir nun überlegen ob es sich noch lohnt ihn tieferzulegen (eibach pro 30 30) aber diese 10mm..ob man die dann noch sieht.. wohl eher unsinnig?!^^
     
  6. Bvert

    Bvert 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2008
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising bei München
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Ferdi
    Nein, ist eben nicht das gleiche. Nur die 15 mm Tieferlegung ist beiden gemeinsam. :wink:
     
  7. #6 SparklingGraphit, 26.03.2010
    SparklingGraphit

    SparklingGraphit 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    1.623
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2011
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    beide 15mm... also gleich^^ :wink:

    ok..das gleiche nur anders^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gaudscho, 26.03.2010
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Die Tieferlegung ist gleich, nicht die Dämpfer-/Federkennlinie und nicht die Dimension der Stabilisatoren.

    ..das gleiche nur ein bischen ganz anders....

    Gerd
     
  10. #8 Crazymichi, 26.03.2010
    Crazymichi

    Crazymichi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böblingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Michael
    Dan bin ich wohl eine Minderheit xD
     
Thema: 1er Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er fahrwerk

    ,
  2. fahrwerk bmw1er

Die Seite wird geladen...

1er Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche kW V3 für 1er m coupe

    Suche kW V3 für 1er m coupe: Hi, Bin auf der Suche nach dem oben genannten Fahrwerk. Wer was hat bitte per pn melden.
  3. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  4. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  5. [F20] Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen

    Federn oder Fahrwerk mit 19 Zoll Felgen: Hey, ich habe schon einiges versucht zu finden über mein Thema aber man findet keine richtigen Aussagen. Ich möchte gerne Original BMW Felgen...